An alle die stillen oder gestillt haben.
ich habe eigentlich schon vor 7 wochen abgestillt, aber festgestellt das immer noch gaaaaaaaaaanz wenig in der Brust drin ist, das ist aber klebrig und dickflüssig. Was kann das sein???
Dann interessiert mich, ob ich es auch wieder schaffen würde meine milch zurückzubekommen????????
Lg Steffi
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Wie hast Du den abgestillt.
Ich habe so abgestillt.Langsam nach und nach.Bis ich nur ein mal am Tag gestillt habe ,dann ein mal in 2 Tagen und dann noch mal ein eintsiges mal nach 3 Tagen.
Und immer kürzer also die letzten male so 2-3 min.
Ich denke es hat sich keine neue Milch gebildet.
So wie Du das beschreibt,müsste das einfach MIlch sein.Vieleicht hast Du zu schnell abgestillt.
LG Beate mit Pablo 27.7
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
ich bin wirklich fürs Stillen, aber Du hast Dich entschieden abzustillen und bei der Entscheidung würde ich auch bleiben.
Das wird schon Milch sein die da rauskommt. Ich stille seit 3 Monaten nur noch rechts, kann aber links auch noch etwas dickflüssige Milch rausdrücken.
LG Petra
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
ich habe mich nicht freiwillig entschieden abzustillen, sondern das war vielmehr die panikmache meines Kinderarztes. Sarah hatte 200 g abgenommen und ich sollte damals unbedingt fertigmilch geben, somit ist es passiert das ich von heut auf morgen aufgehört habe mit stillen, aber nur aus angst das meine maus verhungert. es ist mein erstes kind und meine hebamme war mir auch keine große hilfe. Jetzt bereue ich diesen Schritt, denn ich habe viel positives gelesen und das ich hätte gar nicht aufhören sollen, aber das kam alles zu spät. nun möchte ich gerne wieder milch bilden, damit ich ihr wieder muttermilch geben kann.
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Das hört sich nicht so gut an.Warum hast du nicht gleich im Forum nachgefragt?
Keiner würde dir raten abzustillen,höchstens zuzufütern.
Aber zufütern braucht man meistens nicht.Das Kind hollt sich was es braucht.
Mensch das ist echt traurig wie du abstillen musstest.
LG Beate
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
ich dachte damals "mein arzt wird schon recht haben", gerade deswegen weil auch die hebi gesagt hat das ich zu wenig habe und es nichts bringt. alle rieten mir eigentlich dazu die flasche zu geben, aber ich bin sehr unglücklich darüber, weine sehr viel und kann mich nicht damit abfinden...
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Die Ärzte und Hebammen stellen sich manchmal an als wenn sie keine Ahnung davon haben.Ich verstehe das auch nicht,warum sie das machen.
Ist echt traurig.
Ich kenne meine KÄ und weiss was sie gar nicht hören will und was sie für wichtig hällt.
Deswegen manchmal sage ich nicht die ganze Wahrheit.Es geht um: Was kriegt das Kind den zum Essen?????
Wichtig ist dass das Kind zufrieden ist und mama auch.
Und jedes Kind ist anders.Man kann nicht immer machen wie es im Buch steht oder auf der verpakung.
LG Beate
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
das war auch nicht böse gemeint. Kaum jemand stillt so früh freiwillig ab. Ich meinte nur, dass wenn das Wiederstillen nicht klappt ist das auch wieder so eine blöde Sache, da fühlst Du Dich noch schlechter.
Bei unserem Großen damals hatten wir extreme Probleme mit der Gelbsucht, zwei Wochen nur Pendeln zwischen Kinderklinik und zuhause. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll, das Kind war schlapp und mußte viel trinken damit die Gelbsucht weggeht. Konnte er aber nicht weil er so schlapp war ;-). Ein Teufelskreis. Ich habe dann nach 2 Wochen zugefüttert und dann noch 2 Wochen teilweise bis keine Milch mehr kam. Ich habe so sehr darunter gelitten. Und bei jedem Tröpfchen der sich noch rausgedrückt hat habe ich mich gefragt ob ich das richtige getan habe. Hätte ich nicht noch länger stillen sollen, soll ich wieder anlegen? Ich kenne also Deinen Zwiespalt sehr gut. Aber ich würde es nicht tun an Deiner Stelle. Beim nächsten Kind klappts bestimmt ;-)
LG Petra und Leichtgewicht Simon
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Das ist soooo ein Unsinn, deshalb gleich zum abstillen zu raten!
Du kannst versuchen, immer wieder anzulegen, Milchbildungs/Stilltee zu trinken und zu hoffen.
Vielleichts fragst du mal im Stillforum nach und auch Bigbird kann dir bestimmt helfen.
Dem Kinderarzt würde ich was erzählen. Stillen ist das beste, dein Kind wird garantiert nicht verhungern!
Oft haben KiÄ null Ahnung oder Interesse, sich mal mit der Ernährung auseinander zusetzen. Schade!
LG sandra
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
ich habe leider auch so einen KiA kennenlernen
müssen, bei meinem Sohn, der hat dann hinterher
auch nicht mehr zugenommen. Ich bin froh, dass mein
jetziger KiA mich beim Stillen so unterstützt, obwohl
meine Kleine auch zur leichten Sorte gehört :-)
Aber zu Deiner Frage: Sehr viel trinken (z.B. auch
Malzbier, Milchbildungstee und Stilltee), Deine Maus
immer mal wieder anlegen (sie muss ja auch wieder
das Gespür fürs Stillen bekommen) und versuchen,
mir einer Milchpumpe den Milchfluss wieder
anzuregen.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Ihr beide es schafft!
LG Lili m. Katharina *24.09.03, seit über 16M ein
MuMi-Kind
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
frag doch mal im Stillforum nach, ob man das wieder anregen kann! Ich hatte auch nach dem Abstillen bei Saskia eine ganze Weile noch Milch. Und ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen, dass man das auch wieder anregen kann. Probier es doch einfach mal aus, was passiert, wenn du deine Maus wieder anlegst. Schlimmstenfalls nuckelt sie an deiner Brust herum...
LG Nicole
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
An die brust bekomme ich sie nicht mehr, aber ich würde gerne ne pump-stillbeziehung aufbauen. Im Stillforum hab ich gestern schon gepostet, aber nur eine antwort bekommen und die war nicht aufschlussreich
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Ja,das könnte schwirig werden.Nur abpumpen!?
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Ich habe meine Tochter NUR pump-gestillt, bis ich keine Lust mehr hatte!
Wenn du Fragen hast, her damit. Ich habe Tag und Nacht nur abgepumpt und kenne mich ein bissel damit aus ;-)
Helfe dir gern!
LG sandra mit Felicia, 7 Monate alt
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
die Milch wird gebildet, wenn an der Brust gesaugt wird. Daher wirst Du wieder Milch haben, wenn Du Dein Baby wieder regelmaessig anlegst. Angeblich sollen ja sogar Adoptivmamas ihre Kinder so stillen koennen. Frag doch mal im Langzeitstillen - Forum nach, da sind einige richtige "Stillexpertinnen", die die sicherlich weiterhelfen koennen.
LG Henrieke
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
soweit ich weiß, solltest du auf jeden Fall anlegen, auch nachts ab und zu, damit der Milchspendereflex ordentlich in Gang kommt, Prolaktin ist auch ganz wichtig..
Probier mal die üblichen Rezepte (Vitamalz, Weleda Still-Öl zur Massage), und dann leg deine Kleine an und lass sie das nuckeln wieder neu lernen. Und dann immer wieder, alle paar Stunden, und nicht erst, wenn sie hungrig ist, sonst frustet sie es. Das klappt bestimmt, aber eben nur durch häufiges Anlegen ohne Krampf und Zwang.
Nur durch Pump-Stillen alleine, glaube ich nicht, daß es wirklich gut funktioniert, wenn ich mir anschaue, was ich mit einem 7,5-monate Stillbusen da nur rausbekomme..
lg und viel Glück
kazita
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
wenn Du keine Schmerzen in der Brust hast, dann kann es eigentlich kein Wundsekret sein, also ist es vermutlich doch noch sowas ähnliches wie Milch.
Ja, es ist möglich, wieder zu stillen auch wenn man schon abgestillt hat - es ist sogar möglich zu stillen, wenn man selbst noch nie ein Kind hatte (Adoptivmütter). Und wenn Du das wirklich willst, dann wirst Du das auch schaffen! Aber es kann eine Weile dauern. Was Du dafür brauchst ist eine Stillberaterin (von der LLL oder AFS), die Dir zeigt wie es geht und Dir vielleicht Hilfsmittel besorgen kann (zB Fütterbecher, Brusternährungsset o.ä.) oder noch andere Tricks kennt, viel Unterstützung von Deinem Mann und am besten auch allen anderen und vor allem festen Willen und Ruhe. Stillöl, Stilltee, und andere milchbildende Sachen sind natürlich auch von Vorteil.
Allerdings ist es sicher nicht förderlich, wenn Du Dich zu sehr unter Druck setzt. Hab Geduld, vielleicht wird es schwieriger als erwartet oder es reicht nur zum Teil- und nicht zum Vollstillen, aber das wär ganz gewiss ja auch kein Weltuntergang, oder?
Frag doch auch noch mal hier im Langzeitstillforum nach oder im Forum stillen-und-tragen mit dem üblichen davor und dahinter, und schau auf den Seiten der LLL oder der AFS (afs-stillen) nach einer Stillberaterin in Deiner Nähe.
Ihr schafft das! Dein Körper hat Dein Baby wachsen lassen und er kann es auch versorgen, vertrau darauf!
Liebe Grüße,
Maja & Amelie
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
Re: An alle die stillen oder gestillt haben.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen