An alle die noch immer Stillen!!!
hab da auch mal wieder eine Frage an Euch! Ich stille Lilly immer noch und seit geraumer Zeit bekommt sie ja nun auch den Abendbrei! Morgens und Nachmittags still ich sie noch ganz! Nun hatte ich bei dem Mittagsbrei das anschließende Stillen kurz nach Einführung bald ausgelassen, nur kann ich das nach dem Abendbrei nicht lassen. Sie trinkt danach zwar nicht wirklich viel nur ist es bei uns zu einem Abendritual geworden, daß ich sie nach dem Abendbrei bettfertig mache und wir anschließend noch kurz für ca. 5 Minuten zusammmen ins große Bett liegen. Bin nun am überlegen ob ich das lassen soll. Was meint Ihr???
Wünsch Euch noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße von Silke* mit Lilly (17.08.04)
Re: An alle die noch immer Stillen!!!
Ich stille Kendrick (9 Monate) noch voll.
Aber ich kann Dir von meiner Großen erzählen :o). Die habe ich 7 Monate vollgestillt, danach den Abendbrei eingeführt. Also wie bei Dir und Lilly. Léan bekam damals gegen 19 Uhr den Abendbrei und um 20:30 Uhr kam sie ins Bett, vorher habe ich sie noch gestillt und danach gleich ins Bett gebracht. So machten wir es bis sie 17,5 Monate alt war, morgens nach dem Aufwachen gab es auch eine Stillmahlzeit und danach dann Frühstück.
LG Savi mit Léan (3,5 Jahre) und Kendrick (9 Monate)
Nicolai wird zwar auch naoch fast vollgestillt, aber auch bei meinen andernen habe ich bis zum Schluß gerade das ins bett Bring stillen und das Gute Morgen stillen beibehalten :-)
GGGLG silvi und Nicolai *27.07.04
gruß, kazita
Genau so sehe ich das auch...
LG, Silke
Mache ich auch so!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
ich stille Isabel auch vor dem zu Bett gehen noch und werde es auch so beibehalten.
Es ist eine so schöne Zeit, die sehr kuschelig ist und meine Kurze genießt das in vollen Zügen.
Sie bekommt um 18.30 ihren Brei und um 19.30 wird nochmal gestillt. Sie trinkt dann auch nicht viel, aber uns gefällt es so ganz prima.
Also, weitermachen so lange Deine Lilly es noch will!!!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
wieso solltest du es sein lassen...es ist doch ein schönes Abendritual, daß Euch beiden gut gefällt...also ich werde das auch mit Einführung des Abendbreis beibehalten....ich finde es einfach viel zu schön und kuschelig...wieso sollte ich da aufhören -vorallem weil es Anna auch so gut gefällt!
LG MIcha mit Anna, (19.08.04)
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen!
robin isst auch seinen abendbrei und mag ihn wirklich sehr, zum bettgehen leg ich ihn aber immer noch an und er genießt das sehr.
hör in solchen dingen auf dein gefühl! beim stillen geht es wirklich nur um dich und dein kind, was für euch 2 passt ist gut!
lieben gruß von karin mit fieber-robin *23.juli, der fast gar nichts isst und umso mehr stillt...
Luca bekommt um 19:00 seinen Abendbrei und dann wird er umgezogen. so ca. 19:45 stille ich Luca dann nochmal. Manchmal trinkt er was aber manchmal nuckelt er nur. Da es zum Ritual gehört lasse ich es so. Luca ist um 20:00 dann im Bett und schläft sehr sehr schnell ein und ist selig. Lasse es wenn es Lilly und Dir gefällt.
LG Dani und Luca *03.09.04
was wäre denn Dir am liebsten? Wenn es Dir auch gut tut, noch im großen Bett zu liegen und die Kleine an der Brust zu haben, dann behalte es bei, ansonsten kannst Du ja versuchen es wegzulassen.
Mein Baby will (leider?) vom kuschelstillen am abend nix wissen...
Liebe Grüße, Djamila* mit A. (7,5 Monate) und O. (3 Jahre)
warum solltest Du das ändern? Ist doch wunderschön abends noch etwas zu kuscheln. Wenn sie nicht mehr will wird sie Dir das schon zeigen.
Simon bekommt leider Bauchschmerzen wenn ich ihn nach dem Abendbrei noch stille. Er bekommt den Brei um 19.15 und ist ca. 1 Stunde später im Bett, da ist Stillen einfach zuviel.
LG Petra und Simon *15.07.04
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen