An alle die mir wegen dem Machtkampfgeantwortet
Rahel war nach dem Schlaf wieder wie ausgewechselt und ich hab sie auch nichts von meinem innern Konflikt spüren lassen, ganz im Gegenteil, ich hab als sie wach wurde sie geschnappt, hab mich mit ihr in unseren Still und Füttersessel verzogen und erstmal ganz ausgiebeig Wachkuscheln betrieben.
Sie ist seit dem vollkommen normal wie immer. Gestern Abend hatte sie ein paar Einschlafstörungen, die ich aber eher darauf schiebe, daß Sponge Bob wohl nicht für ihr Alter geeignet ist, papa aber unbedingt gucken wollte.*gg*
Nochmal als nachträgliche Erklärung, Rahel hat so geschrien, daß sie mich, in normalem Tonfall und auch Lautstärke die hier immer äußerst ruhig und eigentlich leise ist, nicht wahrnahm, so daß ich die Stimme schon erheben mußte, aber sie auch nicht anschreien brauchte, es war halt eben lauter als sonst, und der Tonfall etwas bestimmter. Das hat sie wohl so beeindruckt, daß sie wenigstens auf meine Stimme die sie beruhigen wollte wieder achtete.
Naja ich denke ich kann beim nächsten mal sicher besser damit umgehen, aber es wird sehr schwer für mich werden. Ich bin eines der Kinder, die viel verbal, als auch körperlich von den eigenen Eltern misshandelt wurden, weshalb ich unter anderem auch in Therapie bin. Es ist mein fester Vorsatz, daß mir so etwas nie mit meinem eigenen Kind passieren darf und soll. Es gibt für ein Kind nichts schlimmeres als von den eigenen Eltern mit Worten so mißhandelt zu werden, daß es sich auch als 34 jährige Frau und Mutter immer wieder minderwertig und dumm vorkommt. Oder daß eben diese Frau sich auch nur beim kleinsten Fehler Angst hat vom Ehemann, der sie so sehr liebt, daß er all die Macken die sie durch diese Behandlung hat, geschlagen zu werden, obwohl er niemals solche Anwandlungen gezeigt hat. Ich denke die Misshandlungen die ich selber erfahren habe, und die ich an meiner Mutter mitansehen mußte haben mich so verzweifeln lassen über diese Situation, haben mir aber auch ganz deutlich gezeigt, daß ich den Schwerpunkt meiner Therapie in den nächsten Sitzungen doch noch einmal umgestalten muss.
Ich hoffe für mich, daß ich mit der Hilfe die mir von allen Seiten gegeben wird vlt. irgendwann wieder ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein zu haben, und das auch nach außen zu tragen, aber eins weiß ich jetzt aber auch schon, ich bin nicht in der Lage die Hand gegen mein Kind zu erheben, auch wenn ich mich noch so verzweifelt gefühlt habe, und das ist das einzig schöne an gestern gewesen.
Lieben Dank euch allen für die ehrlichen und lieben Worte.
Tanja die ihr Mäuschen so sehr liebt, daß man es nicht in Worte fassen kann.
Re: An alle die mir wegen dem Machtkampfgeantworte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen