Suchen Menü

An alle die mir Daumen gedrückt haben.

Eure Wunderdaumen haben mir Glück gebracht. Es ist alles bestens, außer dass ich einen Uterus bicornis habe (Uterus ist Herzförmig), ist wohl aber nicht weiter bedenklich. Unser Baby sah sooo schön es, es hat sich total viel bewegt im Ultraschall. Der Arzt meinte dass es sehr lebhaft ist, ob es dann ein Junge wird ?:-))). Es hat sich auch super entwickelt es ist schon 5,8cm groß SSL. Wir sind sooo unglaublich glücklich und dankbar und ich muß schweren Herzens an Babs denken, wie es ihr wohl geht und wie das Ergebnis ausgefallen ist. Weiß jemand etwas? Gruß Birgit (dem wohl glaube ich glücklichstens Menschen der Welt)
Bisherige Antworten

Re: An alle die mir Daumen gedrückt haben.

hallo birgit, suuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr
ich freu mich für euch, schön das es auch mal gute nachrichten gibt. die babs hat sich noch nirgends gemeldet, ich befürchte das sie keine so positive diagnose bekommen haben, ich hoffe sie meldet sich, weil wenn es unter "nur eine behinderung" ist, dann kann ich ihr viel weiterhelfen, obwohl entscheiden und damit leben müßen sie können. naja wartens wir ab. aber euch - freut euch und genieß deine schwangerschaft. ich drück dich ganz fest, lg isa

Hallo Isa, danke für Deine liebe Mail, wir sind wirklich total happy, und ich habe ständig die tollen Ultraschallbilder vor Augen wie es turnt und zappelt. Und heute scheint bei uns total schön die Sonne, ich fühle mich supi. Hoffentlich hören wir bald mal was von babs, sie muss wohl gerade durch die Hölle gehen. Hast Du mit Behinderten zu tun, weil Du schreibst dass Du ihr da weiterhelfen könntest? Liebe Grüße an Dich und Deinen Krümel Birgit

hallo birgit, auf deine frage, ich bin in einem integrationshort die leiterin, und somit eigentlich 6 mal die woche zwischen 6 uhr früh und 8 uhr abend im job. ist aber nicht so, weil ich vieles von zu hause aus mache, da ich vorwiegend beraterische tätigkeit habe, umgang mit schwerstbehinderten, warum weshalb, und vor allem psychische stütze für die eltern, ich mach das viel von daheim aus, weil sehr viele leute einen horror vor behinderten haben, und sich auch ekeln. naja.... ich hab aufgrund meiner erfahrungen meinen erstberuf aufgegeben, studiert und mach nun seit 10 jahren das. es erfüllt mich sehr, leuten helfen zu können, die es allein trotz allen guten willens nicht schaffen. es ist hart mit teils schwerbehinderten umzugehen, es erfordert viel liebe, güte und maßlose strenge und disziplin. das den leuten beizubringen, habe ich mir zur aufgabe gemacht. deswegen wäre ein behindertes kind, für mich kein grund es abzutreiben. naja.. viele grüße isa

Hallo isa, ich finde es toll, dass es Leute wie Dich gibt. Echt Hut ab, es ist bestimmt nicht einfach. Aufgrund meinen 2 FG, wobei bei einer sicher ein genetischer Defekt vorlag hat mir die Humangenetikerin dazu geraten eine FU machen zu lassen. Für mich kam das aber auch nicht in Frage, ich will der Natur einfach Ihren Lauf lassen. Ich denke ich bin das beste Beispiel dafür dass wenn die Natur die Behinderung zu schlimm findet die SS abbricht. Ansonsten kann man dieser Behinderung leben. Ich würde es mir nie verzeihen können aufgrund einer FU unser Kind zu verlieren. Und ich denke wir dürfen auch nicht entscheiden welches Leben lebenswert ist und welches nicht. Oh weh, jetzt habe ich wieder voll zugetextet. Also bis mal Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen