An alle, die PDA hatten...
Danke fuer Eure Antworten,
Rebeka
Re: An alle, die PDA hatten...
ich hatte 3 PDA´s bei 3 Kindern und bei den letzten beiden hatte ich das auch. Beim 3.Mal sogar monatelang. Hat sich aber irgendwann ganz von selbst gegeben. Ich glaube nicht, dass das eine Entzündung war, vielleicht eher eine Reizung.
LG Uta mit Marco (10 Jahre), Max (3 Jahre) und Melissa (21 Monate)
bei meiner ersten Geburt hatte ich auch eine PDA, die Einstichstelle war noch gut 3 Monate lang total empfindlich. Wenn es schlimmer wird, dann geh zu deinem Arzt, mit einer Entzündung im Rückenbereich ist nicht zu spassen!
LG Sabine
bei Valentina hatte ich das ewig lange nach der Geburt. So ein bisschen Druckempfindlichkeit, als wenn dort ein Bluterguss sei. Ich konnte die Einstichstelle ganz lange spüren (bestimmt ein halbes Jahr).
Diesmal habe ich von Anfang an nichts gespürt. Vielleicht hatte ich damals einen Bluterguss irgendwo tief drinnen? Vermutlich dann aber gar nicht von der PDA selbst, sondern von der örtlichen Betäubung vorher. Mir wurde gesagt, dass diese Blutergüsse tierisch lange brauchen um sich aufzulösen.
liebe Grüße
Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen