Suchen Menü

An alle, die PDA hatten...

... ich habe ploetzlich (seit vier Wochen nach der Geburt) Beruehrungsschmerzen im Rueckenbereich. Ungefaehr da, wo die PDA sass. Fuehlt sich so an, wie die ersten Tage nach der Geburt. Hattet Ihr das auch? Oder kann das jetzt noch eine Entzuendung von der Betaeubung sein?
Danke fuer Eure Antworten,
Rebeka
Bisherige Antworten

Re: An alle, die PDA hatten...

Hallo Rebeka,
ich hatte 3 PDA´s bei 3 Kindern und bei den letzten beiden hatte ich das auch. Beim 3.Mal sogar monatelang. Hat sich aber irgendwann ganz von selbst gegeben. Ich glaube nicht, dass das eine Entzündung war, vielleicht eher eine Reizung.
LG Uta mit Marco (10 Jahre), Max (3 Jahre) und Melissa (21 Monate)

Hallo Rebeka,
bei meiner ersten Geburt hatte ich auch eine PDA, die Einstichstelle war noch gut 3 Monate lang total empfindlich. Wenn es schlimmer wird, dann geh zu deinem Arzt, mit einer Entzündung im Rückenbereich ist nicht zu spassen!
LG Sabine

Hallo Rebeka,
bei Valentina hatte ich das ewig lange nach der Geburt. So ein bisschen Druckempfindlichkeit, als wenn dort ein Bluterguss sei. Ich konnte die Einstichstelle ganz lange spüren (bestimmt ein halbes Jahr).
Diesmal habe ich von Anfang an nichts gespürt. Vielleicht hatte ich damals einen Bluterguss irgendwo tief drinnen? Vermutlich dann aber gar nicht von der PDA selbst, sondern von der örtlichen Betäubung vorher. Mir wurde gesagt, dass diese Blutergüsse tierisch lange brauchen um sich aufzulösen.
liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen