Suchen Menü

An alle die Magnesium nehmen...

Hallo,
ich habe gerade weiter unten gelesen, daß einige von Euch Magnesium einnehmen. So, jetzt wollte ich Euch nur erinnern, daß ihr mit der Einnahme ca. 3-4 Wochen vor ET aufhören sollt! Magnesium ist wehenverhindernd, wird z.B. auch bei vorzeitigen Wehen verabreicht! Nicht das wir hier dann einen großen ET+ Club bekommen, schwanger sein ist ja schön, aber irgendwann muß und soll ja dann doch auch schluß sein!
LG, Nadja
Bisherige Antworten

Re: An alle die Magnesium nehmen...

Genau, die Schwangerschaftsverlängernde Wirkung wollen wir nicht wirklich auskosten. Aber wußte ich schon. LG Tabata 18+1

Hallo Tabata,
das sollte nur eine Erinnerung sein, weil es von den FÄ oft nicht ausdrücklich gesagt wird! Ich habe es bei Leonie erst in der SchwaGy von meiner Hebamme erfahren!
Naja egal...
LG, Nadja

Nein, hast ja auch Recht.

Die FÄ haben alle so viel zu tun, kann schon sein, daß sie glatt vergessen, darauf hinzuweisen. Ich setze auch viele Sachen immer voraus, da ich selber Krankenschwester bin, die medizinische Laien nicht wissen. Die Hebammen haben sogar gesagt, ich brauch kein Magnesium mehr, das würde nur die Pharmafirma reich machen. Aber ich denke, da ich auch ab und an leichte Wadenkrämpfe habe und natürlich nichts riskieren möchte, nehme ichs weiter. Natürlich höchstens bis 36. SSW, weil eine Übertragung hab ich nicht vor (hoffentlich Baby auch nicht). LG Tabata

Re: Nein, hast ja auch Recht.

Halla Tabata,
als Krankenschwester bist Du uns da wirklich zum Teil voraus! Aber ich merke Dich jetzt gleich als Ansprechpartnerin bei Medikamentenfragen usw. vor ;-))))
Und das mit der Bereicherung der Pharmakonzerne stimmt auch, bei Leonie bekam ich von meiner Hebi dann den Tipp ab dem 5. Monat auch nicht mehr unbedingt die teueren Foltabletten zu kaufen, sondern es gibt von Frankenbrunnen einen ACE Saft der ist speziell mit Folsäure und Vitaminen für Schwangere und Stillende angereichert ist. Den habe ich mir dann besorft, denn trinken muß ich sowieso! Trink ich auch jetzt wieder!
ggglG, Nadja
Hast Du Spätschicht, weil Du Zeit für PC hast?

Re: Nein, hast ja auch Recht.

Neee, mir ist es vergönnt, den ganzen Tag zu Hause zu verbringen. Meine FÄ hat mir wegen unserer Kinderwunschgeschichte, um kein Risiko einzugehen, ein Beschäftigungsverbot erteilt. So räume ich jetzt und hab viel Zeit für den Compi. Meine Hebi hat auch gesagt, daß ich Folsäure weglassen soll. Trinke aber den SSTee nach Stadelmann, der enthält auch so einige Mineralien. Kostet bei der Hebi 10? und reicht einen ganze Weile. LG Tabata

Wusste ich auch schon. Musste sie bei meiner ersten SS 4 Wochen vor ET absetzen.
GLG Alex

Hallo Alex,
das Posting sollte nur ein kleiner Hinweis sein, falls jemand von seinem FA nicht darüber aufgeklärt wurde. Meine FÄ hat es bei Leonie vergessen zu sagen und ich hätte Mg bis zum bitteren Ende weiter genommmen, hätte uns die Hebamme im Vorbereitungskurs nicht darauf hingewiesen!
LG,Nadja

Hallo Nadja,
man lernt nie aus! Ich gehöre nämlich zu den "Unwissenden". Danke!
GGLG Frauke mit Mausi 17+2

@Nadi

Hi Nadja,
ich wollte mit dem Magnesium ca. in der 35. ssw aufhören. Werde aber vorsorglich noch mal meinen FA fragen.
LG Savi

Ganz genau deshalb muss ich es ja nehmen. Wehen könnten bei mir auftreten, weil ich den Rest meines Gebärmutterhämatoms im Muttermund festsitzen habe, und zwar direkt vordem Schleimpfropf. Dieses Gerinsel, könnte bewirken, daß sich Wehen bilden, und der Mumu sich vorzeitig öffnet.
Schade ist nur, daß es eine eindeutige medizinische Indikation ist, aber ich den Kram trotz allem selber kaufen muss.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen