An alle die Magnesium nehmen...
ich habe gerade weiter unten gelesen, daß einige von Euch Magnesium einnehmen. So, jetzt wollte ich Euch nur erinnern, daß ihr mit der Einnahme ca. 3-4 Wochen vor ET aufhören sollt! Magnesium ist wehenverhindernd, wird z.B. auch bei vorzeitigen Wehen verabreicht! Nicht das wir hier dann einen großen ET+ Club bekommen, schwanger sein ist ja schön, aber irgendwann muß und soll ja dann doch auch schluß sein!
LG, Nadja
Re: An alle die Magnesium nehmen...
das sollte nur eine Erinnerung sein, weil es von den FÄ oft nicht ausdrücklich gesagt wird! Ich habe es bei Leonie erst in der SchwaGy von meiner Hebamme erfahren!
Naja egal...
LG, Nadja
Nein, hast ja auch Recht.
Re: Nein, hast ja auch Recht.
als Krankenschwester bist Du uns da wirklich zum Teil voraus! Aber ich merke Dich jetzt gleich als Ansprechpartnerin bei Medikamentenfragen usw. vor ;-))))
Und das mit der Bereicherung der Pharmakonzerne stimmt auch, bei Leonie bekam ich von meiner Hebi dann den Tipp ab dem 5. Monat auch nicht mehr unbedingt die teueren Foltabletten zu kaufen, sondern es gibt von Frankenbrunnen einen ACE Saft der ist speziell mit Folsäure und Vitaminen für Schwangere und Stillende angereichert ist. Den habe ich mir dann besorft, denn trinken muß ich sowieso! Trink ich auch jetzt wieder!
ggglG, Nadja
Hast Du Spätschicht, weil Du Zeit für PC hast?
Re: Nein, hast ja auch Recht.
GLG Alex
das Posting sollte nur ein kleiner Hinweis sein, falls jemand von seinem FA nicht darüber aufgeklärt wurde. Meine FÄ hat es bei Leonie vergessen zu sagen und ich hätte Mg bis zum bitteren Ende weiter genommmen, hätte uns die Hebamme im Vorbereitungskurs nicht darauf hingewiesen!
LG,Nadja
man lernt nie aus! Ich gehöre nämlich zu den "Unwissenden". Danke!
GGLG Frauke mit Mausi 17+2
@Nadi
ich wollte mit dem Magnesium ca. in der 35. ssw aufhören. Werde aber vorsorglich noch mal meinen FA fragen.
LG Savi
Schade ist nur, daß es eine eindeutige medizinische Indikation ist, aber ich den Kram trotz allem selber kaufen muss.
LG Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen