An alle Wichtelmädels
ich muss euch vorweg erstmal ganz doll um Entschuldigung bitten, aber ich kann heute keine Auflösung machen und bitte euch deshalb, so wie ich es auch schon gesehen hab, einfach drauf loszuraten, in der Hoffnung, dass sich euer Wichtel danach zu erkennen gibt. Den Grund dafür möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Seid letzter Woche Samstag konnte ich mit Fionn zu Hause keine KG-Übungen mehr machen, er hat jämmerlich geweint und sofort massiv überstreckt. Ich hatte gleich den Verdacht, dass da was nicht stimmt und das hat sich leider heute bei der KG bestätigt. Nicht mal einfaches liegen auf der rechten Seite ist möglich, geschweige denn sanfte Berührung des Nackens. Das heißt, in Teilen ist der alte ZUstand wieder da, ob neue Blockade oder nicht, konnte die Kg nicht sagen, Fionn liess sich ja nicht untersuchen :-( Nun sollen wir noch Donnerstag abwarten und dann evtl. zum Osteopathen. Mädels, ich bin so fertig, ich habe schon bei der KG angefangen zu heulen und tu es jetzt immer noch. Ich habe so gehofft und mir solche Mühe gegeben, aber anscheinend war das nicht gut genug...
Traurige Grüße, Ines
P.S. Ich danke unserem Wichtel kaktus natürlich auch ganz lieb, das Päckchen hat uns heute noch erreicht und wenigstens darüber konnte ich mich wirklich doll freuen!
Re: An alle Wichtelmädels
das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich hoffe, daß es nicht all zu schlimm wird, und ihr bald wieder eure Gesundheit wiederhabt.
Alles Liebe für euch, und lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen.
Tanja
Re: An alle Wichtelm ädels
Mensch, das ist ja gar nicht sch ön :-(((. Hoffentlich wird es bis Donnerstag wirklich noch besser. Und mach Dir blo ? keine Vorw ürfe, ich denke Du hast Dein Bestes getan.
LG Heike
Re: An alle Wichtelmädels
ich habe zwar noch nicht mitgewichtelt, da ich noch ganz neu hier bin.
Ich möchte Euch aber trotzdem gute Besserung wünschen und dass es Fionn bald wieder gut geht.
Das klingt gar nicht gut und kann sehr nachfühlen, wie sehr Euch das belastet.
Sei gedrückt.
Lieben Gruß
Kathleen
Re: An alle Wichtelmädels
Mensch, das ist ja wirklich hart für euch!! Ich hoffe, es bessert sich wieder oder der Osteopaht kann Fionn bald helfen!!
Ich drück dich ganz doll!
Liebe Grüße, Steffi
Re: An alle Wichtelmädels
lass dich ganz fest drücken... ich hoffe, dass es am donnerstag wieder bessere nachrichten für euch gibt!
ps: es freut mich, dass der nikolo heute bei euch war und das päckchen gut angekommen ist! :-)
ganz liebe grüße,
karin
Re: An alle Wichtelmädels
sei nicht traurig! Das kriegen wir schon hin. Habe heute auch die neue Verordnung von KG für Theresa bekommen. Obwohl sie keine Blockade hat, hat sie die letzten 3 Termine boykottiert. Tolles Gefühl, ein schwitznass gebrülltes Kind auf dem Arm zu haben. Und unsere Bobath-Therapeutin arbeitet nicht mit ihr, wenn sie schreit - oder nur etwas, ohne dass sie es merkt, wenn sie auf meinem Arm ist.
Hab ich dir schon mal unsere Sitzhaltung gegen die Überstreckung erläutert? Ich sitze auf der Couch, habe die Beine leicht angestellt. Theresa liegt mit dem Kopf in dem Schlitz, den meine Beine bilden. Ihren Po ziehe ich auf die Höhe ihrer Schultern. Das ist gemütlich und man kann wunderbar mit Händchen und Füßchen spielen.
Machst du eigentlich 'normale' KG? Klang so, als du letztens berichtet hast (als ich das mit dem 'falschen' Drehen erzählte). Ich sag dir mal, was ich an Bobath gut finde: Es gibt keine Übungen im Sinne von 8x Bein anwinkeln und strecken oder sowas. Die Übungen wirken auf das zentrale Nervensystem - eine Art Umprogrammierung. Theresa lernt eher unterbewusst.
Vielleicht ist das ja was für euch?
Liebe Grüße und halte durch! Irgendwann ist es vorbei und Fionn wird sein Leben lang davon profitieren, was du jetzt geleistet hast.
Anja mit Theresa (18w)
Re: An alle Wichtelmädels
die Sitzhaltung kenne ich, ist mir aber kaum möglich, denn Fionn hat so einen langen Oberkörper und ich so kurze Beine, dass sein Kopf etwas überhängen würde. Als Alternative legen wir ihn in ein zusammengerolltes Handtuch um die notwendige Beugung einzustellen und ihn einigermaßen symetrisch zu halten.
Wir machen auch KG nach Bobath und hatten ja auch schon wahnsinnig große Erfolge. Nur jetzt ist im Grunde die ganze linke Seite lahmgelegt, rechts ist es weiterhin super, "leider" war das auch vorher die bessere Seite. Links waren wir so weit, dass er ohne Anstrengung auf der Seite gelegen hat, sogar sich teilweise allein ohne Überstrecken dorthin gedreht hat und auch unter großer Anstrengung den Kopf seitlich einstellen konnte. Nun toleriert er noch nicht einmal das einfach Liegen auf der Seite ohne jegliche Forderung. Außerdem überstreckt er auch in Rückenlage wieder sehr viel, eine richtiges Rundmachen ist auch kaum, bzw. nur unter größter Anstrengung seinerseits möglich.
Wenigstens war sein Nacken vorhin nicht mehr ganz so tastempfindlich, aber ich denke mal, wir haben noch einen weiten, weiten Weg vor uns und das wird auch die größte Belastungsprobe für meine Ehe werden. Mein Mann insbesondere fragt immer nur, wann es denn endlich gut ist und wie lange ich denn da noch hingehen will usw., aber er schafft es weder regelmäßig die Übungen zu Haus mit Fionn zu machen, noch zu den Behandlungen mitzukommen. Das letzte Mal hat er einen Tag vorher gesagt, dass er ja leider eine Betriebsratssitzung hat und nicht mitkommen wird. Da durfte ich dann 2 Tage nach meiner Weisheitszahn-Op allein noch Hannover fahren... Und das macht mich am meisten fertig, alle tun bald so, als wäre es mein Problem, dass Fionn KISS hat und ich als seine Mutter muss das schließlich auch in Ordnung bringen. Kann ich aber nicht, so gern, wie ich es würde. Auch Fionns Vater muss endlich Verantwortung für die Genesung seines Sohnes übernehmen und mir nciht immer mit seiner Arbeit kommen, ich arbeite auch, zu Hause und mit 2 Kindern!
LG, Ines
Re: An alle Wichtelmädels
Meiner drückt sich zwar nicht, ist aber ständig beruflich unterwegs - leider auch oft über Nacht (diese Woche sogar Freitag bis Sonntag). Mein Mann war auch nur ein einziges Mal mit bei der KG. Aber so ist das halt. So richtig viel Zeit hat er mit seiner 60-Stunden-Woche auch nicht.
Ich fühle mich auch gerade etwas alle und streiche alles, was nicht nötig ist oder mir keinen Spaß macht (z.B. die Rückbildungsgymnastik morgen früh). Ehrlich gesagt ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man mit zwei Kindern klar kommt. Ich bin mit dem einen schon total ausgelastet. Und arbeiten tu ich ja auch noch etwas.
Was können wir uns denn ausdenken, dass dein Mann endlich versteht, dass du NICHTS dafür kannst? Ich werd mal drüber nachdenken.
Ich hab übrigens mal in der Nähe von H gewoht - in Isernhagen FB. In welcher Richtung wohnst du? Müsste ich eigentlich von den Wichtelpaketen wissen, hab es aber vergessen.
Liebe Grüße und WIR SCHAFFEN DAS!!!
Anja
Re: An alle Wichtelmädels
Tja, bei deinem Mann sieht es ja ein wenig anders aus, meiner hat eine 35-Stunden-Woche und um 15 Uhr Feierabend...
Diese Woche gibt es so einiges, was ich auch streichen sollte, heute den Sport, ist aber das letzte Mal vor Weihnachten und deshalb will ich nochmal hin und auf alle Fälle am Donnerstag die Weisheitszahn-Op. Da muss dann auch gezwungenermaßen mein lieber Mann mit Fionn zur KG. Seinen Eltern gegenüber hat er gestern wieder so getan, als würde er sich ja so bemühen, aber selbst seine Mutter hat teilweise durchgeblickt. Naja, nun will er die Termine selbst machen und mitkommen, wobei ich ja den letzten Arzttermin auch nach seinen Vorgaben gemacht hab und ihm erst einen Tag vorher einfiel, dass er nicht könnte... Was er halt auch noch nicht verstanden hat, ist, dass er trotz KG-Stunde auch zu Haus noch was tun muss mit den Kindern. Und das wird sich wohl nicht ändern. Naja, egal, heute bin ich schon wieder etwas besser drauf und will alle Mühe auf mich nehmen, dass Fionn bald ganz fit ist.
Ich wohne Richtung Hildesheim, noch ne Ecke weiter, da ist Alfeld. Bin gebürtige Cellerin, aber wegen meinem Mann hierher gezogen, auch nicht gerade die beste Entscheidung, aber was solls.
So, nun muss der gnädige Herr zur Arbeit, vielen Dank für dein offenes Ohr!
LG, Ines
Re: Liebe Ines. . .
Ich drück euch ganz feste die Daumen, daß es Fionn bald wieder besser geht.
LG Ines
Re: An alle Wichtelmädels
Re: An alle Wichtelmädels
Mensch, lauter truarige Nachrichten heute, trau mich schon fast nicht mehr hier reinschauen.
Das mit Fionn tut mir sehr leid, Alina leidet auch wieder unter kiss, mein Ostheopathe hat gesagt, das das öfter mal vorkommt, dass die Sympthome wieder zurück kommen, so auch bei Alina. Wir haben erst am 3. Januar einen Termin bekommen, aber Gott sei Dank ist es nicht so schlimm. Alina lässt sich auch kaum im Nacken brühren, sowie auch am Kopf.
Ines, Kopf hoch, das wird wieder alles, schau dass Du so schnell wie möglich zu einem Ostheopathen kommst, stell Dich drauf ein, dass Fionn, sehr viel weinen wird dabei, aber dann gehts ihm sicher wieder besser.
Mitfühlende Liebe Grüße
Cindy
Re: An alle Wichtelmädels
och mensch, gute Besserung wünsche ich Fionn. Und ich drücke Euch die Daumen, daß es am Donnerstag nicht zu schlimm wird. Hoffentlich bessert es sich bald dauerhaft und kommt nicht wieder!
Viel Kraft und liebe Grüße,
Carola
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen