An alle Mädels-Mama's
mal ne frage, wann habt ihr oder wollt ihr (wenn überhaupt) euren mädels ohrlöcher stechen lassen?
lg kirsten + elif + ? (ca 5 w)
Re: An alle Mädels-Mama`s
ich werde der Larissa schon mal Ohrlöcher stechen lassen, aber mit sicherheit jetzt noch nicht. Juweliere raten so zwischen 3-6 Jahren früher nicht, da das Ohr ja noch im Wachstum ist und es sich als Baby noch zu sehr verformen könnte.
LG
Maike und Larissa
Noch was..
LG
Maike
Die Diskussion hatten wir hier schon mal, ist ziemlich ausgeartet.
Meine Meinung dazu ist, dass Lotti das selbst entscheiden soll, denn die Löcher stechen zu lassen ist ja eine schmerzhafte Angelegenheit, von daher ist es für mich schon irgendwie Körperverletzung. Wenn Lotti später welche haben will: gern. Aber jetzt finde ich das viel zu früh.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Fabienne bekommt Ohrringe mit 3 Jahren, bzw. wenn sie dies selber möchte. Ihre Schwester wurde gerade 3 Jahre und die möchte jetzt Ohrringe haben, da alle welche haben. Werde nächste Woche mit ihr stechen lassen.
LG Alex
lg kirsten
ich werde MAja erst Ohrlöcher schiessen lassen,wenn sie es selber möchte-nicht eher.glg sandra mit maja
und glückwunsch nochmal zur Ss:-)))
Isabel wird erst Ohrlöcher bekommen, wenn sie den Wunsch dazu äußert und der auch über längere Zeit aktuell bleibt.
Ich finde es weder schön noch sinnvoll, wenn bereits Babys oder richtige Kleinkinder Ohrringe haben!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Nö!
Nö, machen wir nicht. WEnn Theresa mal später unbedingt
welöche haben will, dann darf sie das auch. Aber jetzt noch lange
nicht... :-)) Und bitte nur zwei - keine ganze Parade am Ohr!!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
oje, hoffentlich gibt das jetzt nicht wieder Ärger. Vor einigen Wochen ist es hier ziemlich ausgeartet und man hat sich teilweise böse beschimpft.
Nun habe ich zwei Jungs, will Dir aber trotzdem antworten. Ich würde nicht zu jung Löcher stechen lassen sondern erst wenn sie den Wunsch äußert. Das kann auch mit 3 Jahren sein. Unser Noel weiß schon genau was er will, das wissen die meisten in dem Alter. Ich würde dem Kind aber auch erklären dass es wehtun kann.
LG Petra, mit drei Jahren Ohrlöcher bekommen und null Erinnerung daran
Ich lasse Dimo ein Intimpiercing machen zu seinem
Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.
Aber bitte nicht persönlich nehmen!!!!
Ist wegen der Diskussionen vom letzen mal-nicht wegen Dir.
Ganz liebe Grüsse Peachi ;o)
Ein Kind sollte erst dann Ohrringe bekommen wenn es den Wunsch äußert und versteht das es weh tut !
Aber mit der Meinung stehe ich Gott sei Dank anscheinend nicht allein da...
Was ich ansonsten davon halte weiß jeder hier ;-)
Gruß alex
ich bin auch der Meinung, dass Ohrlöcher bei einem Kleinkind total unnütz sind.
Wenn Lara es später mal selber möchte und ich ihr erklären kann und sie auch versteht dass das weh tut, dann kann sie meinetwegen Ohrlöcher haben. Aber nicht vorher! Jedes Kind sollte selbst entscheiden, was es möchte, gerade, weil man die Löcher sein Leben lang behält!
LG Katja mit Lara
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen