An alle BEL-Mamis
LG,
Tanja (36. SSW mit PAUL in BEL)
Re: An alle BEL-Mamis
es wird sehr sicher ein kaiserschnitt in 2 wochen, da unser junior, wenn er sich nicht mehr dreht, nicht mit dem popo voran geboren werden kann. sein kopf ist im verhältnis zum popo zu groß, so dass er leider stecken bleiben würde.
da die geburt meiner tochter schon voller komplikationen,trozt vaginaler geburt bei perfekter kindslage war, traue im mir eine zweite geburt unter diesen schlechten voraussetzungen nicht zu. bin aber ganz froh, denn ich hatte genug zeit, mich mit dem ks auseinanderzusetzen, und hoffe, dass mein mann und ich trotzdem ein schönes geburtserlebnis haben werden. und dass es unserem kleinen mann gut dabei und dannach geht.
liebe grüsse
anja heute 37+0 mit oskar johnny in bel, bzw. fusslage
unser Baby liegt seit Wochen in einer sportlichen Querlage. Bin ja "erst" bei 34+1, hoffe sehr, das es sich noch bis zur 38. SSW dreht, wenn nicht, wird es wohl ein Kaiserschnitt werden, leider. Eine äußere Wendung oder der gleichen kommt für mich nicht in Frage, da ich mir denke, das es schon einen Grund gibt, warum es so liegt. Und eine Spontan-geburt bei einer Querlage ist nicht möglich.
LG Kerstin mit Ü-Ei 34+1
bin mitterlweile in der 38.ssw und meine kleine liegt auch in BEL. habens mal mit der indischen brücke probiert aber es half nix. jetzt lass ich es bleiben weil ich mir denke, das es schon einen grund geben wird, warum irh kopf oben ist. eine äußere wendung geht nicht da ich eine vorderwandplazenta habe. hätte ich aber auch gar nicht gewollt. meine hebi meinte man könnte trotzdem spontan entbinden aber das ist mir zu gefährlich (wegen der sauerstoffunterbrechung). also habe ich mich für eine kaiserschnitt entschieden. denn lieber einen geplanten, wo ich mich und meine maus darauf vorbereiten kann, als versuceh spontan zu entbinden und dann notkaiserschnitt.
hoffe trotzdem auf ein schönes geburtserlebns. hauptsache ist, das es dem kind gut geht, alles andere wird sich geben.
liebe grüße
rhena und das mäusefüsschen 37+2 ssw
Querlage...
Liebe Tanja, lässt du noch immer nicht locker? ;-) LG Anja
Ich wollte eh einen Kaiserschnitt, da die Geburt meiner Tochter in einem NKS endete und ich echt "traumatisiert"war/bin. Obwohl ich eine WKS-Gegnerin bin, wenn alles für eine spontane Geburt spricht. Nun hat es sich aber auch ergeben, daß mein Sohn "sitzt" und ich habe eine Vorderwandplazenta. Deswegen scheidet eine äußere Wendung für mich aus....außerdem denke ich auch wie viele andere hier..."wird schon einen Grund haben"... .Vielleicht hat mein Sohn ja gemerkt, daß die Mama "Schiß" hat und bleibt sitzten, damit sie die Entscheidung nicht alleine tragen muß... ;o)LG Tini
auch querlage...
lg annett, noch 9 tage...
Vielen Dank für Eure Antworten!!! LG, Tanja
ein geplanter Kaiserschnitt bevor die Wehen von selbst einsetzen käme für mich absolut nicht in Frage, da gibts mittlerweile zu viele Studien drüber dass das fürs Kind nicht so gut ist. Aber es ist nicht so einfach, ein KH zu finden, was bereit ist bis zum Einsetzen der Wehen zu warten - ist für die natürlich komfortabler einfach irgendeinen Termin festzulegen der ihnen passt.
Ich werde also wahrscheinlich versuchen, normal zu entbinden, auch wenn sich mein Kleines nicht mehr dreht. Wegen äußerer Wendung bin ich mir noch ziemlich unsicher, mal sehen. Wie hast Du Dich denn entschieden? Wir können auch gern mal übers Profil mailen :-)
vlg maja (auch 36. SSW und Krümel mit Kopf oben...)
Ich bin jetzt in der 36. SSW und liegt das baby scheint seit Anfang an im Bauch zu sitzen :-) BEL
Wird auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen ( hatte bereits einen und er das baby ist wieder recht groß.Keine andere Chance, aber kein Problem)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen