An Zweitmamis
Alina 2 Jahre ist kein bisschen Eifersüchtig, ganz im Gegenteil sie liebt ihre Schwester heiss und innig und wehe ein fremder oder Bekannter möchte sie nur mal anschauen, kommt sie gleich angerannt und sagt "Meine Schwester" *g*. Aber eben das heiss und innig lieben, ist das Problem. Ich kann Fabienne keine einzige Sekunde aus den Augen lassen, wenn Alina in der Nähe ist, weil sie immer hinrennt nur um nach ihr zu schauen, ja aber beim schauen bleibt es oft nicht, sondern sie möchte dann hin gehen und sie umarmen, sie streicheln. Und mit 2 Jahren hat sie dann halt logischerweise noch nicht so draußen, dass es am Kopf, Gesicht gefährlich ist und das man da nicht anfassen sollte. Sie geht zu ihr wenn sie schläft nur um nach ihr zu schauen. Oft wacht sie dann wieder auf, weil Alina nur mal schnell ein Küsschen auf die Wange gehaucht hat. Ich stehe echt ständig unter Strom und komme hier zu fast gar nichts mehr, weil ich ständig Fabienne im Auge haben muss oder eben Alina. Also Fabienne gemütlich auf die Krabbeldecke oder in die Wippe zu legen, wenn Alina in der Nähe ist, geht nicht gut. Wie läuft das bei Euch so ab? Habt Ihr Tipps für mich. Weiss mir echt nicht mehr zu helfen und ständig Alina anzumotzen weil sie schon wieder nach ihrem Schwesterchen schaut möchte ich eigentlich auch nicht.
LG Alex mit Fabienne 11W + 5 Tage und Alina 2 Jahre
Bin zwar keine Zweitmami...
Kann mir gut vorstellen, das es auf die Dauer zum echten Problem wird.
Aber wenn man Deinen Bericht liest, möchte man im ersten Moment sagen : Och mensch ist das süüüüüss!! ;o)
Ich wünsche Euch, das hier jemand den ultimativen Tipp hat. Ich wüsste in der Situation auch nicht weiter.
Alles liebe Tanja
Re: An Zweitmamis
Pablo ist 16W+2T,Hugo 3 Jahre.
Hugo lässt seinen Bruder.Er hat noch nie am seinem Gesicht gemacht.
Er sagt nur mal:Na Bruderchen.Oder sagt:weine nicht.
Aber küsschen gibt er ihm nur weil ich im sage.Und beim wieckeln ist er gerne dabei.Da sucht er ein Bild auf dem Pampers und gibt mir die feuchttücher.
Hugo liebt sein Bruder und ist traurig wenn ich ihn ohne Pablo aus dem KiGa abholle.
LG Beate
keine ahnung, ob das jetzt eine hilfe war...?
lg annett mit robin morgen 16 wochen und jason 2,4 jahre ;o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen