An Zweitmamis - wann war euer Baby spürbar?
Bin eigentlich aus dem September / Oktober Forum...
Möchte aber mal von euch wissen, wann ihr denn euer Baby zum ersten Mal gespürt habt?
Ich habe nämlich schon ein paar Mal so Schwingungen gehabt und wirklich das Gefühl gehabt unser Kleines zu spüren... Bin aber erst Mitte 12. SSW und kann's fast nicht für möglich halten...
Liebe Grüsse, Ramona
Re: An Zweitmamis - wann war euer Baby spürbar?
12. ssw finde ich allerdings doch ziemlich früh.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 21+1 / +1Woche)
12 wo ist schon etwas früh oder? :-)
Aber ich habe so oft schon gelesen das es Frauen gibt die in der 14. wo ihr Baby gefühlt haben. Auch dies finde ich ist enorm früh. Muss aber wohl so sein, wenn es viele sagen...
Ich selbst habe das zweite ganz zart in der 18. wo gespürt.
Inzwischen bin ich in der 21. und spüre es etwas stärker aber noch lange nicht so wie bei der 1 ss um diese Zeit.
Also auch wenn ich schon mal ss gewesen bin, habe ich es nicht früher bemerkt wie in der 1.
Aber wir wisse ja, jede Schwangerschaft ist anders.
Und da du ja genau weisst, wie sich Kindsbewegungen anfühlen, gehe ich mal davon aus, das Du wirklich schon dein Baby spürst... wahnsinn!!
GLG
jeannine
ich!!
genau diese frage wollte ich hier grad reinstellen, weil ich auch shcon glaube, ich bin verrückt. bin heute 14. woche, 13+2 und glaube, mein kind auch schon seit ein paar tagen zu spüren.
hab meine tochter in der 17. woche zum ersten mal gespürt damals. aber jettz kommts mir total früh vor. ich bin sehr verkühlt und immer nach dem schneuzen und husten, niesen, blubberts links unten so, als wenn ich da eben das baby schon spüren würde....
morgen hab ich gyn-termin, den werd ich fragen!!
lg, claudia
noch gar nicht - heute 17+0 lg->
spüre Krümel noch gar nicht und bin jetzt 15+5. Habe allerdings auch in der 1. SS meinen Kleinen erst ab ca. der 22. Woche gespürt (hatte Vorderwand-Plazenta, da gehts oftmals etwas länger... dieses Mal anscheinend auch wieder...). LG, Nicole mit Silvan (9 Monate) und Krümel (15+5)
Liebe Grüsse
kats 17+3
Ich werde Drittmami (Kinder sind 3 und 1,5 J alt) und bildete mir mal ein in der 13.ssw was zu merken, als ich bißchen gekrümmt vorm PC saß. Seitdem is Ruhe, aber bei der Hebamme haben wird gerad gehört, dass das Herz bestens schlägt. Laut Büchern fängt es 20.ssw an und ich glaub letztes Mal war es bei mir schon 18.ssw. Ich hab auch manchmal nicht so viel Zeit in mich reinzuhorchen, vielleicht habe ich auch kleine Strampler verpaßt. Aber lang kann das ja nicht mehr dauern.
:-))) Sternenfeder 17.ssw
etwa 15.SSW hab ichs schon deutlich gespürt.
GGGGLG
Chick+Drops 17+0
ca 17.Wo oT aber LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen