Suchen Menü

An Zweitmamis - wann war euer Baby spürbar?

Hallo Mädels
Bin eigentlich aus dem September / Oktober Forum...
Möchte aber mal von euch wissen, wann ihr denn euer Baby zum ersten Mal gespürt habt?
Ich habe nämlich schon ein paar Mal so Schwingungen gehabt und wirklich das Gefühl gehabt unser Kleines zu spüren... Bin aber erst Mitte 12. SSW und kann's fast nicht für möglich halten...
Liebe Grüsse, Ramona
Bisherige Antworten

Re: An Zweitmamis - wann war euer Baby spürbar?

Das erste mal habe ich Urmel bei 14+0/+1 gemerkt. Es war wie Luftblasen, so fühlte es sich damals bei Léan auch an. Daher war ich mir sicher das es Urmel war.
12. ssw finde ich allerdings doch ziemlich früh.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 21+1 / +1Woche)

Hallo ramona
12 wo ist schon etwas früh oder? :-)
Aber ich habe so oft schon gelesen das es Frauen gibt die in der 14. wo ihr Baby gefühlt haben. Auch dies finde ich ist enorm früh. Muss aber wohl so sein, wenn es viele sagen...
Ich selbst habe das zweite ganz zart in der 18. wo gespürt.
Inzwischen bin ich in der 21. und spüre es etwas stärker aber noch lange nicht so wie bei der 1 ss um diese Zeit.
Also auch wenn ich schon mal ss gewesen bin, habe ich es nicht früher bemerkt wie in der 1.
Aber wir wisse ja, jede Schwangerschaft ist anders.
Und da du ja genau weisst, wie sich Kindsbewegungen anfühlen, gehe ich mal davon aus, das Du wirklich schon dein Baby spürst... wahnsinn!!
GLG
jeannine

ich!!

hi!
genau diese frage wollte ich hier grad reinstellen, weil ich auch shcon glaube, ich bin verrückt. bin heute 14. woche, 13+2 und glaube, mein kind auch schon seit ein paar tagen zu spüren.
hab meine tochter in der 17. woche zum ersten mal gespürt damals. aber jettz kommts mir total früh vor. ich bin sehr verkühlt und immer nach dem schneuzen und husten, niesen, blubberts links unten so, als wenn ich da eben das baby schon spüren würde....
morgen hab ich gyn-termin, den werd ich fragen!!
lg, claudia

hallo, ich bin schon zum 4. x schwanger, den ersten hab ich erst in der 21 ssw gespürt, die zweite dann in der 16. ssw, dann war ein größerer abstand, janik spürte ich in der 18. woche, und den stöpsel jetzt spürte ich einmal ende 15. und dann erst wieder in der 17., jetzt bin ich in der 19. woche, und spür ihn vorwiegend beim sitzen. in der 12. ssw, denk ich kann noch nicht vom baby kommen, das ist noch viel zu klein. und du müßtest wirklich nur aus haut und knochen bestehen. aber in ein paar wochen spürst du´s wirklich. alles liebe isa

noch gar nicht - heute 17+0 lg->

Hallo Ramona,
spüre Krümel noch gar nicht und bin jetzt 15+5. Habe allerdings auch in der 1. SS meinen Kleinen erst ab ca. der 22. Woche gespürt (hatte Vorderwand-Plazenta, da gehts oftmals etwas länger... dieses Mal anscheinend auch wieder...). LG, Nicole mit Silvan (9 Monate) und Krümel (15+5)

Also ich merke den kleinen so seit einer kanppen Woche sicher, sprich ende 17/Anfang 18. Bei Liliana war's um genau die gelcihe Zeit. 12 Woche ist zu früh, das kann eiegntlich noch nicht sein, das Baby ist zu klein dafür, denke ich zumindest.
Liebe Grüsse
kats 17+3

*lächel*
Ich werde Drittmami (Kinder sind 3 und 1,5 J alt) und bildete mir mal ein in der 13.ssw was zu merken, als ich bißchen gekrümmt vorm PC saß. Seitdem is Ruhe, aber bei der Hebamme haben wird gerad gehört, dass das Herz bestens schlägt. Laut Büchern fängt es 20.ssw an und ich glaub letztes Mal war es bei mir schon 18.ssw. Ich hab auch manchmal nicht so viel Zeit in mich reinzuhorchen, vielleicht habe ich auch kleine Strampler verpaßt. Aber lang kann das ja nicht mehr dauern.
:-))) Sternenfeder 17.ssw

Huhu,
etwa 15.SSW hab ichs schon deutlich gespürt.
GGGGLG
Chick+Drops 17+0

ca 17.Wo oT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen