Suchen Menü

An Zweitmami´s

Hallo!!
Habe nunmal eine Frage wegen einem Fußsack für den KiWa.Was habt Ihr für einen genommen.Habe die möglichkeit einen 4 Jahreszeiten Fußsack für 40 Euro zubekommen.Empfehlt Ihr sowas oder was soll man sonst kaufen???
Wie packe ich den Kleinen denn im Winter im KiWa ein, nimmt man da noch ein dickes Kopfkissen oder gibt es da schon was anderes.Bin völlig ratlos und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Dani 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: An Zweitmami´s

Hallo, ich hatte für den Kiwa gar keinen Fußsack. Franzi ist Ende Dezember geboren, also mitten im Winter. Ich hab sie so angezogen: Unterwäsche, Langarmshirt, Strampler, Socken, gestrickte Jacke, Mütze, dann hab ich sie in so einen Fußsack für Maxi-cosi (von Klitzeklein) gesteckt, dann je nach Temp. eine Babydecke drüber und die Kiwa-Abdeckung oder wenn es doch sehr kalt war, noch ein Daunenkissen mit rein. So werd ich es diesmal auch wieder machen.
LG Kathi

Hi Dani, kann mir unter 4-Jahreszeiten-Fußsack ehrlich gesagt nix vorstellen. Sophie ist Ende März geboren. Am Anfang lag sie in der Wanne vom Kinderwagen auf einem Schaffell, darüber eine leichte Daunendecke und je nach Wetter noch Winddecke. Kissen brauchen Babys keine, ihr Kopf lag mal auf einer Stoffwindel oder auf einem leeren Kinderwagenkissenbezug von mir früher.
Letzten Sommer war es eh so wahnsinnig heiß, da hatte sie oft nur einen Body oder einen kurzen Anzug an, keine DEcke, sondern nur Sonnenschutz drüber.
Erst im Winter habe ich einen Lammfellsack gekauft, da war dann auch die Wanne zu klein.
Ich würde erst mal warten, bis es Winter ist und dann was kaufen. Mit der Zeit sieht man selbst, was nötig ist und was nicht. Nachher hättest du die 40? lieber für was anderes ausgegeben.
LG Silke

Hi Silke!!
In der Beschreibung steht das er sowohl als Frühlingssack als auch als Wintersack genutzt werden kann.Sind 2 Säcke in einem die mit einem Reissverschluss voneinander getrennt genutzt werden können oder halt zusammen.
Auch kann man den Sack als Krabbeldecke nutzen,wenn man mal zu Besuch bei Freunden ist.
Ach es ist schon schwer sich da zuentscheiden.
Nur ein Lammfellsack kostet ja auch um die 50 Euro,ODER ??
So hätte ich halt einen dünnen Sommersack und einen warmen Wintersack in einem.
LG Dani

Hi Dani, stimmt, ist praktisch, wenn man das ganz voneinander trennen kann. Ja, und 50? für einen Lammfellsack... eher mehr.
LG Silke

hallo dani, ich hab auch so einen kiwa wo eine tragetasche dabei ist, die man in einen fusssack umwandeln kann. mit extra zippbaren teilen, also der dünne ist für den frühling, herbst gut geeignet, das dickere dann für den winter, wenn du ein lammfell hast kannst das ja reinlegen, aber im regelfall reicht so ein sack aus, weil das baby hat ja eh einen winteroverall an. und wenn es wirklich bitterkalt ist, geht man ja eh nicht ewig raus. lammfellfußsäcke bekommst du so gut wie unter 80 .- euros keinen guten. und da stellt sich doch die frage ob die so viel wärmer sind. ich finde nämlich nicht. hatte bei janik einen, und der riß mich nicht vom schammerl. da war ein fleecefußsack viel angenehmer. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen