An TK-Mitglieder
Habe heute einen Artikel gelesen in dem stand das TK-Mitglieder diese ph-Testhandschuhe (50 Stück) kostenlos zur Vorsorge geschickt bekommen.Leider geht dies nur in 5 Bundesländer,Bayern,Thüringen,Hessen,Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.Habe dann gleich dort angerufen und die schicken mir die Handschuhe Anfang nächster Woche zu.Finde ich mal eine gute Leistung.
LG Dani 23+2
Re: An TK-Mitglieder
Da hast du bzw. ihr Tk-Versicherten echt Glück!! Ich habe mir nun
die zweite 20er Packung in der Apo geholt und dafür 25 Euro
hingeblättert!!
Das wäre für alle Kassen sicher billiger, als hinterher die
Infektionstherapien und Folgen der Frühgeburten zu bezahlen...
LG, Simone 27. Wo
Es ist schon wahnsinn wie teuer diese Handschuhe sind.Vielleicht machen es auch ander KK , bei der TK ist das halt ein Modellprojekt um Frühgeburten zu vermeiden.Kannst ja mal bei Deiner KK nachfragen und Ihnen sagen das andere KK dies schon anbieten,vielleicht übernehmen die dann auch die Kosten.
LG Dani 23+2
hm ich muss mich jetzt wohl als ahnungslos outen! aber was sind denn ph-handschuhe bzw. was und wer testet damit? bin nämlich auch bei der TK :-)
danke für die antwort
liebe grüße
rhena und mucksel (26+0)
Das sind Handschuhe mit denen man den ph-Wert in der Scheide überprüfen kann.Wenn der ph-Werr zu hoch oder zu niedrig ist könnte dies für eine Scheideninfektion sprechen.Wenn diese nicht behandelt wird dann kann es zu einer Frühgeburt oder aber auch "nur" vorzeitigen Wehen kommen.
Hier mal noch der Link von Qualimedic
http://9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html
Musst einfach unter der Nummer 01802 226787 anrufen (6 Cent pro gespräch) halte deine Versicherungsnummer parad und Du musst in einen der oben geschriebenen Bundesländern wohnen.
LG und schönes WE Dani 23+2
prima, daß die TK das anbietet und schade, daß Sachsen-Anhalt nicht unter den glücklichen Bundesländern ist.
Aber vielleicht ruf ich trotzdem mal an und frage nach.
Danke für den Tip!
Liebe Grüße, Ines Ende 26. SSW
Ich denke auch anrufen kann nicht schaden und vielleicht geht es ja doch.
LG Dani 23+3
bei uns stellen sie sich quer ...
da kann man wohl nichts machen. schönen sonntag noch! sam
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen