Suchen Menü

An Stillmamis:

Wie merkt ihr Euch, welche Seite ihr als nächstes stillen müßt? Ich vergesse es ständig!
LG,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: An Stillmamis:

Hallo Tanja!
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich beuge mich vorne rüber und taste die Brust ab, wenn ich wirklich nicht mehr weiß welche dran ist. Die die sich praller anfüllt wird dann genommen.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W2T)

höchst konzentriert nachdenken!

..meine trainingseinheit gegen die stilldemenz!
falls es nicht klappt, kann ich das aber auch ertasten. (1/2 körbchengröße)
gruß, kazita

Aufschreiben. Uhrzeit und Seite ;-) LG

hallo tanja,
fuer mich ist ja noch alles graue theorie *lol* aber immerhin bin ich schon soweit, dass ich mir ein paar gedanken gemacht habe, da mir das - bei meinem jetzigen erinnerungsvermoegen in der schwangerschaft - hoechst wahrscheinlich vorkommt, dass das mich auch betreffen wird, wenn paddelmausi outside ist *g*
also, ich denke mir, ich koennte einen ring jeweils an der hand anziehen (also immer wechseln), je nachdem, welche seite als naechstes dran ist (vorausgesetzt, meine ringe passen mir irgendwann mal wieder *grmpf*)
sonst halt haarband um finger oder handgelenk oder so...
oder einen clips am pulloverausschnitt festmachen... oder an den arm-buendchen...
naja, sowas in der art ;-)
alles liebe, bettie (ET - 3), die sich irgendwie gar nicht nach kinderkriegen fuehlt... :-)

Haargummi ums Handgelenk

Büroklammer an den BH Träger!

Habe bei Alina immer einen kurzen FAden an den BH-Träger gemacht und so werde ich es diesesmal wieder tun.
GLG Alex

Da ich immer nur eine Seite pro Mahlzeit stille, ist es auch relativ einfach mir die Seite zu merken. Wenn ich mal ins Trudeln kommen, dann gucke ich einfach auf´s Stillkissen auf dem Stuhl.
LG Savi

ich stille zwar jetzt nicht mehr, aber als ich noch gestillt habe, hatte ich Stilleinlagen von milupa, da waren in der Packung jeweils die Hälfte weiß und die Hälfte rosa. Ich hab dann immer auf der Seite wo ich aufgehört habe die rosa Stilleinlage genommen und auf der anderen die weiße, so konnte es keine Verwechslungen geben.

Re: Ja fühlt man das nicht???

Hallo,
also ich mach es so, wie es im Stillbuch steht...nach Hannah L.
Bei Milcheinschuss hab ich mal wieder durchgeblättert und da stand, kommen die Babys öfters als alle 3 Stunden, dann innerhalb der Zeit, nur dieselbe Brust geben. Klappt auch gut. Denn manchmal schläft sie 3 Stunden oder bißchen länger, und dann auch wieder nicht. Es kommt das Wickeln dazwischen, oder sie wird durch Geräusche gestört. So lang nehm ich eben nur eine Brust, konzentriere mich aber dieses Mal darauf, dass ich auch viel trinke.
Zum Beispiel steht immer ein Glas neben dem Waschbecken und wenn ich mal ins Bad geh, gieß ich mir schnell was ein. Das Trinken vergisst man leicht, jedenfalls geht das mir so.
Wenn man also so einen Abstand einhält, ist doch die andere Brust voll , oder sogar fast leicht hart.
Grüße Sternenfeder

Re: Ja fühlt man das nicht???

*g Oder sie ist kurz vorm platzen wie bei mir. *g
Ich trinke zum Glück viel weil ich eh Durst habe ohne Ende, aber der Hunger ist viel schlimmer *kilosichkomme
Ich merke meine Seite auch automatisch, vor allem nachts dann kann ich auf der Seite nicht mehr liegen.
Übrigens der Tip mit den 3 Stunden nur eine Seite werde ich mal probieren. Tim Robin trinkt derzeit nur eine Seite und schläft dann erstmal. Zum Glück hat er das jetzt auf tagsüber verschoben und letzte nacht dafür 4 Stunden am Stück geschlafen, hach war das angenehm.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen