An Stillmamis:
LG,
Tanja
Re: An Stillmamis:
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich beuge mich vorne rüber und taste die Brust ab, wenn ich wirklich nicht mehr weiß welche dran ist. Die die sich praller anfüllt wird dann genommen.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W2T)
höchst konzentriert nachdenken!
falls es nicht klappt, kann ich das aber auch ertasten. (1/2 körbchengröße)
gruß, kazita
Aufschreiben. Uhrzeit und Seite ;-) LG
fuer mich ist ja noch alles graue theorie *lol* aber immerhin bin ich schon soweit, dass ich mir ein paar gedanken gemacht habe, da mir das - bei meinem jetzigen erinnerungsvermoegen in der schwangerschaft - hoechst wahrscheinlich vorkommt, dass das mich auch betreffen wird, wenn paddelmausi outside ist *g*
also, ich denke mir, ich koennte einen ring jeweils an der hand anziehen (also immer wechseln), je nachdem, welche seite als naechstes dran ist (vorausgesetzt, meine ringe passen mir irgendwann mal wieder *grmpf*)
sonst halt haarband um finger oder handgelenk oder so...
oder einen clips am pulloverausschnitt festmachen... oder an den arm-buendchen...
naja, sowas in der art ;-)
alles liebe, bettie (ET - 3), die sich irgendwie gar nicht nach kinderkriegen fuehlt... :-)
Haargummi ums Handgelenk
Büroklammer an den BH Träger!
GLG Alex
LG Savi
Re: Ja fühlt man das nicht???
also ich mach es so, wie es im Stillbuch steht...nach Hannah L.
Bei Milcheinschuss hab ich mal wieder durchgeblättert und da stand, kommen die Babys öfters als alle 3 Stunden, dann innerhalb der Zeit, nur dieselbe Brust geben. Klappt auch gut. Denn manchmal schläft sie 3 Stunden oder bißchen länger, und dann auch wieder nicht. Es kommt das Wickeln dazwischen, oder sie wird durch Geräusche gestört. So lang nehm ich eben nur eine Brust, konzentriere mich aber dieses Mal darauf, dass ich auch viel trinke.
Zum Beispiel steht immer ein Glas neben dem Waschbecken und wenn ich mal ins Bad geh, gieß ich mir schnell was ein. Das Trinken vergisst man leicht, jedenfalls geht das mir so.
Wenn man also so einen Abstand einhält, ist doch die andere Brust voll , oder sogar fast leicht hart.
Grüße Sternenfeder
Re: Ja fühlt man das nicht???
Ich trinke zum Glück viel weil ich eh Durst habe ohne Ende, aber der Hunger ist viel schlimmer *kilosichkomme
Ich merke meine Seite auch automatisch, vor allem nachts dann kann ich auf der Seite nicht mehr liegen.
Übrigens der Tip mit den 3 Stunden nur eine Seite werde ich mal probieren. Tim Robin trinkt derzeit nur eine Seite und schläft dann erstmal. Zum Glück hat er das jetzt auf tagsüber verschoben und letzte nacht dafür 4 Stunden am Stück geschlafen, hach war das angenehm.
LG Nina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen