Suchen Menü

An Mehrfachmamis: Einkaufen mit 2 Kids

Hallo Mädels,
ich bin gerade am überlegen wie ich es machen soll wenn ich mit den beiden Mädels einkaufen gehen will.
Lena sitzt ja noch im Wagen, sonst räumt sie den ganzen Laden aus. Und Julia ist im Maxi Cosi. Wie macht ihr das? Wenn ich Julia in den Wagen stelle und Lena in den Sitz setze, dann kann ich nix mehr einkaufen weil Wagen voll....
LG
Yvonne mit Lena (25 Monate) und Julia (7 Tage)
Bisherige Antworten

Re: An Mehrfachmamis: Einkaufen mit 2 Kids

hallo yvonne!
das geht mir genauso, ich stell ne klappboxunten in den waagen rein und schon klappts! ;-)
lg vcindy mit screiender alina af den arm!

Oder das Baby in den Baby-Björn, dann hat man die Hände frei und das große Kind im Griff.....

Hi Yvonne!
Genau die gleiche Frage stell ich mir auch! Da wir uns den Maxi Cosi Cabrio gekauft haben, kann ich den auch nicht in den Wagen stellen (zu breit) sondern muss ihn auf den Sitz stellen. Somit kann ich Nico da nicht reinsetzen. Bislang waren wir nur zu viert einkaufen, also mit 2 Wagen dann, aber wenn mein Mann wieder arbeiten muss, muss ich mir wohl was einfallen lassen. Ich denke, dann kann ich entweder nur mit Tragesack einkaufen gehen oder ich muss gucken, ob irgendwer die Stunde auf Nico aufpassen kann. Oder man geht halt abends zusammen als Familie.
Allein kannste aber glaub ich total vergessen, das ist ja schon mit einem Kind schlimm genug *gg*
lg anke, nico 22mon und sarah 9tage

einschleich...

Hallo Yvonne,
also ich habe es von Anfang an so gemacht, dass ich mir die Kleine vor den Bauch gebunden hab ( Tragetuch oder BabyBjörn) und die "Grosse" im Einkaufswagen sitzt... war noch nie ein Problem!!
LG Susanne mit Lara 23 Monate und Paula 3 Monate

mir geht es auch so

Ja... dies Problem habe ich "leider" nicht.
Ich muss zu Fuss einkaufen gehen!
Da sind beide im Kinderwagen und ich klemm mir den Einkaufskorb unter die Arme. Also du siehst ich habe es auch nicht besser :-)
Als mein Mann Urlaub hatte sind wir auch mal los gefahren. Und standen vor dem gleichen Problem.
Nur das Leonie nicht im Cosi sitzen will und ein Baby Björn auch doof ist. Also hat einer sie getragen und der andere den Einkaufswagen geschoben...è
Du siehst, den ultimativen Tipp bekommst du von mir leider auch nicht...
Aber du siehst das es anderen auch so geht
LG
Jeannine

Hi,
also ich würde entweder die Große auf`s Kiddy-Board stellen oder aber die Kleine im Tuch bzw. Trage etc. transportieren. Vermutlich ist die 2. Variante streßfreier, eil niemand den Laden ausräumen kann *gg*
GLG Siro

auch mal einschleich...

hallo yvonne!
hhm, also ich würde dir eh dazu raten alleine einkaufen zu gehen... also den wocheneinkauf auf samstags zu verschieben, oder auf abends, wenn der papa auf die zwerge aufpassen kann (so kommst du auch mal ein paar minuten raus ;o)). oder ihr geht eben dann zusammen mit den zwergen einkaufen, dann könnt ihr eh zwei wagen nehmen... so mußt du unter der woche eben nur die üblichen frischen sachen kaufen und dafür kann man dann den zwerg in den babybjörn/ tragetuch packen und die große in den wagen setzen. oder männe erledigt abends nach der arbeit schnell noch ein paar einkäufe *grrr* auch wenn das bei uns täglich curry wurst und pommes bedeuten würde ;o)))
finde einkaufen mit kindern eh nicht empfehlenswert ;o)
liebe grüße!
/inka 32.ssw mit ü-ei und noah und zoe (27 monate)

Hallo Yvonne,
nimm doch 2 Wagen, so hab ich das auch gemacht, bzw. mache es noch, mittlerweile auch ohne Maxi Cosi. Jedes meiner Mädchen bekommt einen "eigenen" Wagen, und dann fahre ich "Rallye" durch den Supermarkt, also meistens schieb ich eine und eine zieh ich. Mußt halt nur aufpassen, daß Du nix umfährst *g* Du kannst für Julia doch eine Bauchtrage nehmen und Lena normal in den Wagensitz setzen, dann brauchst Du nur einen Wagen. Weiß aber nicht, ob Du dann noch an alle Regale rankommst bzw. ob Du Dich noch genug runterbeugen kannst, ohne daß sie rausfällt (die günstigsten Produkte stehen ja leider unten) *ggg*
GLG von Dörthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen