An Mamis die ihr drittes Kind erwarten...
ich wollt mal wissen, wie schwer eure kiddies beid er Geburt waren...
Liliana wog nämlich stattliche 3890 gr und war damit die schwerste in der ganzen Familiengeschichte.
Ich hab jetzt ein bischen schiss dass sohnemännchen noch schwerer werden könnte, erstmal weil's das zweite ist und eben ein junge; die sind doch meistens schwerer oder????
Wie war das denn bei euch so?
Danke
kats 26 SSW
Re: An Mamis die ihr drittes Kind erwarten...
Sohn 1 kam in der 39. Woche mit 3780 g
Sohn 2 in der 40. SSW mit 3620 g, somit am längsten drin und am leichtesten :-)
Sohn 3 in der 38. SSW mit 3710 g
Sohn 4 in der 37. SSW mit 3750 g, ich will nicht wissen was er zum Termin gewogen hätte ;-)
Jetzt hab ich selber ein bißchen Bammel davor wie schwer unser Junior wird :-)
GGGGLG Silvi 24 + 5
Meine waren eigentlich recht leicht:
Nr1. 35.SSW 2320 gr schwer und 45 cm lang
Nr2. 37.SSW 3280 gr schwer und 49 cm lang
Nr3. 39 SSW 3330 gr schwer und 51 cm lang
Nr4. 40.SSW 3280 gr schwer und 53 cm lang
Meine werden irgendwie wieder leichter, ich hoffe das bleibt auch so
lg
Silke (22.SSW)
Mein Sohn Luca (1.Kind) war bei der Geburt 3065 g schwer,und hatte einen KU von 34. Meine Tochter (2. Kind) hatte ein Geburtsgewicht von 4055 g und einen KU von 36 cm... Bei ihr wurde mir vorausgesagt, daß sie ebenso leicht wie Luca werden würde - klein und schmächtig hieß es...Weiß ja nicht, was die Ärzte so unter Klein und schmächtig verstehen *lach*....
Diesmal bekomme ich wieder einen Jungen - es heißt er wäre klein und schmächtig...allerdings geb ich da nix mehr drauf und lasse mich daher überraschen....Daß Jungs meistens schwerer stimmt bei mir jedenfalls nicht *zwinker*
Liebe Grüße
Eva - 30. SSW
Meine Beiden waren nicht sehr eher leicht, aber beide kamen vom ET :
Nr1 : 35SSW 2410g und 47cm
Nr2 : 37SSW 3140g und 52cm
GLG Beate 21+1
Eine Interessante Frage!!! Ich bekomm auch "erst" das zweite, dann ist aber schluß ;-)!!!
Ich finde das Gewicht gar nicht so ausschlaggebend, eher den Kopfumfang, Elias hatte einen 38er Kopfumfang, das war heftig, er ist heute noch ein Dickschädel *lache*!!!
Er hatte auch 3800 gramm und war 52 lang, die Hebi meinte also 14 Tage hätte er schon noch gebrauchen können, nur wer hät das Kind dann rausgebracht ;-)! Achja er kam laut ET 6 Tage zu früh, laut Hebi 14 Tage, war ne alte Dame ;-)!!!
LG Cindy 28ssw mit ner angeblichen zierlichen Zicke ;-)!!!
Bei Elias hieß es "immer" ein kräftiger Bursche....mal sehen
also mein 1. Kind wog 3250g und Sohn Nr.2 wog dann schon mal locker 4370g!! Die Geburt war trotzdem easy. Wie es bei Nr. 3 wird, bleibt abzuwarten ...
GLG Siro
Meine erste Tochter kam bei 40+1 mit 4330g und 54 cm zur Welt, und meine zweite bei 41+1 mit 5.350g (kein Schreibfehler) und 56 cm... und beide spontan, d.h. kein Kaiserschnitt...
Ich bin auch mal gespannt was mich jetzt erwartet... Weiß auch noch nicht was es wird, aber meine Hebi hat mich schon vorgewarnt das es noch schwerer werden könnte....
Viel Grüße von
Inga 21+6
Also bei mir war es so :-);
Charlotte kam 5 Tage vor ET, war 52cm groß, 3335g schwer und hatte einen KU von 35cm.
Paul kam 14 Tage vor ET, war 50cm groß, 3510g schwer und hatte einen KU von ebenfalls von 35cm. Allerdings hatte Paul ca. 16 Stunden später aber schon 210g weniger. Er hatte in der Nacht zweimal die Windel voll mit Kindspech.
Im Vergleich zu Charlotte war Paul aufjedenfall speckiger. Er kam früher auf die Welt, war kleiner, aber dann doch schwerer.
Ich bin gespannt wie der zweite Junge wird :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 4Jahre), Paul (19,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (29+2, laut US 31+1)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen