An 2. und Mehr-Mammis- Angst vor der Geburt?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Wenn man Erstbegärende ist, dann kann man nicht so richtig Angst vor der Geburt haben, da man ja nicht weiß was das passiert usw. (ausser die Angst vor dem Ungewissen weil man eben nicht weiß was da passiert, aber Angste wegen Schmerzen usw...kann man eigentlich nicht richtig haben, eben weil man nicht weis wie es sein wird).
So richtige Angst habe ich eigentlich nicht vor der 2ten Geburt, ausser das es wieder so "lange" dauert. (Bei meiner Tochter 13 Stunden von erster Wehe bis erster Schrei nach Einleitung 10 Tage nach ET)
Obwohl ich in Erinnerung habe, das die Zeit eigentlich eh schnell vergangen war.
Ich kann das Gefühl eigentlich auch nicht so genau beschreiben, das ich im Bezug auf die Geburt so habe.
An die Schmerzen (falls ich welche hatte ;-)) kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern und doch habe ich ein ungutes Gefühl. Woher es kommt weiß ich nicht so genau.
Versteht mich jemand und geht es jemande ähnlich?
Vielen Dank fürs lesen,
Christina, die hoffentlich HÖCHSTENS nur noch 33 Tage bis ET hat ;-)
Re: An 2. und Mehr-Mammis- Angst vor der Geburt?
Ich habe sie als was super schönes in Erinnerung.
Aber ich kann mich auch an einige wirkich Schmerzhafte Momente erinnern. Doch die sind im Vergleich zu den schönen Momenten eher klein.
Mich belastet eher, wann es los geht.
Muss ich wieder so lange Geduld haben (ET+12)?
Was mache ich mit dem Kleinen (17Mo alt)
Wird mein Mann schnell zu Hause sein? usw.
Aber meine Gedaken sind im Moment schon bei dem Thema Geburt. Irgend wie ist jetzt alles schon so nah...
LG
JEannine
Ich kann Dich gut verstehen.Mir geht es genau so.Habe nur schechte erinerrung von der ersten Geburt.
Jetzt wirt es warscheihlich ein geplanter KS.
Liebe Grüsse und Alles gute für Dich
Beate
ich habe zwar schon drei geburten hinter mir, aber ich kann nicht sagen das eine davon schön war oder nicht so weh tat. ich kann mich zugut an meine verzweiflung erinnern, an das nichtmehr können, die angst das alleinsein das ich empfand. und es hat sauweh getan. sauweh!!!! vor dem hab ich schon angst. wie werd ich es schaffen, kann mir mein freund auch die stütze sein, die ich brauche? wird es mit der hausgeburt und der hebi klappen. uswusw. ich will und werde keine schmerzmittel nehmen, außer den buscupan zäpfchen, wenn der mumu wieder nicht aufwill. meine hebi will es halt mit der heißen 7, akkupunktur, ölen usw versuchen. na mal sehen, wie ich mich kenne will ich dann wieder nur allein sein. und schmeiß eh alles raus ;-)). wir werdens wissen, wenns vorbei ist. aber ich finde angst haben ist nichts schlechtes. dann ist man wenigstens nicht so euphorisch und wird dann vom schammerl gerissen, weils eben weh tut. alles liebe isa
LG schokominze
Wer weiß, wenn ich dann mit Schmerzen da liege, sehe ich das vielleicht auch wieder anders, aber im Moment freue ich mich ehr, daß ich noch mal eine (hoffentlich) "normale" Geburt erleben kann!
LG,
Tanja
LG Alex
also verstehen kann ich Dich sehr gut und ich denke genauso wie Du das man eigentlich nur Angst haben kann vor etwas was frau schon kennt. Es sind dann eher die Angst vor den Schmerzen.
ich weiß auch nicht mehr wie schmerzhaft das war und schnell ging es auch (richtige Wehen und alles 4h) Viel mehr Angst habe ich aber vor hyperventilieren, das ist mir während der 1. Geburt passiert und ich habe panische Angst das mir das nochmal passiert.
Aber wirklich Panik habe ich nicht. Das war beim ersten mal schlimmer. So die Angst vorm ungewissen.
ich hoffe das Du diesesmal nicht so lange warten mußt.
GLG Nins
obwohl die erste geburt problemlos verlief und "nur" 6 Stunden gedauert hat, habe ich richtig muffen vor der geburt. jede geburt ist anders und man kann ja im voraus nicht wissen wie alles ablaufen wird. auf jeden fall werde ich vorher wieder die geburtsfördernde akupunktur machen und hoffen, daß alles schnell und nicht so schmerzhaft wird.
lg mellie (29. ssw)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen