An 2.+Mamis - bekommt ihr Aufmerksamkeit?teil 1
Also, mein Titel konnte nicht so ganz ausdrücken, was ich eigendlich fragen wollte.
Bekommt ihr noch Aufmerksamkeit? Also so von Verwandten, Freunden, Partner? Ich meine so, wie in der Schwangerschaft mit dem 1. Kind? Weil ich fühl mich manchmal echt etwas verarscht. Diese Schwangerschaft ist wesentlich anstrengender (körperlich), da ja Lilly auch noch da ist, aber Hilfe bekomme ich viel weniger!
Fast niemand fragt mich noch, wie es mir heute geht und die meisten vergessen sogar, dass ich schwanger bin!!!!!
Gehe Freunde besuchen und die sehen, dass ich unten auf dem Parkplatz bin - wie ich zwei Taschen und Lilly unterm Arm habe und das kaum tragen kann - aber keiner kommt und hilft mir!?
Mein Mann sucht noch nicht mal richtig nach Namen, das hat Zeit, meint er, obwohl er unbedingt so schnell wie möglich wieder ein Kind wollte!
Mein Mann hat mir dieses Mal noch nicht einmal den Baucheingeölt (das kam mir grade in den Sinn, als ich unten von Nina gelesen habe, beim Bauchschmiereposting ;-) ), ja und so könnte ich das endlos weiterschreiben...Nun muss ich ehrlich schon sagen, dass ich mich auch nicht so sehr auf die Schwangerschaft konzentrieren kann wie letztes Mal, was ich ja auch teilweise für wirklich gut halte :-)
Aber niemand legt mir die Hand auf den Bauch, weil er gerne mal das Baby spüren möchte ....Irgendwie finde ich das schon fies, weil diese Schwangerschaft ist doch genau so neu und genauso wunderbar etc, wie die letzete!?
An 2.+Mamis - bekommt ihr Aufmerksamkeit?teil 2
Oder habt ihr alle absolut kein Problem damit?
Irgendwie "leide" ich manchmal schon darunter - vorallem wenn es mal um etwas Hilfe beim tragen geht.
Lilly zickt gerne mal rum und sie wigt um die 12/13kg - das ist ein ordentliches Gewicht und nachdem ich sie getragen habe, bekomme ich meist bauchziehen........
Wie geht es euch?
Liebe Grüsse
Mia
Re: An 2.+Mamis - bekommt ihr Aufmerksamkeit?teil 2
ich bekommen zwar erst mein erstes Kind, und mein Mann ist rattengeck, wenn es darum geht mir irgendwie zu helfen, Allerdings ist das mit der Familie nicht so doll. Meine Schwägerin hat vor einem halben jahr entbunden, und das ist natürlich viel interessanter, als meine SS. Wenn ich mal was erzählen will, was mich bewegt, dann kriege ich direkt immer unter die Nase gehalten, aber bei Susanne . . .
Gott kotzt mich das an. Es ist nun mal so, daß meine SS für mich der Mittelpunk ist, da ich außer ein bischen Haushalt ja nix anderes zu tun habe, als SS zu sein, und wenn ich wirklich mal mit jemanden reden will, dann wird mir über den Mund gefahren.
Tja, ich glaube hier hat so ziemlich jeder mal was zu meckern.
Liebe Grüße
Tanja die dich vollkommen verstehen kann.
also ich versteh schon was du meinst. Aber ich muss mich da auch selbst an die eigene Nase fassen. Ich hab bisher für diese SS noch nicht die Aufmerksamkeit gehabt wie bei Jona. Allerdings haben wir auch gerade einen kompletten Umzug hinter uns, was ja auch so seine Zeit braucht.
Aber die Euphorie seitens der Verwandschaft ist diesmal deutlich geringer. Wird halt das 2. und nicht das 1. Enkelkind.
Mein Mann ist bisher auch noch nicht so richtig in Aktion getreten und auch was Namen betrifft ist es bei uns ähnlich.
Allerdings kann ich mich zumindest nicht beschwerden, was Tragen oder Ähnliches betrifft. Ich musste während des Umzugs nicht eine Kiste tragen. Auch hinterher haben sich einige angeboten beim Putzen der alten Wohnung zu helfen.
An deiner Stelle würde ich das aber auch Rückmelden, dass es dir belastungsmässig nicht so gut geht und du dir Unterstützung wünscht.
LG, Silke 19.SSW
Männer Teil 1
Re: Männer Teil 2
Bin also nicht alleine auf dieser Welt :-)
Danke für eure Antworten :-)
Ja, ich muss wohl einfach auch mal mehr "Meldung" machen...
Aber irgendwie ist mir das in den Momenten meist zu blöd oder was auch immer :-( Ich fühl mich dann einfach irgendwie verletzt und mag gar nichts sagen und zieh mich zurück...Auch ein ganz typisches Symptom dieser Schwangerschaft! Weil sonst hatte ich keine PRobleme damit meine Bedürfnisse anzumelden!
Der Bauch ist ja schon schön gross ;-) Und wir haben heute das erste Mal Fotos gemacht :-D und sobald ich das mit dem PC hinbekomme - die Software geht grade nicht - zeig ich sie euch :-D
Gestern und heute hab ich mich aber irgendwie mal richtig verbunden gefühlt mit diesem neuen kleinen Bauchspatz und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl :-D Das ist ja auch mal was :-)
Ganz liebe Grüsse an euch alle und ich wünsche euch auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Fürsorgen :-)
Mia bald 21.SSW also schon fast "Bergfest"!!!!!!!!!!!!!!!
Re: An 2.+Mamis - bekommt ihr Aufmerksamkeit?teil 1
Die erste SS, haben sie mich alle schier auf Händen getragen und jetzt? Jetzt sehen sie zu, wie ich Alina (20 Monate) die Treppen hochschleppe, wie ich Alina hinterherrennen muss, und dazwischen noch auf die Toilette gehe, weil mir wieder mal speiübel ist.
Auch lässt sich mein Mann mit Neuanschaffungen und Namen total Zeit, gut wir haben auch noch Zeit bis Ende August, aber bei der ersten SS, hatten wir schon in der 12. Woche nen Kinderwagen und nen Namen für Junge und Mädchen und jetzt? Das totale Gegenteil.
Also Mia, Du siehst Du bist nicht alleine.
GLG Alex
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen