An 2+Mamis: Dinge, die ihr diesmal NICHT braucht..
mich würde mal interessieren, was ihr für euer 2. Baby diesmal nicht mehr anschaffen würdet-kauft-ausleiht und welche Dinge ihr wirklich unabdingbar findet. Ich werde diesmal z.B. keine Plastikwanne brauchen, habe meinen Sohn immer zusammen mit Papi gebadet. Mit dem Tragetuch kam ich nicht zurecht, brauche nur den Glückskäfersack....Milchpumpe, quatsch für mich, hat bei mir leider nicht funktioniert...etc..etc..etc...Bin mal gespannt...
Liebe Grüße
Bourdon (fast 20. SSW)
Re: An 2+Mamis: Dinge, die ihr diesmal NICHT brauc
und alsoooo......
ich bekomme ne Wickeltasche mit rodentlichen Fächern und nicht mehr son billig Geschenk wie wir es haben, denn das DIng geht auseinander.
Ich werde ein Tragetuch meiner Freundin leihen, denn der Glückskäfer ist eher was für meinen Mann (zum Tragen nicht zum drin sitzen. *lol)
Milchpumpe habe ich abner handbetrieb sollte reichen, falls ich wieder stille (ich kann mich nicht entscheiden)
Badewanne wird es vielleicht geben, das das Waschbekcen hier kleiner ist und der papa nicht so gerne badet, obwohl dann könnte ich ja....
Und ansonsten vielleicht bekommen wir dann doch mal nen Laufstall, als Schutz vor großen Bruder und vielleicht ne Wippe auch wenn die nicht so gut sein sollen für den Rücken, aber bei dem großen Bruder lasse ich mein Kind nicht einfach so auf ner Krabbeldecke am Boden.
Das sind Dinge die mir jetzt so spontan einfallen, aber ich weiß genau spätestens wenn ich die Kisten auspacke mit den Kleinen Sachen dann wird mir noch viel mehr ainfallen. *lol
GLG Nina
Re: An 2+Mamis: Dinge, die ihr diesmal NICHT braucht..
Abgesehen vom Mobilliar - was halt jetzt schon mal da ist - werd ich mir nicht viel neues holen...Die erste Wäsche - klar, weil ich das so hygienischer Finde, aber so SChnickschnack wie Tragetuch oder Plastikwanne, Babyschuhe (ist sowieso gesünder, wenn sie barfuß oder in Socken sind, spar ich mir auch erst mal. Tragetuch hatte ich nie - hatte BabyBjörn und war sehr zufrieden damit - mit der Milchpumpe ebenso - diese werd ich mir wieder besorgen - allerdings nur die von Avent... Stillkissen hab ich in den letzten beiden SS gehabt, aber ich hab meine Tochter immer im liegen gestillt und fands daher auch unnötig..am Ende der SS taten es auch ein paar Kissen...
Viel kaufen muß man ja nicht mehr -ist ja noch fast alles da...
LG
hormoni (Ende 21. SSW mit 3. Kind)
was ist ein Glückskäfersack ??
Hab ich noch nie gehört. Vermute einen Pucksack? Sollte man den haben?
Ganz wichtig finde ich ein höhenverstellbares Laufgitter, auch zum Schutz vor Geschwistern, ne Wippe und Treppenschutzgitter. Stillkissen? hab ich keinerlei Erfahrung, durfte beim 1. Kind nicht stillen wegen Med.einnahme. Würde aber gern beim 2. wenn´s ohne Medikamente geht. Wir hatten auch eine Bauchtrage, aber nur selten benutzt. Eine Plastikwanne werden wir wieder ausleihen, denn unsere Badewanne ist viel zu groß für so ein kleines Würmchen. Das war´s erstmal, mehr fäält mir sicher beim KiZi herrichten ein.
Liebe Grüße Ines 15+6
Ich bekomm auch mein zweites Kind, der erste ist "erst" 13 Monate alt! Hmmm, was ich mir nicht mehr anschaffen werde, ist der Glückskäfersack, da ich damit ÜBERHAUPT nicht zufrieden war, habe mir dann noch den Baby Björn zugelegt und war super Happy damit. Ansonsten ???? weiß ich nichts mehr!!!
Liebe Grüße Cindy 19ssw+Elias 13Mon
was ich keinesfalls mehr brauche ist eine Plastikbadewanne und einen Laufstall - der große Bruder ist sehr lieb zu Babies und ich werde halt aufpassen. Dafür schaffe ich mir diesmal eine Wippe und einen Tragerucksack an.
Milchpumpe? Nein danke....ich bin doch keine Kuh, die sich melken lässt...für das entleeren der Brust ist das Würmchen dann zuständig.
Gruß Ulla 22. ssw
ich bekomme auch mein 2. Kind. Ich werde jetzt die nächsten zwei Samstage auf den Kinderkleider-Basaren hier nach gebrauchten Wickelbodys schauen, ich hatte nämlich nur normale. Dann hätte ich noch gerne ein Spieltrapez aus Holz. Wir haben eines gebraucht geschenkt bekommen und das hat so schreckliche große Plastikfiguren mit denen unser Tony nie spielen wollte und konnte (sind zu groß). Das lasse ich dann aber von Omas bzw. Opas zur Geburt schenken. Ich habe beim Tony 8 Monate ohne Milchpumpe gestillt und es oft bereut - will ich diesmal ausprobieren.
Lg
Andrea + Tony bald 15 Monate und Krümel 20.SSW+0
Ich bin ein Tragetuchfan.....
Ist halt Geschmacksache!
LG Nicole
Also, bei mir ist es anders rum:ich kam mit dem Sack nicht klar und werde das Tuch diesmal von Anfang an benutzen. Auf jeden Fall gibt es wieder den TummyTub-der von Lennard steht jetzt bei einer Freundin...
Eine Wippe ist auch überflüssig, ebenso ein teurer Kinderwagen (wegen "extremer Tuchbenutzung ;o) )
Stillen ist klar, anfangs werde ich auch eine Pumpe nutzen bis sich alles eingspielt hat.
Auf jeden Fall müssen wir in 3 (!) Treppengitter investieren, da wir nun auf 2 Etagen leben. Dafür brauchen wir diesmal wohl auch wieder keinen Laufstall.
Ach ja: Flügelhemdchen lasse ich auch weg. Viel besser sind Wickelbodys.
Ich glaub es gibt sooo viel Zeug was der eine braucht und der andere nicht. Ich meld mich mal nach dem "Kaufrausch" im Forum wieder *G*
LG
Natalie (die kurz vor der 19. Woche den Kinderwagen bestellt hat)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen