Suchen Menü

Am ganzen Oberkörper Ausschlag!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mich ja schon vor einigen Tagen hier angemeldet-es ging darum das ich mir ständig sorgen mache, es könnte etwas nicht in Ordnung sein.Bin in der 5. SSW und habe zunehmend Ausschlag am gesamten Oberkörper bekommen.Bin heute direkt zum Hautarzt gerannt, der meinte es wäre keine Allergie sonder -und das finde ich unglaublich-ein Hefepilz!Er meinte das bekommt man einfach so und es geht auch wieder weg.Hab Clotrimazol bekommen muss mich damit 2 mal tgl. eincremen evtl.verursacht durch Hormonumstellung...Hat jemand schonmal was davon gehört??Bin etwas verzweifelt....
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Am ganzen Oberkörper Ausschlag!

Hallo Sandra!
Bitte mach dir keine Sorgen - mein Mann hat diesen Hefepilzausschlag auch des öfteren. Das ist aber wirklich nichts Gefährliches. Du solltest auf den betroffenen Hautstellen nur Baumwollsachen tragen und nicht mit Seife waschen, sondern mit PH-neutraler Waschlotion, auch Abreibugnen mit Apfelessig haben meinem Mann immer geholfen.
Alles Gute und baldige Besserung Tiny

Re: Am ganzen Oberkörper Ausschlag!

Danke für die schnelle beruhigung!Ich habe auch schon überlegt, mir den Weichspüler zu ersparen, denn gesund ist er bestimmt nicht.Werd ich jetzt auch machen.Danke nochmal, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen