Am die schwangeren Mamis von kleinen Kindern...
Liebe Grüße Bourdon (8.Woche)
Re: Am die schwangeren Mamis von kleinen Kindern...
ich denke auch darueber sehr nach. Da ich auch einen 10monatiges und ein2jaehriges Kind habe, aber wenn das Kind bei einem bleiben will, sollte normalerweise nichts passieren. Liebe Gruesse
Re: Am die schwangeren Mamis von kleinen Kindern..
also,meiner ist fast 2 und ich lasse ihn allein laufen und die Treppen gehen,allerdings möchter er ja auch mal so auf den Arm und da mach ich mir eigentlich keine Sorgen,denke,daß es später für uns zwar beschwerlicher wird,aber schaden wirds einem bestimmt nicht.
Ich achte bloß darauf,daß er wenn ich auf der Couch liege,nicht so auf mir rumtrampelt,er ist sehr lebhaft und turnt schon sehr auf mir rum,wo ich schon mal richtig in den Bauch getreten werden,daß versuch ich zu vermeiden.
LG
Kerstin
9+1
das habe ich mich auch schon gefragt. Meine Tochter (26 Monate und ca. 14,5 kg schwer) muß ich auch noch des öfteren heben. Geht ja leider nicht anders :o(. Die Treppen muß sie jetzt allerdings allein an der Hand runter gehen, da trage ich sie nicht mehr. Rauf geht es schon eine ganze Zeit, aber runter halt nicht allein. Auf den Wickeltisch muß ich sie auch noch heben, in die Badewanne und in die Karre. Alles nicht so einfach, aber ander Mamas haben das ja auch schon geschafft :o).
Und da das Urmel fleißig Signale sendet, denke ich auch das soweit alles ok ist.
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (ssw 9+0)
Kinder wollen ja nur bis zu einem bestimmten Alter (daraus folgt bestimmtes Gewicht) getragen werden und ich denke das es so eingerichtet ist, das nichts passieren sollte.
Ich achte besonders beim Wickeln darauf, das mir meine Kleine (2Jahre) nicht in den Bauch tritt und auch beim Herumtollen achte ich darauf, das es nicht zu toll auf den Bauch geht.
lg
Tina+Steffi(2)+Krümel(8+3)
Joana ist nicht ganz 7 Moante alt, also bleibt mir nix anderes übrig als sie zu tragen, heben, mit ihr rumtollen. Nur weil ich jetzt wieder schwanger bin, soll sie nicht drunter leiden. Es kann auch mal passieren, dass ich beim Wickeln den Füß in den Bauch getreten bekomme, aber ich denke, wenn das Baby bleiben will, kann ihm das alles nix anhaben.
GGLG Manu & Joana (*05.05.03) & Würmchen (7. SSW)
Mein Kleiner ist jetzt 13 1/2 Monate und ich trag ihn so viel wie sonst auch. Ich denk, wenn der Bauch mal da ist, wird es nicht mehr so einfach gehen, aber wenn Papa da ist, darf er tragen. Ich versuch es zu reduzieren, aber wenn er auf meinen Arm will, kann ich nix machen
lg anke
also ich hab einen kleinen Sohn von 9,5 Monaten. Den muss ich zwangsläufig Tragen, da er ja noch nicht Laufen kann. Also kommt da über den Tag schon eigiges zusammen, Wickeln , Treppen hoch und runter, etc.
Meine FÄ hat gesagt, dass das in Ordnung sei, die Kleinen sind im Mutterleib i.d.R. gut geschützt.
Ich solle auf die Signale meines Körpers achten und halt einfach nicht übertreiben.
Wenn es bei dir ansonsten keine Komplikationen gibt geht das völlig in Ordnung denke ich. Wenn der Bauch größer wird werde ich Jona dann wohl auf dem Boden wickeln weils leichter ist..
Eine schöne und beschwerdenfreie SS
Wünscht Silke 10.SSW + Jona 9,5M
Ich denke mal, daß es einer stabilen SS nichts ausmacht. Sonst gäbe es ja keine Geschwisterkinder, oder? Gedanken mache ich mir auch, aber es geht nun mal nicht anders.
LG
Sabine 7+3
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen