Suchen Menü

Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Alles läuft so sch... bei mir. Mein Mann und ich haben fast 3 Jahre geübt, und ich bin erst durch eine IVF ss geworden. Habe in den ersten 4 Monaten die Hölle durchlebt. Haben dann auch noch mitten drin eine neue Whg. bekommen, die immer noch nicht fertig ist. Mein Mann hat keine Zeit. Ein guter Freund meines Mannes, für den ich nebenbei gearbeitet hatte, nervte mich kurz nachdem ich aus dem KH entlassen worden war, wieder mit Arbeit trotz Arbeitsverbots. Die Frau meines Schwagers nutzt mich aus. Mein Schwager lädt einfach seine Kinder bei mir ab. Ich kann ja den ganzen Stress auf mich nehmen, aber seine Frau muss sich ja schonen (auch ss)!!! Keiner nimmt auf mich Rücksicht. Bei meinem Mann kann ich mich auch nicht ausheulen, da er berufliche Probleme hat. Och menno, ich will meine SS genießen :o(( Ich hab so die Nase voll. Heute hatte ich die Kinder nach 4 Tagen wieder bei meinem Schwager abgegeben. Aber bei meinem Glück stehen sie bestimmt morgen wieder vor meiner Tür. Ich könnte echt schreien. Meine Nerven sind am Ende und zusätzlich kommt die Angst um meine Ameise. Und das allerbeste ist, dass mein Schwager mir gesagt hatte: "Du bist im falschen Moment ss geworden." Ja, weil ich nämlich nicht die Chaufferin, Babysitterin, persönliche Sekräterin usw. für ihn und seiner Frau mehr bin. Ich könnte ihm den Hals umdrehen. So ein Mist auch, das wir nur 5 min. von einander entfernt wohnen. Fortsetzung
Bisherige Antworten

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs Teil 2

Aber als wir unsere Whg bekommen haben, da waren ihm und seiner Frau wohl die 5 min auch zu viel um uns zu helfen. Keinen Finger haben die gerührt. Dafür haben mein Mann und ich uns abgeplackert, als sie 6 Monate vorher ihre Whg bezogen hatten. Mann, ich könnte noch stundenlang euch noch mehr Beispiele hier aufzählen. Heute habe ich schon wieder heulen müssen, einfach weil ich mit meinen Nerven am Ende bin. Am liebsten würde ich denen mal meine Meinung geigen. Tut mir leid, wenn ich euch mal wieder hier zutexte, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen. Danke für eure Geduld.
GGLG Marie+Ameise 20+6 (seit 30 min.)

Und warum sagt du ihnen nicht deine Meinung???

Hallo Marie,
klingt ja wirklich grauenhaft, aber warum nimmst du die Kinder an? Sag doch, dass du keine Zeit hast. Gehe Einkaufen oder Schwimmen oder bleib einfach zu Hause... Du mußt dich auch schonen. Hast du Angst davor, dass dein Schwager oder Schwägerin dann sauer sind? Du solltest ihnen wirklich deine Meinung sagen und keinen Babysitter mehr spielen. LG Zora 27.SSW

Re: Und warum sagt du ihnen nicht deine Meinung???

Hallo Marie! Ich würde auch einfach mal ganz direkt NEIN sagen! Denk an Dich und Dein Kind! Wer da kein Verständnis für hat, der kann Dich mal! Du und Dein Kind sind doch wohl im Moment wichtiger! Und so dummer Sprüche mußt Du Dir gar nicht anhören. Ich könnte mich voll aufregen, wenn ich das lese! Also, tritt sie alle in den A....
LG,
Tanja

Hab ich schon mal getan...

vor 2 Jahren. Danach hatten wir eine katastrophale Situation, die ca. 6 Monate gedauert hatte. Und ich war natürlich an allem schuld. Dieses Mal habe ich versucht es diplomatischer zu machen. Hatte meinem Schwager gesagt, das ihm bzw. seiner Frau ja eine Haushaltshilfe zusteht. Die haben dann das so herum gedreht, als ob ich mich extra kränker machen würde und denen nicht helfen möchte. Egal was ich sage oder tue, ich bin die Dumme am Ende :o((
LG Marie

Jetzt ist aber genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Marie,
jetzt muss ich aber mal mit Dir schimpfen! Lass Deinen Schwager nächstens mit den Kindern stehen. Du bist nicht zum falschen Zeitpunkt schwanger geworden!!!!!!!!! Und Du hats ein Recht Dich zu SCHONEN. Reicht es noch nicht, dass Dich eine Ameise verlassen hat? Muss erst was schlimmes mit Deiner zweiten Ameise passieren.
WERD ENDLICH EIN BISSCHEN EGOISTISCH UND DENKE AN DICH!!!!!!!!!!!!!!
Treff Dich mit Freunden, gönn Dir einen ruhigen Spaziergang, bummel durch Babygeschäfte oder tu einfach das, worauf DU Lust hast. Aber lass Dich nicht ausnutzen!!!!!!!!
Lass Dich einfach mal Knuddeln
GGGGGLG Claudi seit heut 26.SSW

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs Teil 2

Hallo Marie,
zieh die Notbremse! Ich werde auch gerne von allen ausgenutzt und mache
viel mehr, als mir gut tut (dann kriege ich einen harten Bauch und ich könnte
auch heulen). Unser Freundeskreis hat sich beim Umzug auch nicht blicken
lassen, kam dafür aber zum Kaffee trinken und gucken vorbei und natürlich
zur Einweihungsfeier! Aber jetzt, wenn man sie mal gebrauchen könnte, sind
sie ganz plötzlich anderweitig beschäftigt. Also, klingt hart, aber wenn sie dir
nicht helfen und auf dich Rücksicht nehmen, dann hilf ihnen auch nicht. Sag
NEIN. Wenn dir und deinem Kind was passiert, ist es ihnen wahrscheinlich
egal, aber dir sollte es nicht egal sein.
LG, Flintstone 23+2

Jetzt denkst Du mal an Dich!

Hi Marie!
Jetzt setzt Du Dich erstmal hin und trinkst einen Tee, Füße hochlegen nicht vergessen. Und sollte Dein Schwager wieder die Kinder abliefern wollen, sagst Du "NEIN, ich muß micht schonen!". Mach es, Du brauchst auch Ruhe.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 27+2)

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs Teil 2

hallo marie !!! du hast du schon mal was vom wörtchen "N E I N " gehört. sehr simpel anzuwenden. und das wirst du jetzt auch tun. und wenn dein holder nur für seine Probleme zeit hat, dann lass mal einen schrei los. Hallo!!! du bist auch noch da, und du bist nicht die caritas oder der schnellservice für die anderen. also zieh die bremse. den egoismus den die anderen da an den tag legen, davon musst dir unbedingt ein scheibchen abschneiden. sonst bist auch nachher noch die geprellte. und da ist dann deine ameise auch arm. also....... NEIN!
lg isa

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs Teil 2

Liebe Marie,
nach allem was Du durchgemacht hast, hast Du es doch nun nicht nötig, Dich von irgendwelchen - seien es auch Verwandte- ausnutzen und fertig machen zu lassen!!! Das bist Du nicht nur Dir sondern vor allem Deiner kleinen Ameise schuldig. Also, nimm allen Mut zusammen und wehr Dich und vor allem: rede mit Deinem Mann darüber, auch wenn er noch so beruflich gestresst ist. Das ist mein Mann auch oft und wir bauen gerade noch ein Haus, wo er sich um das meiste kümmert, aber wenn mich irgendwas bedrückt- vor allem Sorgen rund um die Schwangerschaft- muss ich das doch ansprechen. Die Zeit muss sein!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich wirklich nicht mehr ausnutzen bitte!!!!
GGLG Vronni mit Stupsi (24+6)

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs Teil 2

Hallo Marie, obwohl ich zum größten Teil nur stille Mitleserin bin, möchte ich mich zu Deinem Beitrag äußern:
Es tut mir sehr leid, daß Dein Alltag in Stress ausartet, aber eigentlich kann ich dazu nur sagen: SELBST SCHULD!!! Wunder Dich nicht, wenn Deinem Baby eines Tages alles zuviel wird. Du bist nun nicht mehr für Dich alleine verantwortlich und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben. Also, reiß Dich zusammen und fang' an Verantwortung Deinem Kind gegenüber zu übernehmen!
Du bist sicherlich nicht zum falschen Zeitpunkt schwanger geworden und sollte es so sein, dann kommt diese Überlegung von Dir selbst und nicht von Deinem Schwager! So eine Äußerung finde ich die absolute Frechheit, richtig asozial sogar und ich finde es dumm soetwas einfach hinzunehmen und noch hilfsbereit zu sein. Und von einem Schwager würde ich mir sicherlich nichts sagen lassen. Also, hör' auf zu jammern und sage NEIN!!!
Liebe Grüße, trotz harter Worte.
Elora

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs Teil 2

Hallo Marie,
du ist der Schwanger der Bruder deines Mannes? Kann dein Mann nicht mit ihm reden? Wieviel rücksicht willst du eigentlich noch nehme auf andere?? Wer nimmt rücksicht auf dich?? Ich meine, es wird Zeit etwas zu lernen!! Du bist wichtig und dein Baby ist wichtig! Du hast ja schon einer deinen Ameisen verloren!
Fordere ein auf was du recht hast!! Und rede mit deinem Mann. Er bekommt ja auch ein Kind und er soll sich einfach Zeit nehmen, basta.
Du hast ja so lange auf dein Kind gewartet und so viel auf dich genommen.
Lege die Beine hoch und nehme sie nicht mehr runter vorläufig. Tue auf was du lust hast und falls die Familie beleidigt oder sauer ist. Sie werden schon damit fertig werden, ist ja nicht dein Problem!!
Mieke

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

hallo marie !
was zuviel ist ist zuviel ! du bist schwanger und brauchst auch deine ruhepausen !!!!!!
und du hast das recht NEIN zu sagen ! laß dich nicht länger ausnutzen ! auch dazu gehören 2 !!
denk an dich und deinen krümel ! das ist jetzt das wichtigste !
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E 24. SSW

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

Hallo!
Also mal ehrlich - so wird das nichts. Du weißt ganz genau, daß du dich übernimmst, traust dich aber nicht, deinen Mund aufzumachen...Da kann dir dann aber auch keiner Helfen. Entweder du lernst, dich durch zu setzen, oder du nimmst in Kauf, weiter ausgenutzt zu werden. Sorry für die harten Worte, aber du weißt selbst, daß es deine Schwäche ist, nicht Nein sagen zu können. Wie willst du denn das machen, wenn dein Kind endlich da ist? Sagst du dann auch zu allem "Ja" und "Amen"? Wenn du nicht lernst, dich durchzusetzen, deinem Schwager und seiner Frau Einhalt zu gebieten, kann dir wirklich keiner helfen. Ich an deiner Stelle würde mal den Mund aufmachen, wenn sie das nächste Mal vorhaben dir die Kinder zu bringen oder sie gar vor deiner Tür abgeladen haben..die machen es sich nämlich ganz schön einfach. Wenn sie also das nächste Mal wieder vor der Tür stehen, sagst du freundich oder bestimmt "Sorry, aber ich habe heute ein paar Termine und fühle mich außerdem nicht so gut und daß das momentan einfach nicht mehr so geht. Deine Verwandschaft hat die Kinder in die Welt gesetzt, also soll sie auch die Verantwortung dafür tragen..Ich glaube nicht, daß dein Mann Ärger deshalb macht, wenn du ihm erklärst, in welcher Lage du dich befindest und wie es dir geht, wenn die Kinder usw bei dir sind...
Und jetzt nimm ein warmes Bad, entspann dich und genieß die herrlichen Wochen, die dir noch bleiben....Jeder ist seines Glückes Schmied - also übernimm Verantwortung für dein Leben.

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

Nochwas:
Liebe Grüße und sorry, daß der Text etwas energisch rüberkommt, aber ich habe deine Postings so verfolgt und versteh einfach nicht, wie man sowas mit sich machen lassen kann. Ich war beim ersten Kind genauso und meine Schwägerin hat sich ähnlich verhalten...tsss - ob ich mal kurz (1h) auf ihr Kind aufpassen könne - hm - aus der 1 h wurden 8 !!!! und das, ohne zu wissen, was los ist, ohne das Kind zu kennen (war frisch eingeheiratet)...schließlich und endlich saßen sie ganz zufrieden beim Kaffeetrinken bei ihr zuhause...Als sich mich dann irgendwann wieder gefragt hab, hatte ich einfach keine Zeit - das andere Mal hab ich noch nicht mal die Tür geöffnet...so hat sich das von selbst erledigt...Sie hat nie wieder gefragt...
Nochmal liebe Grüße und Kopf hoch...
Eva

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

Hallo,
ich finde ebenfalls, Du solltest NEIN sagen und Deine Grenzen abstecken. Du trägst ebenfalls Verantwortung für ein Kind, was in Dir wächst und solltest es spätestens aus diesem Grund tun. Da es sich um Deinen Schwager handelt, könnte Dein Mann ja ebenfalls mal Tacheles reden - immerhin geht es um das Verhalten seines Bruders und dessen Frau. Aber Du solltest trotzdem (immer im Leben) für Dich den Mund aufmachen - Du hast das Recht auf Dein eigenes Glück.
Sorry, wenn's hart klingt. Ist nicht ganz so gemeint.
Kathrin

Tu was!!!!

Hallo,
ich habe deine Postings ebenfalls verfolgt und frage mich, wieviel du eigentlich noch aushalten willst? Bist du das Dienstmädchen deiner Familie?
Wenn du es nicht bald schaffst, "nein" zu sagen, wirst du auch in Zukunft Probleme bekommen. Wenn deine Familie damit ein Problem hat, dann ist das nicht dein Problem!!!
Du wirst dir ein Leben lang Vorwürfe machen, wenn dir und deinem Baby etwas passiert, aber dann ist es zu spät!
Denk auch mal an dich oder wieviel bist du dir wert?
sorry für die ehrlichen Worte, aber manchmal helfen solche Meinungen.
Ich hab generell auch das Problem, "nein" zu sagen, aber wenn es um mich und mein Ungeborenes geht...da gibt es kein Pardon!!! Da zähle nur ich und jeder, der das nicht versteht, kann mir egal sein.
lieber Gruß Saskia

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

Arme Marie,
das macht mich ganz fertig, was da grad bei dir passiert. Ich hab anderweitig Stress in dieser Form hinter mir (wegen Arbeit) und ich weiß wie ungut das für unsere Kleinen ist. Sie regen sich auch fürchterlich auf, wenn es uns nicht gut geht. Die anderen haben Recht. Du mußt an dich und deine Ameise denken. Auch wenn es schwer fällt, ihr seid jetzt die wichtigen. Wo ist eigentlich dein Mann in der ganzen Geschichte? Selbst wenn er viel mit Arbeit zu tun hat, kann er nicht mal Klartext mit denen sprechen? Manchmal ist es effektiver wenn der Mann es tut, dann wird man nicht gleich wieder als hysterisch hingestellt. Sprich mal mit ihm! Ich knuddel dich ganz doll und schick dir ganz viel Kraft und Aufmunterung!
Ganz liebe Grüße Sassa mit Hasi 22+0

Ey Süße!!!

Wieso ist Deine blöde Schwägerin wichtiger als Du? Du bist auch schwanger und nicht erst frisch wie sie. Nach dem was Du schon alles durch hast, müßten sie Dich in Watte packen. Unverschämtheit von Deinem Schwager!!! Wehr Dich mal gegen dieses Volk. Und warum steht Dein Mann da nicht voll und ganz hinter Dir? Fand er die Reprobehandlung so witzig? Hau mal auf den Tisch und laß Dich nicht länger ausnutzen!!! Ich drück Dich jedenfalls mal ganz fest und wünsche Dir alles Gute. Tabbi

Re: Am Rande eines Nervenzusammenbruchs *heul*

Hi Marie,
also ich finde das eine mega- Frechheit von deinem Schwanger, sich so aufzuführen!!!
Du bist zum flaschen zeitpunkt schwanger geworden? Seine Fraue aber zum richtigen zeitpunkt, ja? Sie haben doch schon 2 kleine Kinder, warum schaffen sie sich gerade das 3. an? Dann ist es bei DENEN der falsche Zeitpunkt!
Ich kann mir nicht Kinder anschaffen und sie dann bei jemand anderes abladen, weil ich mich schonen muss. Dann
hätte sie nicht wieder schwanger werden dürfen!
Boah, mich regt das gerade so auf. Wie kann man so egoistisch sein?
Sage das nächste Mal auch "NEIN, eure 3. Schwangerschaft kommt zum falschen Zeitpunkt" und lass sie in ihren eigenen Problemem stehen. Sorry, auch wenns die Verwandtschaft ist, aber solche Leute müssen lernen, dass sie nicht der Mittelpunkt sind!
Du bist schwanger, hast schon ein Kind verloren. Da geht deine Gesundheit wohl vor (!!!) und nicht die Zufriedenheit und Gelassenheit deiner Verwandtschaft!
Wimmel sie einfach ab, wenn du es nicht so hart wie selbst kannst, dann erfinde eine Ausrede "Mir gehts schlecht, habe Fieber" oder "Habe eine langen Termin beim Arzt" etc.
Schon dich, lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße von Sandra 23 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen