Alvi Baby Mäxchen
Fragen über Fragen die mir hoffentlich jemand von Euch schnell beantworten kann denn ich würde ganz gerne heute nachmittag losdüsen.
LG Iris
Re: Alvi Baby Mäxchen
74/80 kam mir so riesig vor.
Ich würde dir aber empfehlen den größeren zu nehmen. Der
Innensack kann man in der weite verstellen und die Ärmel kannst
du hochkrempeln. Ich glaube den kleinen hat Lara nicht so lange
an, wie ich es gedacht hatte.
Sieh ihn dir aber vorher mal an. Ich fand 74/80 extrem groß, als ich
ihn hochgehalten habe. Lara wird manchmal mit Schlafsack
gewickelt und da ist der kleinere doch praktischer. Der passt auf
den Wickeltisch. Da kann ich ihr alles anbehalten und muß sie
nicht noch ausziehen, wenn sie noch im Halbschlaf ist. Einfach
unten den Reisverschluß aufmachen und nach oben klappen.
Den Großen müsste ich ihr vorher immer ausziehen.
LG Tina
meine Kleine trägt auch Gr. 62 und wiegt 6 kg. Ich hab Ihr den 62/68 gekauft, finde ihn aber sehr knapp. Lange kann sie ihn nicht anziehen, denke ich. Ich ärger mich, das ich nicht den Größeren gekauft habe.
GGGLG Kathy mit Helena (fast 13 Wochen)
für david hab ich nur den aussensack gekauft. der behält abends seinen langarmbody an und bekommt noch einen ganz normalen schlafanzug drüber un dann in den sack.
ich fand den aussensack schon teuer genug und wollte es erstmal so ausprobieren und es geht gut.
Für die kälteren Nächte kriegt er einen Nicki-schlafanzug an.
Ich hab noch einen billigeren Schlafsack für notfälle (er pinkelt des öfteren gerne über die ufer). Den würde ich ihm dann in eisigen Nächten vielleicht noch mit drunterziehen.
der aussensack hält schön warm. man muss sich da wirklich nur gedanken um die arme machen und da sah mir der innensack auch nicht so warm aus, allerdings hab ich ihn nur im katalog gesehen, kann das also nicht so genau beurteilen.
lg - katrin mit david (13w)
Ich habe auch das Alvi baby Mäxchen in der Grösse 74/80 ! Aaron trägt es schon seit gut 2 Wochen - mit umgeschlagenen Ärmeln!
Seine Grösse ist auch 62/68 !!
Also- kein Problem! Ich habe nur noch 2 zusätzliche Knöpfe an dei Träger angenäht,um den dicken Überschlafsack um den Hals enger zumachen zu können-sonst hätte er nachts durchschlüpfen können!
Das funktioniert perfekt!!!
LG Katrin mit Aaron 21.WO
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen