Suchen Menü

Alvi Baby Mäxchen

Hallo ihr Lieben, da es in Jonas seinem Zimmer nachts ganz schön kalt wird und ich ihn nur ungern die Heizung über Nacht anmachen möchte, möchte ich ihm einen oben genannten Schlafsack kaufen. Nur welche Grösse nehme ich??? Er trägt zur Zeit 62er Sachen, kann ich trotzdem den 74/80er Schlafsack nehmen oder wird der viel zu gross sein? Sein jetziger Schlafsack ist 70cm. Wenn ich ihm jetzt den 62/68er kaufe passt der doch bestimmt nicht lange und ich möchte schon ganz gerne das er davon lange was hat. Die Ärmel könnte ich doch umschlagen, oder?
Fragen über Fragen die mir hoffentlich jemand von Euch schnell beantworten kann denn ich würde ganz gerne heute nachmittag losdüsen.
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Alvi Baby Mäxchen

Lara trägt Größe 56/62 und schäft im Alvi Mäxchen 62/68.
74/80 kam mir so riesig vor.
Ich würde dir aber empfehlen den größeren zu nehmen. Der
Innensack kann man in der weite verstellen und die Ärmel kannst
du hochkrempeln. Ich glaube den kleinen hat Lara nicht so lange
an, wie ich es gedacht hatte.
Sieh ihn dir aber vorher mal an. Ich fand 74/80 extrem groß, als ich
ihn hochgehalten habe. Lara wird manchmal mit Schlafsack
gewickelt und da ist der kleinere doch praktischer. Der passt auf
den Wickeltisch. Da kann ich ihr alles anbehalten und muß sie
nicht noch ausziehen, wenn sie noch im Halbschlaf ist. Einfach
unten den Reisverschluß aufmachen und nach oben klappen.
Den Großen müsste ich ihr vorher immer ausziehen.
LG Tina

Hallo,
meine Kleine trägt auch Gr. 62 und wiegt 6 kg. Ich hab Ihr den 62/68 gekauft, finde ihn aber sehr knapp. Lange kann sie ihn nicht anziehen, denke ich. Ich ärger mich, das ich nicht den Größeren gekauft habe.
GGGLG Kathy mit Helena (fast 13 Wochen)

halli hallo ,wir haben vor einer woche den alvi in gr.74/80 gekauft,michelle trägt 62/68,da es momentan ziemlich kalt ist,zieh ich ihr eh einen normalen schlafanzug drunter und benutz nur den aussensack,denn die dünnen innensäcke sind schultertechn. echt noch zu gross,wegen dem preiss hatte ich mich lieber für eine nummer grösser entschieden und bin zufrieden....liebe grüße von yvonne

hallo iris.
für david hab ich nur den aussensack gekauft. der behält abends seinen langarmbody an und bekommt noch einen ganz normalen schlafanzug drüber un dann in den sack.
ich fand den aussensack schon teuer genug und wollte es erstmal so ausprobieren und es geht gut.
Für die kälteren Nächte kriegt er einen Nicki-schlafanzug an.
Ich hab noch einen billigeren Schlafsack für notfälle (er pinkelt des öfteren gerne über die ufer). Den würde ich ihm dann in eisigen Nächten vielleicht noch mit drunterziehen.
der aussensack hält schön warm. man muss sich da wirklich nur gedanken um die arme machen und da sah mir der innensack auch nicht so warm aus, allerdings hab ich ihn nur im katalog gesehen, kann das also nicht so genau beurteilen.
lg - katrin mit david (13w)

Hallo Iris!
Ich habe auch das Alvi baby Mäxchen in der Grösse 74/80 ! Aaron trägt es schon seit gut 2 Wochen - mit umgeschlagenen Ärmeln!
Seine Grösse ist auch 62/68 !!
Also- kein Problem! Ich habe nur noch 2 zusätzliche Knöpfe an dei Träger angenäht,um den dicken Überschlafsack um den Hals enger zumachen zu können-sonst hätte er nachts durchschlüpfen können!
Das funktioniert perfekt!!!
LG Katrin mit Aaron 21.WO
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen