Alternative Taufe
Wir sind von einem freien Theologen getraut worden und der soll nun auch Eliah taufen. Jonah ist auch von ihm getauft worden, allerdings im Rahmen unserer Trauungszeremonie.
Wir suchen nun Tipps, Ideen und Anregungen wie diese Feierlichkeit ablaufen könnte .....
Wo die Zeremonie machen? Wie könnte man es auch dort schön und festlich gestalten?
Wie soll es ablaufen?
Was kann man gut zum essen vorbereiten? Was macht was her?
Wir sind dankbar für alle tipps und Anregungen .....
LG
Anja
Nachtrag
Anja
Re: Alternative Taufe
Bekannte von mir haben die Taufe im Garten abgehalten. Es wurde ein Baum für das Kind gepflanzt und die Eltern und Paten haben ihre guten Wünsche für das Kind überbracht. Das fand ich eine schöne Idee.
Liebe Grüße, Steffi
Wofür ist denn das gut?
da stellt ja zunächst mal die Frage, wozu das gut sein soll? Es geht ja dann wohl nicht um die Aufnahme in einer der großen Kirchen. Hat die Taufe für Euch überhaupt eine christliche Bedeutung, oder geht es Euch mehr um ein Ritual?
Davon hängt ja ab, was man machen kann.
Wie auch immer, eine Familienfeier zu Hause ist ja auf jeden Fall eine sehr schöne Sache. Ihr könnte ja zum Beispiel ein Wunschbuch machen, für das jeder Eurer Gäste eine Seite gestaltet.
Einen Bauch zu Pflanzen finde ich auch immer super.
Anna
Re: Wofür ist denn das gut?
Ohne jede christliche Bedeutung.
Anja
Re: Wofür ist denn das gut?
Anna
Also geht sowas doch? Wollte mein Kinder auch frei taufen lassen, also nicht in einer Kirche. Dachte das geht nicht.
Allerdings würde ich meine Kinder gerne in Dänemark taufen lassen, ob sowas wohl auch geht?
LG Savi
Mit Dänemark kenn ich mich jetzt allerdings nicht so aus ....
LG
Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen