Alter Kombi und Hund und Kinderwagen???
UND BITTE ICH MÖCHTE KEINEN VWBUS KAUFEN MÜSSEN...
Wer kann mir einen tipp geben??
Schönen Tag Euch
Babs mit kleenen in der 19ssw
Re: Alter Kombi und Hund und Kinderwagen???
ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe mir jetzt überlegt, ob man so eine Autohundedecke für den Rücksitz kauft, den Kinderwagen hinten rein. Das Baby auf dem Vordersitz und der Mann muss halt zuhause bleiben *gg*.
Ich weiß es auch nicht.....
Nicole
Wie wir damit je einen Urlaub antreten wollen, ist mir ein Raetsel.
folke-charlotte
lg
babs
LG Tanja
P.S. Den Hund mit dem Kiwa hinten in den Kofferraum zu packen halte ich für verantwortungslos, sorry, die Verletztungsgefahr, ohne Box im Kofferraum zu fahren ist schon hoch genug, aber auch noch mit Gepäck??? Neeeeeeee, eher such ich mir dann einen guten Hundesitter.
ja mag schon sein dass du es für verantwortungslos hälst den hund in den kofferraum zu packen, ich halte es allenfalls für verantwortungslos den hund neben dem baby sitzen zu lassen. weil nicht nur das er beißen könnte sei es aus eifersucht oder sonst noch was ,der hund schleckt sich - verzeih - den arsch und dann dem baby übers gesicht.
da ist mir doch lieber er ist hinten, muss ja nicht ungesichert sein, und hat vielleicht ein wenig weniger komfort als bisher, doch hund bleibt hund, kind ist kind. verwechsle das mal nicht. und der hund steht in der rangfolge hinten. auch hinter einem baby, macht das lieber gleich so, erspart euch viel ärger. wir haben einen bobtail, ist nicht grad klein der hund, und er hat sämtliche prüfungen die es gibt. ich würde nie nie nie mein baby neben ihm sitzen lassen. lg isa, die mit ihrem hund auch umgehen kann.
ich finde es wirklich der hammer,wenn ich sowas lese...ihr habt also auch einen Hund und wenn das baby da ist,dann darf er plötzlich sein normales Sozialverhalten nicht durchführen und wird vom Kind ferngehalten...ist ja dann auch keine Wunder,wenn er eifersüchtig wird. genau solche Einstellungen sind das Problem.Das Abschlecken ist übrigens ein sehr wichtiges Begrüßungsritual und auch ein Zeichen von Unterwürfigkeit!!! Zudem ,wenn Du den Hund alle 3 Monate entwurmst kann sich das Kind nichts holen! Die Küschen der Menschen(auch von Mama und Papa) sind da (wissenschaftlich nachgewiesen ) viel gefährlicher als das Abschlecken durch das eigene Tier!
Wenn Du denkst Du könntest mit dem Hund umgehen und er hat alle Prüfungen,dann wundert mich Deine Einstellung. Denn zum Zusammenleben im!"rudel " gehört viel mehr als Prüfungen und die Größe des Hundes spielt da auch keine Rolle. Man kann dem Hund ganz klar zeigen wo er steht und,daß das baby vor ihm in der rangfolge steht,auch ohne ihm sämtliche normale Verhaltensarten abzugewöhnen. Nein ganz ehrlich bei dieser Einstellung solltes Du keinen Hund und Baby haben!
Hab mir heute suuuupersüße Spieluhr von Käthe kruse mit bachs schlafliedchen gekauft, aaaahhh schön, eben auf dem sofa ausprobiert und bin gleich eingedöst... aber die kleene rührt sich noch nciht...und bei dir??
liebe grüße
mensch nun waren wir gestern im krankenhaus zur kreissaalbesichitgun und mitten im reden der krankenschwester spür ich plötzlich tatsächlich sowas wie ein klopfen unterhalb des bauchnabels, ich konnt es echt nicht fassen, war fast genau an der stellen wo der Fa gestern die herztöne gehört hat...meinst du dsas war die kleene...
lg
babs
ja könnt sein, das du deine kleine gespürt hast, schön !!!!
hat gezappelt. super, ich will auch spüren , na wird schon, ich hab einfach immer zuviel darmbewegungen, da weiß ich nie was was ist. alles liebe isa
Wenn Du soviel Ahnung hast,warum siehst Du in dem Hund kein Familienmitglied sondern nur eine "eklige" Sache?
Meist ist es die Schuld der Kinder,bzw. ihrer Eltern,die sie nicht beaufsichtigen! denk auch mal an diese Statistik.
Viele Grüße
ja scheint so daß wir durchaus gleiche Meinungen vertreten,wohl auch was falsch verstanden....Unser Hund hat einmal die Woche sowiso einen Fastentag:-) Er muss mir gehorchen,und zwar aus respekt und weil ich der rudelführer bin und das tut er auch. dennoch ist er ein eher dominanter Rüde,der jeden Tag sein training braucht und er darf werder im bett schlafen noch in nden oberen Stock vom Haus(da sind die Schlafzimmer)
Mitnehmen tun wir ihn überall wo es geht(nur nicht in die Stadt,da ich das Quälerei finde,bei den vielen Menschen und er darf dann eh nur Fuss gehen)
Abschlecken darf er die Kids in Maßen,eben zur Begrüßung,und er wird natürlich entwurmt.
Ich lasse ihn an die Kids und auch umgeklehrt,aber die Kids haben auch immer sehr lieb mit ihm gespielt,das habe ich ihnen von Anfang an beigebracht.
Niko läßt sich trotzdem alles gefallen,sei es nun wenn mal eins der kids ihm aus versehen auf den Schwanz trittoder ins Auge langt. An seinen Knochen und ans Futter dürfen sie auch....Finde ich furchtbar wenn ich als Kunden habe deren Hunde sie beim Essen anknurren oder wo die leute regeklrecht Angst haben vor ihrem hund(meist kleine "schosshündchen)
Das würde niko nur einmal machen...und obwohl er als Streuner das erste halbe Jahr gelebt hat,hat er sich sowas nie geleistet:-)
Inzwischen geniesst er die Kinder,weil sie jetzt auch mit ihm spielen und ihn streicheln.
Liebe Grüße
du machst das auch mit dem hund fast gleich wie ich, siehst du, sind halt doch die hormone die uns bestimmen. was machst du , weil du von kunden schreibst und auch schon früher was von problemhunden erwähnt hast. ich nehm unsere hummel auch nicht so gern mit in die stadt, dadurch das sie halt groß und wuschelig ist, wird sie immerzu mit "ach ist der aber lieb" angefasst, ihr ist das sicher viel mehr egal als mir, ich mag das bei meinen kindern auch nicht. aber zweimal die woche hab ich sie mit im hort, da wird sie auch ordentlich durch die mangel gedreht. sie geht dann immer in mein büro wenn es ihr zuviel wird :-)). ja, je kleiner ein hund, desto größer sind oft die probleme, ist bei uns auch so, weil die kleinen flohtaken immer total verwöhnt sind, und dann auch immer viel schneller zwicken. wir haben unsere hummel auch aus dem tierheim, sie ist zwar reinrassig war aber ziemlich krank und scheins war das dem besitzer zuviel, und er hat sie ausgesetzt. wir haben sie aber schnell erlöst , sie war 14 tage in linz, ich hab sie im netz gefunden. mir kommt vor , diese hunde sind sowieso total dankbar. sie ist ein deutscher bobtail, aus der nähe von mannheim, konnten wir durch den stempel ausforschen. jetzt ist sie ein össi. *gg*, alles liebe und wir lesen uns wieder, isa
also unser Hund kam direkt aus Griechenland zu einer privaten tierschutzorganisation. Er ist total dankbar und läßßt sich wirklich alles gefallen:-)
Ich bin Dipl.Biologin und habe noch eine Zusatzausbildung als Tierheilpraktikerin(ich weiß nicht obs das bei euch in Österreich gibt?)
Jetzt arbeite ich als Tierheilpraktikerin,behandle Krankheiten und mache auch Kurse für Hundehalter(Erste Hilfe Kurse und Erziehungskurse)
Aber zur Zeit auch reduziert,da ich ja die zwillinge habe:-)
Liebe Grüße
Liro
in welcher woche bist denn? ich bin heute 16+0, morgen haben wir wieder fä-termin. bin schon neugirieg wie groß mein stöpserl ist, lt wochenbrief ja schon 15 cm. ein bisschen spür ich ja schon, aber noch sehr zaghaft. na wird schon. hab weiter vorne gepostet, das ich mich nun für eine hausgeburt entschieden hab. nun bin ich wieder entspannter und freu mich schon drauf. bin schon neugierig auf meine hebi, die lern ich in einer woche pers. kennen.
so, mein bub kommt heim. alles liebe isa
also die zwillinge habe ich 2001 bekommen. Jetzt ist es ein Einling und ich bin 11+5. Morgen habe ich die NF-Messung und ich bin schon ganz schön nervös....
Hoffe ,daß allles ok ist.
Mein Profil werde ich demnächst mal schreiben,bin noch nicht dazu gekommen.
Ja,da ich selbsständig bin kann ich das variabel gestalten und oft habe ich auch Kunden wenn mein mann abends zuhause ist und auf die kids aufpasst:-)
Liebe Grüße
Hast Du schon kinder? Wenn ja,wieviele?
also schlecht ist mir ab und zu,hauptsächlich wenn ich Hunger bekomme....bei den zwillingen war mir so gut wie nie schlecht,im Ganzen ist die SS jetzt wieder ganz anders..
Naja,ich bin ein sehr ungeduldiger mensch,deshalb ist es für mich immer eine Qual,wenn ich auf den nächstem US warten muss. Und da ich das kind ja noch nicht spüre habe ich automatisch etwas Angst,daß vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist..ich hoffe morgen ist alles ok,dann bin ich schon etwas entspannter:-)
Da hast Du ja schon einen Großen Sohn:-)
Meine Zwei sind dann imAugust genau 3 Jahre älter als das geschwisterchen,was ich ganz gut finde.Und da Sie ja eh schon zu zweit sind,sind sie ja auch teilen gewöhnt...
Drück mir die Daumen für Morgen,bitte:-))))
Viele Grüße Liro
ja der janik ist dann auch schon 7, also schon ein richtig großer bruder. er freut sich auch schon total. und hätte am liebsten eine kleine schwester. wir wollen es zwar nicht unbedingt wissen, aber falls ich es selbst erkenne, ist es auch fein. janik hat am 13. august geburststag, wann haben den deine beiden? und hattest du da einen kaiserschnitt? alles gute für morgen, isa
Übrigens sind nicht alle Hundeabrichter(interessante Bezeichnung,denn normalerweise heißt das hundetrainer und sagt für mich auch einiges zu der Einstellung Eurerseits zu Hundeerziehung aus) qualifiziert(z.B. Benutzung des Teletaktgerätes ist immer noch Gang und gebe,ebenso wie die Abrichtung mit leckerlies.Meiner meinung nach sollte der Hund (nachdem er einen Befehl begriffen hat) die Übung machen,ohne immer auf ein leckerlie zu warten. Wenn der Hund aus "zuneigung" zu seinem Herrchen horcht unhd nicht aus Angst vor Strafe oder in Erwartung von Leckerlies,dann ist das "Rudel " in ordnung.
Übrigens bin ich selbst tagtäglich am arbeiten mit sogenannten Problemhunden und es funktioniert.
Viele grüße
Ich finde es nicht nur versicherungstechnisch gefährlich,nein mein hauptanliegen wäre die Sicherheit des Hundes und bei einem Unfall würde er wohl ziemlich schlecht aussehen,wenn noch ein KIWA neben ihm liegt:-(
ganz liebe grüße
babs
Ich glaube, der sicherste Platz für Hunde ist der
Sie hat von Anfang an dort gesessen und gelegen und ich bin heute sehr froh darüber, das ich das auch durchgezogen habe! :o)
Ist dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber vielleicht versuchst du es mal?
Jedenfalls finde ich dir Variante mir Wagen und Hund im Kofferraum sehr doof - vorallem für den Hund. Ich glaube, für den Hund sieht bei einem Unfall dann sehr schlecht aus, auch wenn es nur ein leichter Unfall ist!?
Viele Grüße
Mona
geht der kiwa vielleicht hochkant (also auf zwei äußeren rädern) in den kofferraum? dann könnte man ihn festspannen, hund hätte platz, kiwa wäre um/nfallsicher.
lg
kazita
lg
babs
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen