Also, jetzt mal ehrlich.... ;-)
wenn ich hier immer so lese, dass viele bei der Gewichtszunahme im einstelligen Bereich geblieben sind und Ärzte schon meckern, wenn's mal ein bisschen mehr ist, dann kommen mir so langsam Zweifel...
Hat denn noch jemand außer mir, so richtig viel zugenommen, ohne dass der erhobene Zeigefinger kam???
Bin jetzt 39.SSW und habe ein Plus von 20 kg!!! Für die Ärztin ist es völlig o.k.; hab nur wenig Wasser eingelagert und bin mit Idealgewicht in die SS gestartet!
Also, bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die soviel zugenommen hat *büüüüttttteee*!!!!!
LG, Tanja (Ü-Ei, 39.SSW)
Re: Also, jetzt mal ehrlich.... ;-)
Ich weiß nicht, ob es so richtig viel ist. Bin jetzt in der 36. Woche und habe 14 kg zugenommen. Für mich und die Ärztin ist es ok und habe auch nur wenig Wasser. Kann mich eigentlich gar nicht beschweren, weil ich anscheinend wirklich nur am Bauch zugenommen habe. Aber ich merke schon, seit ich im MuSchu bin und den ganzen Tag zu Hause, dass ich mehr esse als während der Arbeitszeit. Naja, ist ja nicht mehr lange hin.
GGGLG Sabrina + Ü-Ei, 35+4
ja hier!!!!!!!!!
ich kann dir mit knapp 17 kg bei 33+6 dienen also bei mir wirds wahrscheinlich noch ein bissi mehr werden
bin auch mit idealgewicht gestartet habe aber von der fa-gehilfin schon schimpfe bekommen bäh
lg rosi
LG Kathi
ich habe jetzt auch so +16kg in der 39.Woche. Ich habe auch nicht viel Wasser, bin aber selber schuld, weil ich den ganzen Tag nur am Essen bin. Bringt aber so´n Spass:-)
Muss ich mir aber bald mal wieder abgewöhnen.
Gruß
Alexandra ET-10
ich bin seit gestern in der 34. SSW und habe bereits 15 kg zugenommen. Meine Ärztin hat nicht gemeckert.
Grüße
Trixie
Nöööööööö, Du bist nicht die einzige! Bin jetzt in der 33. SSW und habe schon 13,5kg zugenommen (und kein Ende in Sicht), davon null Wasser. Ich merke aber schon, dass die Pfunde mir ordentlich auf die Hüften und Oberschenkel geschlagen sind ;-) Mein FA sagt zum Glück nichts dazu... In der letzten SS hatte ich zum Schluss 20kg zugenommen und habe es zum größten Teil auch wieder herunter bekommen.
GGGGGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy
38. SSW +23kg Start auch mit Idealgewicht L.G.
Re: 38. SSW +23kg Start auch mit Idealgewicht L.G.
Ab 15 Kilo Zunahme hat mein Arzt angefangen zu schimpfen! Und nach dem zweiten Baby im Bauch gesucht!
Ich denke einfach es gibt Frauen die etwas mehr zu nehmen wie andere.
Und so lange man sich gut fühlt? was solls
Ich auf jeden Fall bin froh, das ich bis jetzt 9.5 Kilo zugenommen habe. Denn nochmals so viel, hätte wohl mein Körper in schwierigkeiten gebracht!
Aber, ich habe meinen Gelüsten nach gegeben. Nicht das du denkst ich habe Diät gemacht oder so!
Lg
Jeannine
Also ich hab bis jetzt 23kg zugenommen. Hab aber noch 4 Wochen vor mir :o)
LG Steffi
Ge3wicht heute : 36.SSW 141,1 kg bei der gleichen Körpergröße
Maße von Kind ca 50cm Körperlänge und jetzt so ungefähr 3000 - 3300gr.
Ich habe die gesamte Schwangerschaft gegessen was ich wollte, und fühle mich saugut was das angeht, bis auf die normalen Wehwehchen die sich eingestellt haben.
LG tanja
diesmal bin ich echt gut, in der 32. Woche jetzt 8 kg.
ABER in meiner erstes SS hatte ich am Ende satte 30(!!!!!) Kilo mehr auf den Rippen.
Beruhigt Dich das? es war zuviel, icvh bin auch wieder losgeworden, aber hab mir geschworen, diesmal bleibt das Gewicht im Rahmen .-))
Grüßlis
Verena
Zur Beruhigung!!! Bin seit 2 Wochen Mama und hab
lg christine mit daniel *09.06.2004 (ks) - bilder im profil
ET-5, plus 23kg und alles bestens!
Du sagst es!
Ich muss mich auch extrem wundern.
Entweder waren alle vorher schon extrem Übergewichtig oder die Aerzte spinnen.....
Meine Werte sind alle super...Ausser HB, der war diesmal immer relativ tief.
Aber: Der muss auch nicht die ganze Schwangerschaft lang über 12 sein!
Irgendwie scheinen die Aerzte teilweise doch sehr veraltete und dogmatische Ansichten zu vertreten!?
Selbst als ich bei Lilly 35kg zugenommen habe, hat mein Arzt mich dessegen nicht fertig gemacht - klar wars zuviel, das wusste ich auch. Aber eine Diät kam dann auch nicht mehr in Frage.
Und ausserdem hab ich das Gewicht schneller verloren als manch einer der weniger zugenommen hat......
Diesmal mit 23kg sind alle total zufrieden - sehe glaube ich auch nicht wie eine fette Qualle aus.....
Liebe Grüsse
Mia et-5
36. woche (anfang) 20 kg +
Re:kommt darauf an
sicher sind die, die eh so mit 10kg Übergewicht starteten diejenigen, die vom FA Schimpfe kriegen würden wenn es zuviel wird. So auch ich *grins*
Mir sind schon die +6-7 kg gerad zuviel. Hatte gehofft, es blieb bei +4kg seit der 20ssw.
Sternenfeder 34.ssw
33.SSW +11-12kg, aber auch wasser... GGGLG
bin heute bei 35+4 und habe bis jetzt 12,5kg zugenommen (allerdings nicht mit Idealgewicht gestartet)aber trotzdem noch nie schimpfe von der Ärztin bekommen.
In der 1.ss habe ich bis zum Schluß um die 25kg mehr gehabt aber mußte mir da auch nie was anhören. Nach 10 Monaten war alles dank ww wieder runter sogar etwas mehr.
Bin mal gespannt wie es diesmal wird.
gglg Nicole
Bin beruhigt ;-)! Danke für Eure Antworten! LG--->
+12 kg 34.SSW Gewicht stagniert seit 5 Wo LG Ines
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen