Also bei uns bestätigt sich die Mär vom Brei :-D
habe vor einer Woche vezweifelt mit Griesbrei abends angefangen, weil Kilian einfach abends nur noch stundenlang getrunken hat. Und siehe da, auch wenn man immer hört Brei bringt nix, bei uns hat er es doch. Jetzt am Wochenende bekam er erstmals eine ganze Portion und Halleluja! Er schläft durch! Von 20.00 bis 6.00 Uhr!
Was für eine Wohltat nach 4.5 Monaten endlichmal wieder ohne Unterbrechung schlafen zu können! Der reine Luxus. Jetzt hoffe ich mal, dass das eine Weile hält. Ich habe so viel Schlaf nachzuholen g!
Übrigens löffelt er schon richtig süß. Hatte es ganz schnell raus. Und vertragen tut er den Brei auch bestens. Habe eigentlich keine Probleme bemerkt :-).
liebe Grüße
Nicole
Re: Also bei uns bestätigt sich die Mär vom Brei :
Re: Also bei uns bestätigt sich die Mär vom Brei :
lt. Auskunft "meiner" Kinderkrankenschwester aus dem Stilltreff ist es egal ob Du mittags ober abends anfängst, ob Du mit Brei oder mit Möhren loslegst. Es ist nur so: Falls Dein Kind Verdauungsprobleme bekommt, hast Du unter Umständen eine sehr unruhige Nacht. Daher ist es vielleicht besser mittags mit Möhren anzufangen, damit sich der kleine Magen einfach besser dran gewöhnen kann. So hat man halt genügend Zeit das Kind zu betüdeln, und ist nicht völlig fertig, weil man selber schon seit einigen Stunden schlafen möchte ;-))
Gruß Olive
Re: Also bei uns bestätigt sich die Mär vom Brei :-D
was hat er den vorher bekommen? Hat er von einem Mal Brei löffeln schon durchgeschlafen?
Ich habe Felicia vor einiger Zeit mal verdünnten Griesbrei mit in die Flasche gemischt und konnte keinerlei Unterschied vom Schlafverhalten feststellen :-(((
Allerdings hat sie nur 100 ml gefuttert und der war auch noch verdünnt (50:50).
Ich würdeja auch sooo gerne mal wieder ordentlich schlafen. Bis jetzt wird sie alle 3-5 Stundne wach *heul*
Sie schlief mal besser.
LG Sandra
wollte dich kurz fragen welchen brei du fütterst. Julien soll ab dem wochenende auch brei bekommen..
danke
liebe grüße
Beee und Julien 21 wochen und 5 tage alt
Jaja, bei uns war das auch so (obwohl alle was anderes behaupten..). Unser Grosser hat ab dem Moment, da er abends Brei zu futtern gekriegt hat 10-11 h durchgeschlafen !! Bei Jana ist das zur Zeit kein Problem, da sie auch mit Mumi von 20:30 bis 7:30 durchschläft.. (ist für mich aber auch sehr ungewohnt - war beim Grossen NIIIEE so !)
LG, Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen