Suchen Menü

Alpträume w/ BEL - wer noch?

Hallo Mädels, während ich die ganze Zeit noch sehr gelassen war, hat mich gestern die Panik ergriffen, weil sich meine Minimaus einfach nicht drehen will. FA meinte, er sei sich sicher, sie würde das auch nicht mehr tun. Nun ja, er hat auch in der 18. SSW schon 'gewusst', dass sich die Plazenta Praevia nicht mehr ändert - und Pustekuchen. Ich hab ihm ganz cool gesagt, sie würde sich noch drehen, das hätten wir so abgesprochen.
Und trotzdem hab ich eine Horrornacht hinter mir: Ich war ohne Kliniktasche im KH, musste gleich da bleiben und irgendwelche Menschen, die ich aus anderem Kontext kenne, wollten einen KS machen. Ich bat die ganze Zeit, doch die Hebamme zu holen, der würde schon noch was einfallen. Außerdem könnte jetzt noch kein KS stattfinden, weil wir ja noch gar kein Bettchen haben (ich geh gleich heute los und bestell es!!!). Irgendwer hat mir dann eins von ebay rausgesucht........
Habt ihr ein paar beruhigende Worte für mich (ich glaub, ich brauch die jetzt regelmäßig) und könnt mich weiter daran glauben lassen, dass ich noch zu einer normalen Geburt komme? Es ist doch eigentlich noch etwas Zeit. Und ich hab ein solches breites Becken, da ist doch bestimmt Platz für eine Drehung. Laut FA wird die Minimaus 'kein Riese', das spricht doch auch für drehen, oder nicht???
*schnief* LG von einer etwas panischen Anja (ab heute 33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?

huhu anja!
ich drück dich mal ganz lieb wenn ich darf! lass dich von dem doofen FA nich so verrückt machen! ich glaube fest daran, daß sich deine maus nochmal drehen kann - es gab ja schon kinder, die sich erst kurz vor der geburt sogar nochmal gedreht haben!!! also gib die hoffnung nicht auf und wenn du das mit deiner minimaus so abgesprochen hast, dann ist sie sicher auch so lieb und dreht sich für dich :-) GGGGGGLG - sunny+colin 31+3

Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?

Hallo Anja,
ach mensch was weiß denn schon ein FA???? ;-)
Meiner lag in der 32.ssw auch falsch und ich hoffe das er sich wieder gedreht hat, weiß also wie du dich fühlst. Aber die Chance zum drehen haben sie immer, lass dich da mal nicht beirren.
ich drück dir die Daumen
GGGGLG
Chick+Nicki 33+0

Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?

Hej, was soll denn das? Dein FA ist wohl der geborene Schwarzmaler?! Also ich war das letzte Mal Ende 33. Woche beim FA. Der stellte auch BEL fest, meinte aber: "Sie werden sehen, in 3 Wochen hat es sich gedreht - ganz sicher!" Nun, in einer Woche weiss ich dann mehr. Ich versuche mich brav mit der "Indischen Brücke" und hoffe, dass er recht behalten wird. Also Kopf hoch - da ist schon noch genügend Zeit!

Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?

Hallo Anja
Keine Panik ! Mein 'Grosser' (13 Monate) hat sich seinerzeits auch erst irgendwann um die 34. Woche gedreht.. und jetzt liegt mein Würmchen in der 32.SSW auch noch falsch rum.. da mach ich mir echt noch lange keine Gedanken - die haben noch soooo lange Zeit sich zu drehen !!! Kopf hoch !! LG, Nicole

Irgendwie kann ich dich verstehn . . .

war gestern auch außer der Reihe beim Fa wegen Schmerzen, und der stellte dan fest, daß sich meine Maus mal eben in BEL gedreht hat. Dabei hatte ich am Mittwoch noch den Befund Kopf fest im Becken, und da mein Gebärmutterhals ja schon so extrem verkürzt ist, und auch schon offen sagte man alles stehe auf geburtsbereit. soviel also dazu.
Naja ich bin jetzt 35.Woche, und das Kind ist recht lang, aber nicht so schwer. Ich soll jetzt 2 X täglich selber moxen, und muss täglich zum CTG, allerdings auch wegen meiner Schmerzen. Das moxen war gestern ganz urig, denn mitten in der stimulation vom ersten Zeh hat mein Murmelchen ganz schön heftig angefangen zu zappeln, und das hielt dann auch beim zweiten Zeh noch an, und fast eine ganze Stunde anschließend. Ich hoffe, daß es dadurch den dreh kriegt, und heute mittag telefonier ich auch noch mit der Hebi, mal sehen was die noch so vorschlägt.
LG Tanja

Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?

Hallo Anja,
bin zwar erst in der 31. Woche und dass mein Zwerg kreuz und quer im Bauch liegt und sich dauernd munter dreht, macht mir noch nicht soviele Sorgen, aber ich mache mir auch schon Gedanken, was passiert, wenn er nicht in SL zu liegen kommt. Meine Freundin hatte BEL bis zum Schluss, auch noch 2 Wochen nach ET und da hat nur ein Kaiserschnitt das Kind zur Welt gebracht. Ich wünsche mir für mich zwar ganz doll wieder eine "normale" Entbindung und hoffe sehr, dass das Zwerglein mitspielt. Aber manchmal haben sie auch ihre Gründe, warum sie anders besser liegen. Daran glaube fest. Naja und wenn dann die sanften Methoden, sie zu einer Wendung zu veranlassen oder "verkehrtherum" zu gebären, nichts bringen, dann werde ich wohl froh sein, dass es den Kaiserschnitt überhaupt gibt. Denn er wird dann die letzte Möglichkeit sein, das Kleine wohlbehalten auf die Welt zu bringen. Und darum geht´s doch auch, oder?
Ich drücke Dir fest die Daumen und schicke viele Grüße,
Djamila

Danke euch...

... es sind gleich noch ein paar Tränen geflossen, als ich eure lieben Antworten gelesen habe. Ihr habt recht - Gelassenheit ist das A und O. Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie sich in den 'Sitzstreik' begeben hat.
Alles wird gut - danke nochmal!!!! Anja

Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?

Hallo Anja,
bitte keine Panik. Du hast noch soooo viel Zeit. In meinem Profil kannst
Du unsere Geschichte lesen. Dickköpfchen hat mich ja auch immer
geärget mit ihrem Hin und Her Gedrehe. Sieh mal zu das Du eine Hebi
zum Moxen findest und mach die Tönnchenstellung( Knie- Ellenbogen)
und laß Deinem Baby noch ein bißchen Zeit. Es wird sich ganz sicher
drehen. Es sind eigentlich die wenigsten die wirklich in BEL bleiben.
glg, Malati und Hannah 5w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen