Alpträume w/ BEL - wer noch?
Und trotzdem hab ich eine Horrornacht hinter mir: Ich war ohne Kliniktasche im KH, musste gleich da bleiben und irgendwelche Menschen, die ich aus anderem Kontext kenne, wollten einen KS machen. Ich bat die ganze Zeit, doch die Hebamme zu holen, der würde schon noch was einfallen. Außerdem könnte jetzt noch kein KS stattfinden, weil wir ja noch gar kein Bettchen haben (ich geh gleich heute los und bestell es!!!). Irgendwer hat mir dann eins von ebay rausgesucht........
Habt ihr ein paar beruhigende Worte für mich (ich glaub, ich brauch die jetzt regelmäßig) und könnt mich weiter daran glauben lassen, dass ich noch zu einer normalen Geburt komme? Es ist doch eigentlich noch etwas Zeit. Und ich hab ein solches breites Becken, da ist doch bestimmt Platz für eine Drehung. Laut FA wird die Minimaus 'kein Riese', das spricht doch auch für drehen, oder nicht???
*schnief* LG von einer etwas panischen Anja (ab heute 33. SSW)
Re: Alpträume w/ BEL - wer noch?
ich drück dich mal ganz lieb wenn ich darf! lass dich von dem doofen FA nich so verrückt machen! ich glaube fest daran, daß sich deine maus nochmal drehen kann - es gab ja schon kinder, die sich erst kurz vor der geburt sogar nochmal gedreht haben!!! also gib die hoffnung nicht auf und wenn du das mit deiner minimaus so abgesprochen hast, dann ist sie sicher auch so lieb und dreht sich für dich :-) GGGGGGLG - sunny+colin 31+3
ach mensch was weiß denn schon ein FA???? ;-)
Meiner lag in der 32.ssw auch falsch und ich hoffe das er sich wieder gedreht hat, weiß also wie du dich fühlst. Aber die Chance zum drehen haben sie immer, lass dich da mal nicht beirren.
ich drück dir die Daumen
GGGGLG
Chick+Nicki 33+0
Keine Panik ! Mein 'Grosser' (13 Monate) hat sich seinerzeits auch erst irgendwann um die 34. Woche gedreht.. und jetzt liegt mein Würmchen in der 32.SSW auch noch falsch rum.. da mach ich mir echt noch lange keine Gedanken - die haben noch soooo lange Zeit sich zu drehen !!! Kopf hoch !! LG, Nicole
Irgendwie kann ich dich verstehn . . .
Naja ich bin jetzt 35.Woche, und das Kind ist recht lang, aber nicht so schwer. Ich soll jetzt 2 X täglich selber moxen, und muss täglich zum CTG, allerdings auch wegen meiner Schmerzen. Das moxen war gestern ganz urig, denn mitten in der stimulation vom ersten Zeh hat mein Murmelchen ganz schön heftig angefangen zu zappeln, und das hielt dann auch beim zweiten Zeh noch an, und fast eine ganze Stunde anschließend. Ich hoffe, daß es dadurch den dreh kriegt, und heute mittag telefonier ich auch noch mit der Hebi, mal sehen was die noch so vorschlägt.
LG Tanja
bin zwar erst in der 31. Woche und dass mein Zwerg kreuz und quer im Bauch liegt und sich dauernd munter dreht, macht mir noch nicht soviele Sorgen, aber ich mache mir auch schon Gedanken, was passiert, wenn er nicht in SL zu liegen kommt. Meine Freundin hatte BEL bis zum Schluss, auch noch 2 Wochen nach ET und da hat nur ein Kaiserschnitt das Kind zur Welt gebracht. Ich wünsche mir für mich zwar ganz doll wieder eine "normale" Entbindung und hoffe sehr, dass das Zwerglein mitspielt. Aber manchmal haben sie auch ihre Gründe, warum sie anders besser liegen. Daran glaube fest. Naja und wenn dann die sanften Methoden, sie zu einer Wendung zu veranlassen oder "verkehrtherum" zu gebären, nichts bringen, dann werde ich wohl froh sein, dass es den Kaiserschnitt überhaupt gibt. Denn er wird dann die letzte Möglichkeit sein, das Kleine wohlbehalten auf die Welt zu bringen. Und darum geht´s doch auch, oder?
Ich drücke Dir fest die Daumen und schicke viele Grüße,
Djamila
Danke euch...
Alles wird gut - danke nochmal!!!! Anja
bitte keine Panik. Du hast noch soooo viel Zeit. In meinem Profil kannst
Du unsere Geschichte lesen. Dickköpfchen hat mich ja auch immer
geärget mit ihrem Hin und Her Gedrehe. Sieh mal zu das Du eine Hebi
zum Moxen findest und mach die Tönnchenstellung( Knie- Ellenbogen)
und laß Deinem Baby noch ein bißchen Zeit. Es wird sich ganz sicher
drehen. Es sind eigentlich die wenigsten die wirklich in BEL bleiben.
glg, Malati und Hannah 5w6t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen