Suchen Menü

Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage an alle die bereits ein Kind haben!
Hab kürzlich von AngelCare gehört und wüsste ganz gern mal Eure Meinung dazu???
Hab mich zwar bei meiner Hebamme zu einem Kurs angemeldet, bei dem sämtliche Produkte fürs Baby durchgesprochen werden,
was gut bzw. was völliger Quatsch ist und total überflüssig!
Vielleich könnt Ihr mir schon einmal Vorabinfos geben!?
Lieb Grüße von Eurer Silke* (19+3)
Bisherige Antworten

Was ist das ???????

Ein Schlaf/ Atem- Überwachungsgerät fürs Bett! o.T

Danke :-)

Ist mir später dann auch die Vermutung gekommen, nur ich hab sowas nie benutzt und werde es auch nicht machen, außer es gibt einen medizinischen Grund dazu, solange alles normal ist lass ich mich davon nicht verrückt machen :-)
Meine Kiddies habe die ersten 3 Monate immer in meiner Nähe geschlafen, als Mutter wachst du instinktiv auf wenn etwas nicht stimmt, sie sich verschluckt haben wie auch immer, zumindest war das bei meinen 4 en so :-)
GGGLG Silvi 20 + 5

Re: ich hab eins, und...

... ich kann dir ein paar Vor- und Nachteile aus meiner Sicht sagen:
Vorteile:
- Du siehst eine Atemanzeige
- Du hörst ALLE Geräusche, nicht nur rabääh
- Das Teil schlägst schrillsten Alarm, sobald was nicht stimmt
=> Du musst nicht alle drei Nanosekunden am Bettchen horchen, ob alles in Ordnung ist
Mich hat das sehr beruhigt, und Saskia konnte in Ruhe bei geschlossener Tür pennen
Nachteile:
- in unserem Haus hat das Ding beschissendsten Empfang
- Jeder Hans und Franz hat das Ding auch
- Sobald sich Babys im Batt drehen, Gefahr von Fehlalarmen
=> Ich höre total oft Fremdbabys brüllen und manchmal auch die Kassendurchsage vom Schwimmbad nebenan :-/
- Das Ding rauscht wie doof in unserem Haus, ich kann bei dem Geräusch nicht schlafen
- Wir hatten noch ein Angel Care mit kleiner Platte, da ist Saskia oft runtergekrabbelt im Schlaf
Fazit: Für Baby2 werden wir uns ein neues kaufen, vielleicht hat unseres auch einen Hau weg (auch das erste schon wurde direkt wegen Rauschens ausgetauscht, nachdem jemand sich telefonisch das fiese Geräusch anhörte und sagte, das sei so nicht in Ordnung). Dann halt mit "Doppelplatte" und mit ausgiebigem Test, ob es nun richtig sendet oder nicht.
Mir gefällt vor allem, dass man alle Geräusche hört, also auch das Kruschteln und Atmen und ich so mein Baby viel mehr in Ruhe gelassen habe, sonst hätte ich sicher dauernd nachgeguckt, ob auch alles okay ist.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?

Hallo Namensvetterin, wir haben sowas nicht - Sophie wird am 27.3. ein Jahr alt. Vermisst haben wir es auch nicht. Sophie hat immer bei uns im Zimmer geschlafen und am Tag im Stubenwagen in der Nähe. Da wir sie immer dabei hatten, hatten wir eigentlich nie Angst um sie, obwohl ich natürlich schon mal ins Bettchen geschaut habe. Wenn man viel Angst hat, ist man damit vielleicht beruhigter. Vollkommene Sicherheit gibt es allerdings nie. Ich denke, ein Kind ist ein Geschenk, wie lange es bei uns bleibt, weiß keiner und ein Angel-Care hat m. E. nur beruhigende Wirkung.
LG Silke 25.W.

Re: Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?

hallo silke, wir kaufen uns ein normales funkbabyphon, und das ist noch nicht so sicher, von solchen "überwachern" halte ich nicht so viel. weil man eben durch den sehr feinen empfang echt allen möglichen und unmöglichen müll mithört. wenn eine medizinische indikation vorliegt bekommt man sowieso ein überwachungsgerät. und das ist dann auch richtig kalibriert und nimmt nicht alles auf.
aber im endeffekt musst du es selbst entscheiden. es hat so wie alles vor und nachteile. ich geb lieber 100 euros mehr für den kiwa aus als für sowas. lg isa ( die wie alle mamis ein gehör wie ein luchs hat)

Würde ich NIE kaufen! o.T.

Re: Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?

Hallo Silke,
klar hatte ich bei unserem Sohn auch ab und zu Angst, dass er genau zu den Babys gehört die plötzlich nicht mehr Atmen (der plötzliche Kindstod ist zwar selten aber es gibt ihn halt und allein dass macht einer frischgebackenen Mutter ja schon Angst). Wir haben uns aber kein Angel Care besorgt sondern einfach geschaut, dass der Kleine auf dem Rücken schläft, nicht irgendwo runterrutschen kann, keine verrauchte oder abgestandene Luft inhalieren muss und gestillt wird. Es beruhigt auch ungemein, wenn man sein Baby die ersten Wochen bzw. die ersten Monate bei sich im Schlafzimmer schlafen lässt und so immer schnell schauen kann bzw. das atmen hört - das ist fürs Kind auch schön die Eltern am Anfang so in der Nähe zu haben.
Wenn Dich aber ein Angel Care beruhigt, dann besorgt Dir doch eines - kannst Du wenn Du es nicht mehr brauchst auch prima wieder bei Ebay versteigern.
Liebe Grüße, Luc (25+1 glaub ich)

Re: Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?

Hallo Silke,
unsr "Kleiner" ist inzwischen 19 Mon. alt, und wir hatten ein Angel Care. Dennis hat von Anfang an in seinem Zimmergeschlafen, und uns hat es irgendwie beruhigt ! Fehlalarm hatten wir nur 2 Mal in der ganzen Zeit. Allerdings hatten wir nur das separate Überwachungsgerät, und nicht das kombinierte mit Babyphon ! Ich habe schon oft gehört, dass das nicht so toll ist ! (Von wegen rauschen, schlechtem Empfang...) wir haben zusätzlich ein anderes Babyphon gehabt, und waren mit der Lösung ganz zufrieden !
LG
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen