Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?
hätte da mal eine Frage an alle die bereits ein Kind haben!
Hab kürzlich von AngelCare gehört und wüsste ganz gern mal Eure Meinung dazu???
Hab mich zwar bei meiner Hebamme zu einem Kurs angemeldet, bei dem sämtliche Produkte fürs Baby durchgesprochen werden,
was gut bzw. was völliger Quatsch ist und total überflüssig!
Vielleich könnt Ihr mir schon einmal Vorabinfos geben!?
Lieb Grüße von Eurer Silke* (19+3)
Was ist das ???????
Ein Schlaf/ Atem- Überwachungsgerät fürs Bett! o.T
Meine Kiddies habe die ersten 3 Monate immer in meiner Nähe geschlafen, als Mutter wachst du instinktiv auf wenn etwas nicht stimmt, sie sich verschluckt haben wie auch immer, zumindest war das bei meinen 4 en so :-)
GGGLG Silvi 20 + 5
Re: ich hab eins, und...
Vorteile:
- Du siehst eine Atemanzeige
- Du hörst ALLE Geräusche, nicht nur rabääh
- Das Teil schlägst schrillsten Alarm, sobald was nicht stimmt
=> Du musst nicht alle drei Nanosekunden am Bettchen horchen, ob alles in Ordnung ist
Mich hat das sehr beruhigt, und Saskia konnte in Ruhe bei geschlossener Tür pennen
Nachteile:
- in unserem Haus hat das Ding beschissendsten Empfang
- Jeder Hans und Franz hat das Ding auch
- Sobald sich Babys im Batt drehen, Gefahr von Fehlalarmen
=> Ich höre total oft Fremdbabys brüllen und manchmal auch die Kassendurchsage vom Schwimmbad nebenan :-/
- Das Ding rauscht wie doof in unserem Haus, ich kann bei dem Geräusch nicht schlafen
- Wir hatten noch ein Angel Care mit kleiner Platte, da ist Saskia oft runtergekrabbelt im Schlaf
Fazit: Für Baby2 werden wir uns ein neues kaufen, vielleicht hat unseres auch einen Hau weg (auch das erste schon wurde direkt wegen Rauschens ausgetauscht, nachdem jemand sich telefonisch das fiese Geräusch anhörte und sagte, das sei so nicht in Ordnung). Dann halt mit "Doppelplatte" und mit ausgiebigem Test, ob es nun richtig sendet oder nicht.
Mir gefällt vor allem, dass man alle Geräusche hört, also auch das Kruschteln und Atmen und ich so mein Baby viel mehr in Ruhe gelassen habe, sonst hätte ich sicher dauernd nachgeguckt, ob auch alles okay ist.
Lieben Gruß,
Nicole
Re: Alle bereits Muttis, was haltet Ihr von AngleCare?
LG Silke 25.W.
aber im endeffekt musst du es selbst entscheiden. es hat so wie alles vor und nachteile. ich geb lieber 100 euros mehr für den kiwa aus als für sowas. lg isa ( die wie alle mamis ein gehör wie ein luchs hat)
Würde ich NIE kaufen! o.T.
klar hatte ich bei unserem Sohn auch ab und zu Angst, dass er genau zu den Babys gehört die plötzlich nicht mehr Atmen (der plötzliche Kindstod ist zwar selten aber es gibt ihn halt und allein dass macht einer frischgebackenen Mutter ja schon Angst). Wir haben uns aber kein Angel Care besorgt sondern einfach geschaut, dass der Kleine auf dem Rücken schläft, nicht irgendwo runterrutschen kann, keine verrauchte oder abgestandene Luft inhalieren muss und gestillt wird. Es beruhigt auch ungemein, wenn man sein Baby die ersten Wochen bzw. die ersten Monate bei sich im Schlafzimmer schlafen lässt und so immer schnell schauen kann bzw. das atmen hört - das ist fürs Kind auch schön die Eltern am Anfang so in der Nähe zu haben.
Wenn Dich aber ein Angel Care beruhigt, dann besorgt Dir doch eines - kannst Du wenn Du es nicht mehr brauchst auch prima wieder bei Ebay versteigern.
Liebe Grüße, Luc (25+1 glaub ich)
unsr "Kleiner" ist inzwischen 19 Mon. alt, und wir hatten ein Angel Care. Dennis hat von Anfang an in seinem Zimmergeschlafen, und uns hat es irgendwie beruhigt ! Fehlalarm hatten wir nur 2 Mal in der ganzen Zeit. Allerdings hatten wir nur das separate Überwachungsgerät, und nicht das kombinierte mit Babyphon ! Ich habe schon oft gehört, dass das nicht so toll ist ! (Von wegen rauschen, schlechtem Empfang...) wir haben zusätzlich ein anderes Babyphon gehabt, und waren mit der Lösung ganz zufrieden !
LG
Sanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen