Alle 2 Std stillen - ich kann nicht mehr
mein Max (10 Wo + 3 T) hat alle 2 Stunden Hunger. Und das schon seit Wochen! (Früher kam er alle 4 Stunden.) Ich kann bald nicht mehr. Jetzt habe ich auch noch wahnsinnige Magenkrämpfe und könnte nur heulen und er quengelt heute auch nur und hat bis jetzt noch keine Minute geschlafen. Wie lange soll das noch dauern? Er ist für sein Alter auch schon riesengroß, 62 cm und 7 kg schwer. Ich find, er könnte jetzt echt mal die Bremse reinhauen.
Danke fürs Lesen
Angelika
Re: Alle 2 Std stillen - ich kann nicht mehr
das war bei mir ähnlich..dazu kam noch, dass ich massive Stillprobleme hatte und Liv nur unter größtem Geschrei an die Brust ging. Ich war dann mit den Nerven so fertig, dass ich angefangen habe zuzufüttern (prenahrung) und das war für mich die beste Entscheidung!!! Es gab immer dann, wenn ich nicht mehr konnte eine Flasche und die hat manchmal mein Mann gegeben, so dass ich Pause hatte und mal in die Wanne konnte oder so.
Das hat dann so gut funktioniert und mir ging es auch bald wieder besser, da ich das Stillen nun alle 4 oder noch mehr Stunden sogar genießen konnte. Meine Milch ist dadurch übrigens nicht weniger geworden.
Mittlerweile ist Liv 20 Wochen alt und ich habe nun abgestillt. Sie bekommt nun Flasche und alle sind damit glücklich.
Es ist übrigens gar nicht schlimm zuzufüttern und man braucht daher auch kein schlechtes Gewissen zu haben- für mich war es die beste Lösung und vielleicht kann es dich auch entlasten.
lg saskia
Kann dir also nicht wirklich Hoffnung machen, bei manchen ist das vielleicht nur eine Phase, andere trinken so häufig solange sie gestillt werden.
Ich hab mich aber inzwischen dran gewöhnt, sogar an die stressigen Nächte (hab also seit 5 Monaten kaum eine Nacht mehr als 2 Std. am Stück geschlafen...) - also zumindest dahingehend kann ich dir Mut machen, es ist auszuhalten!
:-/
Hoffe, es geht dir bald besser damit oder dein Kleiner haut doch mal die Bremse rein... ;-)
LG
Doro+Julius 5 Monate
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen