Alina ißt kaum was.... ;-(
Alina hat heute Morgen um 6 Uhr eine Flasche Milumil2 bekommen. Dann hat sie bis 8:45 Uhr weitergeschlafen. So gegen halb 11 hat sie einen halben Joghurt gegessen. Eben habe ich ihr Mittagessen gemacht. Da sie eh seit Tagen so schlecht ißt, habe ich mir gedacht, ich "quäle" sie nicht mit warmen essen (hat sie die letzten Tage eh nicht gegessen) und hab ihr ein Stück Brot (Toast) gemacht. Was macht sie? Feuert's quer durchs Wohnzimmer. Danach hab ich ihr einen Joghurt gegeben - auch nichts, dann hab ich ihr halt noch eine Flasche gemacht - wieder nichts. Seit Tagen ißt sie kaum was. Sie trinkt morgens ihre Milch u . abends wenn ich Glück habe auch ne halbe Milch. Mittags kaum was u. nachmittags ein bißchen Obst oder ein Stück Eierweck. Das ist doch viel zu wenig. Und am nächsten Donnerstag müssen wir zum Wiegetermin um zu sehen, ob sie zugenommen hat. Wie soll sie zunehmen, wenn sie kaum ißt und den ganzen Tag total aktiv durch die Gegend krabbelt, sich hochzieht usw.
Sie schläft auch die ganze Nacht durch.Von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr und anschließend nochmal 2-3 Stunden (so bis 8-9 Uhr). So langsam mache ich mir wirklich gedanken..
Bin echt am überlegen, ob ich die Woche nicht nochmal zum Doc. gehen soll. Aber was soll er machen. Man kann ihr ja auch das essen nicht reinstopfen. Sie ist ja glücklich und zufrieden.. Achso, trinken tut sie genug. Wasser geht immer - aber bloß kein Saft! Der könnte ja Kalorien haben *gg*
Liebe Grüße und DANKE
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+2
Re: Alina ißt kaum was.... ;-(
das gleiche Problem hatten wir auch vor zwei Wochen. Otto wollte kaum etwas essen und hat dazu außer Milch fast nichts getrunken. Meine Kinderärztin meinte dazu nur "durchhalten, das gibt sich". Bloß nichts reinzwingen, dann wird das Essen auf Dauer zum Drama. Die Zwerge nehmen sich, was sie brauchen und es gibt immer mal Phasen, wo die einfach weniger essen. Ich empfehle dir zum Thema das Buch "Mein Kind will nicht essen" von der LaLecheLiga. Das ist wirklich toll, seitdem gehe ich mit dem Thema viel entspannter um. Die esskrise hat sich übrigens von selbst gegeben, seit einer Woche isst er wieder ziemlich normal.
Gruß
sabinerin mit Otto *22.8.2004 und survivalbaby 11+5
Wieviel wiegt sie denn und wie groß ist sie? Ich könnte es mal mit meiner tochter vergleichen,die auch recht leicht ist:-)Aber völlig normal entwickelt....:-)))
Tschau Liro
Re: Alina i ?t kaum was.... ;-(
dann gib ihr doch einfach eine Flasche mit (pre)-Milch.
Mia trinkt auch fast nur bei dem Wetter, aber das gibt sich auch wieder, da bin ich sicher.
Wieviel wiegt sie denn? Bei einem fast 1-j ährigen Kind ist das doch alles nicht merh so dramatisch. Ich glaube, je cooler du mit der Situation umgehst, desdo eher kommt sie von selbst wieder auf essen zur ück.
Lass sie doch von deinem Essen was abhaben, meine isst sehr gerne Nudeln von meinem Teller.
lg kazita
wir machen mit Mara, geb. 30.06.04 seit der Geburt (!!!) dasselbe mit. Wie groß und schwer ist sie denn?
LG,Bianca
Ich melde mich dann nochmal
Ist bei uns auch so......:-((
Bei uns ist es genau so. Leider nicht nur im Moment, sondern immer wieder.
Außer das Luca zur Zeit auch das halbe Mittagsgläschen, was er sonst immerhin ißt, verweigert.Außer morgens und abends die Flasche (Brei mag er auch nicht) ißt er zZ nachmittags nur ein bißchen Obstmus oder Hörnchen etc. Aber trinken tut er auch viel.
ich denke solange die Kleinen fit sind und genug trinken ist das nicht sooo schlimm.Reinzwingen kann man nix.
Wie alt und schwer ist Alina denn?
LG
Melina mit Luca *31.08.04
Hast Du schon versucht ihr was in den Mund zu schieben werend sie spielt?
Meistens funktioniert da sehr gut.Da sind sie so abgelenkt,dass sie es nicht mal merken.
Ich mache es immer so,wenn Pablo krank ist und nichts essen möchte.Oder du gibst ihr was verbotenes und spielst mit ihr.Also besser wenn SIe den Teller oder so gar nicht sieht.Nur einfach Stückchenweise Brot mit Butter oder so gleich in den Mund.
lg beate
mach dich nicht so verrückt, gib ihr zu trinken und versuch ich was zu essen zu geben. Wenn sie nicht will, dann lass es, so unterernährt sieht sie nicht aus.
Wichtig ist, das du dir keinen Stress machst, ich glaube das überträgt sich auch auf Alina. Wenn nicht geh doch nochmal zum Doc und frag was du machen sollst. Aber mehr wie anbieten kannst du ja nicht.
Zur Zeit isst Joel auch nicht so viel. Es ist ja auch so heiß. Vor lauter Schwimmbad vergisst er auch das essen.
Liebe Grüße Anja
Maja will im Moment auch nicht so recht.Morgens trinkt sie nur so ca.100ml Milch,mittags und nachmittags isst sie gut und am abned will sie seit ein paar Tagen ihren Brei nicht wirklich haben,so hab ich ihr dann mal eine Stulle mit Kiri angeboten-siehe da-Madame kaut genüsslich auf ihr Brot herum und grinst sich ein.
Im Moment allerdings glaube ich das es tatsächlich am warmen Wetter liegt,das die Kleinen nicht mehr soviel Hunger haben-viel Trinken ist da auch schon wichtig,aber da macht sie ja.
Schwierig schwierig....ruf doch einfach nochmal beim Kia an vielleicht ist es ja Möglich,telefonisch mit ihm zu sprechen???
glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen