Alina hatte Gestern TÜV, musss evtl nächtes Jahr..
Hallo!
Also Alina hatte Gestern ihre U4, soweit ist alles in bester Ordnung, der Kia staunte, weil Alina schon robbt, das konnte er nicht glauben ;-)!
Ihre Daten:
U1: U4:
Gewicht: 2640 gramm Gewicht: 5570 gramm
Länge: 48 cm Länge: 58,5 com
KU: 34 cm KU: 41,5 cm
Bin stolz, da ich ja voll stille ;-)
So nun unser Problem, Alina hat seit der Geburt auf der rechten Kopfseite einen (ich bezeichne es als) Knorpel, der immerzu wächst, der Kia weiß nicht was das ist. Er kennt sowas leider nicht, denn für das war er eine Erklärung hätte, trifft das nicht zu. Es ist hart und mit der Schädeldecke verbunden. Laut Ultraschall ist es innen hohl. In 6 Wochen müssen wir wieder hin, dann schaut er es an und wenn es wieder gewachsen ist, wird eine Kernspin in Vollnarkose gemacht, da sich das Kind 100%ig stillhalten muss. Das dauert eine halbe Stunde etwa. Dazu überweist uns der Kia nach München in die Haunische Kinderklinik zu Prof. Dr. blablabla Schmidt der Herr hat noch mehr Titel. Denn da meint mei Kia, da sind wir super aufgehoben, da sicher dann noch mehr Untersuchungen auf uns zukommen werden. Und das kurz vor Weihnachten :-(! Und entschieden ob es weg gemacht werden muss!
LG Cindy mit Alina fast 19 Wochen und Elias 22 Monate
Drücke die Daumen, daß es es nix schlimmes ist!!!
*malindenArmnehm* Ich drücke auch
*drüüüüüüüüüück*
GLG Siro
Re: Alina hatte Gestern TÜV, musss evtl nächtes Ja
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
Re: Alina hatte Gestern TÜV, musss evtl nächtes Jahr..
prima, dass sich deine kleine so gut entwickelt! ich halt euch die daumen, dass der knorpel auch nichts schlimmes ist! alles liebe für euch!
karin mit robin (16wochen :-)
ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles ok ist. Och mensch, lass dich mal knuddeln. Aber wenigstens wird ja alles gut beobachtet und gehandelt.
LG Marie
daniel hat seit geburt hinten links am kopf einen knubbel, der seiner größe entsprechend mitgewachsen ist...lt der ärzte handelt es sich um eine bewegliche dermoid-zyste...sieht ziemlich rund aus und ist mittlerweile so groß wie eine sehr kleine kirsche...
das soll aber nicht gefährlich sein, kann aber zu entzündungen führen, von daher entfernt man sowas im ersten jahr - leider unter vollnarkose:-(
kann das bei deiner tochter auch sowas sein? in der kinderklinik wurde hier nur gefühlt, kein ultraschall gemacht und sonst auch nichts...wichtig war wohl, dass die zyste beweglich ist...
lg christine und daniel (5 monate)
D Mein KiA hatte Anfangs auch gemeint, dass es eine Zyste ist, ist es aber nicht, da man es NICHT bewegen kann, es ist "Stein" Hart! Leider!
Aber Danke für Deine Antwort, hätte ja sein können.
LG Cindy, mit tränenden Auge
och mensch, das tut mir soooo leid *tränenwegwisch*...fühl dich mal geknuddelt...
GLG Christine
na da hat Alina ja gut aufgeholt. Aber leider ist das mit dem Knubbel ja nicht so schön - bestimmt ist das harmlos *daumendrück*. Das Schlimmste ist doch sicher, jetzt noch 6 Wochen warten bis zur nächsten untersuchung :-(.
Kannste nicht außer der Reihe nochmal zu nem anderen KiA gehen und mal fragen, was der für ne Meinung dazu hat?
Liebe Grüße
Heike
Das mit einen anderen KiA mag nich nicht machen, denn ich vertraue dem jetzigen 100%ig, mal sehen, was er in 6 Wochne macht, dann kann ich ja immer noch anders entscheiden!
Lg Cindy, ´mit tränenden Auge
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen