Suchen Menü

Alina hatte Gestern TÜV, musss evtl nächtes Jahr..

am Kopf opperiert werden :-(!
Hallo!
Also Alina hatte Gestern ihre U4, soweit ist alles in bester Ordnung, der Kia staunte, weil Alina schon robbt, das konnte er nicht glauben ;-)!
Ihre Daten:
U1: U4:
Gewicht: 2640 gramm Gewicht: 5570 gramm
Länge: 48 cm Länge: 58,5 com
KU: 34 cm KU: 41,5 cm
Bin stolz, da ich ja voll stille ;-)
So nun unser Problem, Alina hat seit der Geburt auf der rechten Kopfseite einen (ich bezeichne es als) Knorpel, der immerzu wächst, der Kia weiß nicht was das ist. Er kennt sowas leider nicht, denn für das war er eine Erklärung hätte, trifft das nicht zu. Es ist hart und mit der Schädeldecke verbunden. Laut Ultraschall ist es innen hohl. In 6 Wochen müssen wir wieder hin, dann schaut er es an und wenn es wieder gewachsen ist, wird eine Kernspin in Vollnarkose gemacht, da sich das Kind 100%ig stillhalten muss. Das dauert eine halbe Stunde etwa. Dazu überweist uns der Kia nach München in die Haunische Kinderklinik zu Prof. Dr. blablabla Schmidt der Herr hat noch mehr Titel. Denn da meint mei Kia, da sind wir super aufgehoben, da sicher dann noch mehr Untersuchungen auf uns zukommen werden. Und das kurz vor Weihnachten :-(! Und entschieden ob es weg gemacht werden muss!
LG Cindy mit Alina fast 19 Wochen und Elias 22 Monate
Bisherige Antworten

Drücke die Daumen, daß es es nix schlimmes ist!!!

*malindenArmnehm* Ich drücke auch

die Daumen, daß es nix Schlimmes ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*drüüüüüüüüüück*
GLG Siro

Re: Alina hatte Gestern TÜV, musss evtl nächtes Ja

hallo cindy, fein das es alina so gut geht, und ihr knorpel am kopf - ich würd ihn wegmachen lassen, ganz egal ob gut oder bösartig, wobei letzteres hoffentlich nicht zutrifft. die zeit ist halt blöde , aber besser schneller als zu langsam. alles gute und toitoitoi, isa

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

Re: Alina hatte Gestern TÜV, musss evtl nächtes Jahr..

liebe cindy!
prima, dass sich deine kleine so gut entwickelt! ich halt euch die daumen, dass der knorpel auch nichts schlimmes ist! alles liebe für euch!
karin mit robin (16wochen :-)

Liebe Cindy,
ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles ok ist. Och mensch, lass dich mal knuddeln. Aber wenigstens wird ja alles gut beobachtet und gehandelt.
LG Marie

Hi Cindy ....innen hohl ...klingt schon mal nach nix schlimmen ,ich drück dir auch die daumen,scheint wohl was knöchernes zu sein ....lieben Gruss Yvonne

huhu
daniel hat seit geburt hinten links am kopf einen knubbel, der seiner größe entsprechend mitgewachsen ist...lt der ärzte handelt es sich um eine bewegliche dermoid-zyste...sieht ziemlich rund aus und ist mittlerweile so groß wie eine sehr kleine kirsche...
das soll aber nicht gefährlich sein, kann aber zu entzündungen führen, von daher entfernt man sowas im ersten jahr - leider unter vollnarkose:-(
kann das bei deiner tochter auch sowas sein? in der kinderklinik wurde hier nur gefühlt, kein ultraschall gemacht und sonst auch nichts...wichtig war wohl, dass die zyste beweglich ist...
lg christine und daniel (5 monate)

Hallo Christine!
D Mein KiA hatte Anfangs auch gemeint, dass es eine Zyste ist, ist es aber nicht, da man es NICHT bewegen kann, es ist "Stein" Hart! Leider!
Aber Danke für Deine Antwort, hätte ja sein können.
LG Cindy, mit tränenden Auge

hallo cindy,
och mensch, das tut mir soooo leid *tränenwegwisch*...fühl dich mal geknuddelt...
GLG Christine

Hallo Cindy,
na da hat Alina ja gut aufgeholt. Aber leider ist das mit dem Knubbel ja nicht so schön - bestimmt ist das harmlos *daumendrück*. Das Schlimmste ist doch sicher, jetzt noch 6 Wochen warten bis zur nächsten untersuchung :-(.
Kannste nicht außer der Reihe nochmal zu nem anderen KiA gehen und mal fragen, was der für ne Meinung dazu hat?
Liebe Grüße
Heike

Hallo Heike!
Das mit einen anderen KiA mag nich nicht machen, denn ich vertraue dem jetzigen 100%ig, mal sehen, was er in 6 Wochne macht, dann kann ich ja immer noch anders entscheiden!
Lg Cindy, ´mit tränenden Auge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen