Suchen Menü

Akute Einschlafprobleme!!HILFE!!!!!

Hallo,
Michaela ist ja schon immer schwer eingeschlafen, aber seit drei Tagen ist es echt zum k.....
Ich ärgere mich gerade, denn sie ist immer noch wach und mein Mann ist bei ihr, weil ich keine Nerven mehr habe.
Wir geben ihr um 19.30 die letzte Mahlzeit. Dann schläft sie ein und nach fast genau 45min kreischt sie. Normalerweise konnten wir sie immer schnell beruhigen und sie hat geschlafen, aber seit drei Tagen...
Es dauert bis 22.30 rum bis sie wirklich schläft und dann auch durch. Was könnte das sein??? Geht es von euch jemandem auch so???
GLG und danke für die Antworten und Tipps???
Moni
Bisherige Antworten

Re: Akute Einschlafprobleme!!HILFE!!!!!

Ich würde auf die letzte Mahlzeit tippen? Kann es sein, dass sie
die Milch, oder was sie isst, nicht verträgt und Blähungen davon
bekommt?
Es dauert 30-45 Min bis das Essen vom Magen im Darm
angekommen ist.
Helfen würde da Fencheltee oder ein warmes Kirschkernkissen.
LG Tina

Re: Akute Einschlafprobleme!!HILFE!!!!!

Hallo Tina,
erstmal danke für Deine Antwort, Du könntest Recht haben und Zähne hat sie auch noch keine. Wir haben eine Kirschkernkissenmaus. Wie benutzt man die? Auf den Bauch legen???
GLG
Moni

Zähne???

Halli Moni,
hat Eure Kleine schon Zähne?
Bei Frederike war es bei ihren ersten 2 Zähnchen so daß sie immer kreischend aufwachte und ca 2 Wcohen nur im Arm von mir oder meinem Mann schlafen wollte. Wir waren schon ganz verzweifelt (und übernächtigt) und dann kam doch das erste Zähnchen...
Z.Z. ist sie auch wieder unruhig und ich glaube es will wieder einer kommen...
Aber wenn Mixhaels dann den Rest der Nacht durchschläft habt ihr es ja noch gut... *g* Frederike wird nach wie vor ca 2 mal nachts wach und will gestillt werden (bin so müde...)
Kann aber auch sein, daß sie im Moment einen Entwicklugschub durch macht und dann im Schlaf so viel verarbeiten muß. Unser Kleinen werden z.Z ja alle sehr mobil - das verunsichert sie aber auch und sie brauchen einfach ganz besonders viel Nähe und Zuwendung.
LG Simone mit Fredrike, 8 Monate

Re: Zähne???

Hallo Simone,
vielen Dank für Deine Antwort! Zähne hat sie noch keine und neben der Verdauung könnte dies auch der Fall sein. Wenn das dann wieder weg geht, dann ist ja gut! Bin mal gespannt, wie die ersten Zähnchen aussehen!
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen