Suchen Menü

Akupunktur

Hi, noch was...habt ihr die Aku selbst bezahlt...? Bin bei der TKK und bekomme wahrscheinllich den größten Teil wieder,aber es ärgert mich schon,daß man alles vorschiesen muss....wie ist das bei euch???
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

Hi,
hatte eben gerad darüber nachgedacht, ob ich nicht jemanden aus unserem Geburtsvorbereitungskurs anrufe, dass man mir sagen kann in welchem Krankenhaus die Akkpunktur gemacht wird. (Da kann man schon vor der Geburt hingehen). Aber wo du es jetzt sagst, das kostet ja was. Hmmmm *grübel* ist es nicht sogar so..50 Euro pro Sitzung???
Also ich glaub die anderen haben das selber bezahlt.
Sternenfeder 39+5

Re: Akupunktur -Kosten

Ich mache es im KKH. Kostet 10Euro/Sitzung. Die machen da aber auch noch teilweise wenn man Wasser hat eine Nadel extra. Insgesamt vier Mal sind also 40 Euro. AOK bezahlt übrigens nichts (im Gegensatz wohl zur TKK)
Liebe Grüsse Tado 37+0

Re: ja wer weiß....

..ob mich überhaupt noch jemand für Akkkupunktur nimmt (40.ssw). Will das ja auch eher zum einleiten haben, aber dann wieder weggehen und nicht im Krankenhaus bleiben *lächelt*
Sternenfeder 39+5

Hi Liro!!!
Ich lasse auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur durchführen und muss nichts dazu zahlen oder vorschiessen. Bin auch bei der TKK versichert und die Hebi rechnet das direkt mit denen ab.
LG Dani ET-22

Hi,
also ich lass Akupunktur im KH machen und musste es selbst zahlen.Werde aber versuchen, es von der KK zurückerstattet zu bekommen-die waren bis jetzt sehr kulant und haben auch die Ss-Gymnastik übernommen.glg sandra 38ssw

hallo,
mache auch die geburtsvorbereitende akupunktur. eine sitzung kostet bei der hebi 13,50 eur. reiche die quittungen auch mal bei der aok ein, mehr wie ablehnen können sie nicht.
lg mellie (38. ssw)

Hallo,
also bei meinem FA hätte ich für die Aku 99Euro bezahlen müssen (ca.4 Sitzungen).
Aber bei mir im Krankenhaus gehöhrt das zu ihrem Service dazu. Da konnte man sich ab der 36 SSW anmelden und kostenlos jeden Donnerstag zur Aku kommen.
Meine Krankenkasse die Barmer und auch die AOK (bei meiner Freundin) zahlen das nicht.
Liebe Grüße Simone

huhu, ich mach das auch im KKH und die würden das gerne kostenlos anbieten, haben aber deswegen schon mal ärger bekommen. deswegen jetzt 10? pro sitzung und ich finde das vollkommen ok.
GGGLG - sunny+colin ET-11

BARMER zahlt problemlos!

Hallo,
ich laß die Akupunktur von meiner Hebi zu hause machen (5x) und die Kasse übernimmt die Kosten komplett. Die Hebi rechnet direkt mit denen ab, ich hab damit nix zu tun.
GGGLG Kathy 38.SSW

das ist die Frage...

manche Ärzte oder hebis rechnen das nicht als geburtsvorbereitende Aku ab, sondern Aku gegen Wasser oder Rückenschmerzen oder sonstwas und das zahlen ja manche/viele Kassen. Insofern kann es schon zu individuellen Unterschieden kommen. Meine Gyn wollte 25 Euro pro Sitzung und eine hebi von meiner Kollegin 15 Euro. Meine eigene Hebi macht das umsonst, ich weiß aber nicht ob das Kulanz ist oder wie sie das abrechnet?
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen