Suchen Menü

Akupunktur

Hallo, ich war gestern das 3. Mal zur Akkupunktur. Bei den ersten beiden Malen, bemerkte ich eigentlich keine Veränderungen. Gestern bekam ich zum 1. Mal die Nadeln in die kleinen Zehen. War viel weniger schmwerzhaft als ich dachte. :-)
Heute nacht hatte ich jedoch ziemliche Wehen. Ständiges Hart-Werden des Bauches. was immer das auch bedeuten mag....;-) Unser Kleines war auch sehr unruhig. Habe eine Magnesiumtablette mehr eingeworfen und danach besser geschlafen. Bin mal gespannt wie es weiter geht...
Liebe Grüße Nina
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

hallo nina,
war gestern das 5. mal bei der akupunktur. hatte danach auch ständig einen harten bauch. magnesium nehme ich nicht, da ich ja wehen haben will :-))
lg mellie (et-11)

Re: Akupunktur

Hallo Nina,
ich habe zwar erst Ende September ET, aber habe letzte Woche mit der Hebammenpraxis wegen eines Termins zur Akupunktur telefoniert.
Da ich vorzeitige Wehen habe, wollte ich wissen, ob ich trotzdem in der 36. SSW damit anfangen darf oder erst später. Die Hebamme hat mir erklärt, dass bei den ersten beiden Malen nur Punkte zur Entspannung gestochen werden, und erst beim dritten und vierten Mal dann die Punkte, die "richtige" Wehen auslösen können.
Da Du ja nun zum 3. Mal da warst, hast Du sicherlich ganz gut auf die zusätzlichen Nadeln angesprochen, was sich dann in Wehen geäußert hat. Aber das ist ja absolut nichts Schlimmes, denn nun dürfte Dein Baby ja auch schon kommen.
Ich würde also lieber kein Magnesium mehr einnehmen (soll man ja ab der 36. oder spätestens 38. Woche eh nicht mehr, weil wehenhemmend), sondern den Dingen einfach ihren Lauf lasen.
LG, Dana (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen