Suchen Menü

Akupunktur-Erfahrene vor!!!

Vorgestern hatte ich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur im KH. Hab mich auch recht wohl gefühlt dabei!
Seit dem Abend aber nun habe ich höllische migräneartige Kopfschmerzen, die gar nicht mehr weggehen wollen ... :o(
Kann da ein Zusammenhang bestehen? Oder ist das Zufall?
LG
Anja
38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur-Erfahrene vor!!!

hallo anja,
ich hatte einmal nach einer akkupunktur (hatte insges. nur 3) leichte kopfschmerzen. meine hebi meinte dazu, daß das nur zufall gewesen sein muss. die andéren beiden male ging es mir danach gut.
ich würde vor dem nächsten mal akkupunktur aber auf jeden fall im kh davon erzählen - man weiss ja nie ;o)
gglg und alles gute für die geburt
carola mit lea auf dem arm (7w5t)

Hallo Anja,
ich hatte mehrfach Akupunktur, vor und nach ET. Aber Kopfschmerzen
hatte ich nie. Frag doch Deine Hebi nochmal.
glg, Malati und Hannah 21w

War auch 4x zur Akupunktur; Kopfschmerzen hatte ich nie.
VLG Nina

5mal Akupunktur - keine Kopfschmerzen

Ich hatte keine Nebenwirkungen!! Gute Besserung! L

Hatte wirklich mehrfach Akupunktur (mind. 10x *g*) und nie Kopfschmerzen! :-)
LG Anna

Hallo Anja,
ich hatte bei meiner Frauenärztin während der SS Akupunktur gegen Migräne, die erstmal zu einer Verschlimmerung der Migräne führte (sogenannte Erstverschlechterung) und dann aber nach ca. 5 Behandlungen die Migräne fast komplett weggekriegt hat :-) Dann fing irgendwann die geburtsvorbereitende Aku an und meine FÄ meinte, ich wisse ja schon was jetzt kommt, es wären nämlich viele ähnliche Punkte wie bei der gegen Migräne (am Knie, am Knöchel/Fuß).
Also, falls Du ansonsten auch manchmal unter Migräneattacken leidest liegt es durchaus im Bereich des möglichen, dass die Aku das ausgelöst hat. Sprich das Thema im KH an, aber sei darauf gefasst, dass falls die nicht ganzheitlich ausgebildet sind, sondern nur die Behandlung zur Geburtsvorbereitung kennen und sonst keine Ahnung von Akupunktur haben, sie Dir sagen es kann nix damit zu tun haben. Wie auch immer, ich würde an Deiner Stelle die nächste Behandlung noch machen und schauen wie es Dir danach geht.
Viele Grüße & gute Besserung,
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen