Suchen Menü

Akkupunkturbericht zur BEL

Hallo Ihr! Ich war heute das erst mal zur Akkupunktur und die Hebi war ganz zuversichtlich, daß der Kleine noch genug Platz im Bauch zum Drehen hat! Außerdem war sie so ruhig und locker, daß ich erst mal wieder etwas beruhigter bin! Der Witz war: mein Kleiner bewegt sich nur abends immer mal ein bisschen. Kaum waren aber heute Mittag die Nadeln im Zeh, ging das Gepolter im Bauch los! Naja, dann will ich mal weiter hoffen, daß er sich noch dreht!
LG,
Tanja (33. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Akkupunkturbericht zur BEL

Na, das klingt doch gut! Wie oft musst du hin? In welchem Abstand macht man die Termine?
LG Anja

Re: Akkupunkturbericht zur BEL

Hi Anja! Also, den nächsten Termin habe ich nächsten Montag. Eigentlich macht man das ja auch erst ab der 35. Woche. Ich weiß nicht, ob das dann auch nur wöchentlich gemacht wird...warscheinlich dann öfters. Die Hebamme meinte auch, daß in einem Krankenhaus, daß ca. 40 Minuten von hier ist, in der 38. Woche eine äußere Wendung gemacht werden kann. Und wenn das auch nicht klappt, könnte ich dort auch mit ihr das Kind spontan entbinden. Ich weiß nicht, ob ich das wenn machen soll.... Hast Du schon mal über sowas nachgedacht?
LG,
Tanja

Re: Akkupunkturbericht zur BEL

Hallo Tanja,
mein KH entbindet auch BEL spontan. Der Oberarzt (ein totaler Schatz) hat lt. Hebi damit sehr viel Erfahrung. Ich würde es also auf jeden Fall probieren wollen, falls nicht irgendwelche anderen Aspekte dagegen sprechen. Zur Zeit kein Thema w/ Querlage: Das ist nun wirklich eine Lage, die nicht spontan gebärfähig ist. Aber das wird sich ja wohl noch ändern. Hoffe ich...
Lt. meiner Hebi hat man bei BEL-spontan ziemlich sicher einen Dammschnitt. Und in der Wanne wird das auch nicht gehen, denke ich.
Von äußerer Wendung haben sie bei mir nichts gesagt. Das stell ich mir auch irgendwie brachial vor. Man sagt ja, die Minis haben einen Grund, wenn sie sich nicht drehen, z.B. die Nabelschnur umgewickelt... Von daher würde ich, glaube ich, nur Möglichkeiten wählen, die dem Baby die Option lassen.
Wir haben ja noch etwas Zeit. Bloss nicht den Mut verlieren! LG Anja

Re: Akkupunkturbericht zur BEL

Hi Anja!
Ja, Du hast ja Recht, aber irgendwie denke ich den ganzen Tag an nichts anderes mehr! Blöd, oder?
Einen Dammschnitt finde ich nicht so schlimm wie einen Kaiserschnitt. Damit würde ich echt gut leben können!
Naja, dann warten wir erst mal noch ab. Ich denke, Querlage wird doch bestimmt mit der Zeit auch ziemlich eng, da wird sich Deine Maus bestimmt noch drehen!
LG,
Tanja

Re: Akkupunkturbericht zur BEL

Du kennst mein Becken nicht! Da kann man es quer ganz gut aushalten, fürchte ich.
Ich muss auch andauernd daran denken. Jeden Morgen fühle ich gleich bei der ersten Bewegung, ob der Kopf noch unter meinen Rippen steckt. Heut hab ich gleich geheult und meinem Mann geschildert, wie furchtbar es sein wird, wenn sie einem den Bauch aufschneiden und alles blutig ist und sie das Kind rauszerren. Er meinte, er fänd das gar nicht so schlimm. Ich: Bei dir wird es ja auch nicht gemacht. Ich kenn also deine Gedanken. Was machen wir bloß??? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Minis nicht auf 'wollen' reagieren. Wir MÜSSEN gelassener werden!!! Komm, ich lad dich mal auf einen leckeren Eisbecher ins Cafe ein und wir lästern über die blöden Blicke der kugellosen Menschen ;-)
LG Anja

Re: Akkupunkturbericht zur BEL

Au ja, klasse Idee!!! :-)))))))))
Also, die Hebi hat zu mir noch gesagt, ich soll zwei mal am Tag in den Ellbogen-Knie-Stand gehen. Also auf alle Viere. Das werde ich noch probieren und wenn alles nichts hilft, dann ist es eben so... Wer weiß, wofür das gut ist.... Aber ich denke trotzdem immer drüber nach! Blöd... Naja, jetzt mache ich erst mal einen schönen Mittagsschlaf. Das Eis essen wir dann heute Nachmittag, okay?!
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen