Suchen Menü

Akkupunktur zur Geburtserleichterung

Hallo, ich habe zwar schon ein Kind, möchte trotzdem mich zu der Akkupunktur anmelden, weil ich eigentlich nur gutes gehört habe, meine erste Geburt dauerte sehr lang, der MM wollte sich nicht so recht öffnen, daher habe ich mich dazu entschieden, gibt es hier schon Mamis, die damit Erfahrungen gemacht haben?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur zur Geburtserleichterung

Hi,
ich habe vor der Geburt meiner ersten Tochter Akkupunktur gemacht. Und ich bilde mir ein es hat sehr gut geholfen. Die Geburt hat nur 6 Stunden gedauert. Zwar hatte ich keinen langsamen beginn, sonder es ging gleich im 3 Minuten Rythmus los, aber dafuer hat sich auch was getan.....Ich bin ganz traurig, dass ich hier in den USA noch nichts gefunden habe, ich werde aber meine Frauenaerztin hier einfach weiter leochern, vielelicht faellt ihr ja noch was ein.
Also nur zu, vielleicht bieten es ja auch die Hebammen in dem Krankenhaus an, in dem Du entbinden willst, oder deine eigene Hebamme.
Alles Gute
Monika

Hi Schokominze
Jaaaaa ! Ich hab bei meinem ersten Kind Akupunktur gemacht und hatte eine Supergeburt !! Ein paar Stunden leichte Wehen (die wo man noch gar nicht realisiert, dass es wirklich Wehen sind) und als es dann richtig los ging hat es gerade mal knapp 3 h gedauert ! Ich bin überzeugt, dass da die Akupunktur dran 'Schuld' ist (hatte auch unter der Geburt nur Akupunktur gegen die Schmerzen, was auch sensationell gewirkt hat) und ich werde es bestimmt wieder machen lassen ! LG, Nicole

ja, ich mache es auch wieder. Bin überzeugt, dass es was gebracht, der Muttermund ging schnell auf, und die Geburt war recht unkompliziert. Auch während der Geburt hatte ich Akupunktur und so homöopathische Kügelchen, also ich bin davon überzeugt... LG Nina

Hallo, ich mache das wieder! Ich denke, dass die erste Geburt so gut lief, lag auch mi daran. Geburtsbericht ist noch im Profil
LG Silke

@Silke

Hallo Silke!
Ich komme aus dem Sept.Forum ... Dein Geburtsbericht ist wirklich total schööööön! Hat mich auch voll motiviert, denn meistens hört man(frau) ja doch nur "Horrorgeschichten" über die Geburt. Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt!
Alles Liebe für Dich und Deine Zwerge ;o)!
Claudia 21. SSW

@Silke

Hallo Silke, kann mich nur anschließen, du hast ja eine Traumgeburt hinter dir, werde mich noch heute zu der Akupunktur anmelden, vielleicht bringt es ja doch was.
Danke und LG schokominze

Vielen Dank für Eure Antworten, O.T aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen