Akkupunktur und Wirkungen ???
Ich habe nun auch mal wieder eine Frage an alle die bei sich Geburtsvorbereitende Akkupunktur haben machen lassen.
Ich bekam am Freitag das erste mal meine Nadeln und hatte während der Sitzung auch 2 nicht schmerzhafte Wehen.Diese merkte ich nur weil der Bauch hart wurde und die Hebi mir dies dann bestätigte.
Gestern Abend, also ca. 24 Stunden nach der 1. Akkupunktur, hatte ich ca. 1 1/2 Stunden aller 10 Minuten einen harten Bauch der mir aber nicht schmerzte.
Wollte meine Hebi nicht anrufen da es ja eh wieder weggegangen ist.
Was meint Ihr dazu?? Ist das nach der Akkupunktur normal oder waren das nur Vorwehen, oder gar richtige Wehen.
Muttermund war am Freitag nach zu aber weit hinten, hat die Hebi kaum gefunden und Gebärmutterhals verkürzt, auch ist der Kopf schon tief im Becken.
Derzeit ist unser Moppel schon 2700 gramm schwer und ganze 48 cm lang, hoffe sehr das er nicht noch weiter in die Länge geht, denn er tritt mich auch so schon gewaltig.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn meinen nächsten Hebitermin habe ich erst am Freitag und anrufen mag ich deshalb auch nicht, denn derzeit sind verdammt viele Geburten.
LG Dani 37.SSW (Noch 24 Tage bis ET)
Re: Akkupunktur und Wirkungen ???
Laut meiner Hebi kommen Wehen nach Akupunktur sehr oft vor - auch Geburten ;-)
Zum Beispiel bei mir ;-)
Mir hat die Hebi immer gesagt, dass ich anrufen soll, falls ich innerhalb 24h nach der Akupnuktur Wehen bekomme..
Lg
Mia
Ich weiss ja nicht ob das Wehen waren, denn die waren nicht schmerzhaft, sondern einfach nur komisch.Verstehst Du was ich meine ???
LG Dani 37.SSW
bin auch in der 37. ssw und mache akupunktur. während der akupunktur hatte ich zwar noch keine wehen, aber gelegentlich jetzt öfters mal abends. wobei der bauch hart wird und ich einen immensen druck nach unten habe. sind aber definitiv keine geburtswehen (die habe ich von meinem sohn anders in erinnerung :-) ). ich gehe davon aus, daß es sich um übungs- und senkwehen handelt. wäre für unsere ssw ja auch typisch.
lg mellie (ab morgen 38. ssw)
Wehen :-)
Es waren bestimmt sogenannte Uebungswehen, oder Vorwehen, oder Senkwehen ;-)
"Richtige" Wehen sind schmerzhaft.
Klar, auch bei den richtigen glaubt frau manchmal noch nicht so richtig daran, dass das jetzt wirklich die richtigen sind - aber irgendwoe merkt man trotzdem, dass es jetzt wohl langsam losgeht :-)
Ich konnte zwar bis kurz vor der Geburt echt noch nicht so richtig glauben, dass jetzt wirklich das Kindchen rauskommt *g* und habe gelesen, dass es vielen andern auch so ging!
Aber trotzdem :-) Wegen Wehen die wirklich nicht weh tun, sondern wie du schreibst einfach "komisch" waren musst du wohl nicht zur Hebi :-)
Solltest du aber unsicher sein, würde ich trotzdem nicht zögern anzurufen :-)
Liebe Grüsse
Mia
Re: Wehen :-)
Habe dann gestern doch noch die Hebi angerufen, da ich nämlich bei der Dammmassage etwas tiefer rein bin und auf etwas hartes rundes gestossen bin.
War natürlich ganz entsetzt, weil ich mir ziemlich sicher war das es der Kopf ist. Die Hebi meinte dann das am Freitag der Gebärmutterhals schon komplett verstrichen war, aber der Mumu noch fest zu. Da ich wohl sehr dünn bin und der Kleine sehr sehr tief im Becken liegt kann es durchaus sein das ich den Kopf spüre. Dies sei nicht dramatisch und wenn ich keine Schmerzen bekomme oder einen Blasensprung dann kann ich ruhig daheim bleiben.
Hatte halt wirklich Angst das der Kleine einfach so rausfällt, aber das ist ja nicht möglich. Meine Hebi meinte dann auch wenn es richtig losgeht dann merkt man das auch.
Habe dann mein Bett ausgepolstert und bin auch recht schnell eingeschlafen. Heute morgen war der Kopf immernoch da wo er am Abend war aber ich habe keinen harten Bauch mehr und die Blase ist auch noch intakt.
Muss nun wohl meine nächste Akkupunktur um ein paar Tage verschieben, da mein Menne Nachtdienst hat und meine Hebi meint das ich da doch sehr schnell drauf reagiere. Bekomme meine nächsten Nadeln also erst am 8. oder 9.08 wenn Menne wieder daheim ist.
LG Dani 37.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen