Suchen Menü

Aeussere Wendung.......hier das Ergebnis!!

Also, heute morgen war es nun soweit, wir mussten schon um 6:00 frueh da antanzen und um 7:30 war der Termin. Alle waren furchtbar nett, nur als die Tante vom KS Team mich ueber die verschiedenen Notfallsituationen aufgeklaert hat, da ging der Herzschlag von der Kleinen doch betraechtlich in the Hoehe..von wegen Vollnarkose etc. Jedenfalls war der Doktor, der auf die aeussere Wendung spezialisiert ist supernett und hatte erstmal seine Assistentin fuer einen US reingeschickt. Die konnte erst das Koepfchen nicht finden, hat gesucht und gesucht, ich war schon ganz irritiert, dann endlich meinte sie es auf der linken Seite unterm Rippenbogen entdeckt zu haben. Ich mich also auf alle Schmerzen eingestellt, und waehrend die Schwester noch irgenwelche Fragebogen wegen IV etc. ausfuellte, kam endlich der Doc mit den magischen Haenden. Er hat nochmal einen gruendlichen Ultraschall gemacht, und meinte nach 2min gucken, ob wir ihn hier veralbern wollten (mit kleinem Seitenblick auf seine Assistentin!), dieses Baby sei schliesslich in optimaler Geburtsposition!!! Ich gebe zu, dass im Bauch viel los war, waehrend ich da als nervoeses Buendel lag, aber dass sie sich nun ausgerechnet in dem Moment artig nach unten dreht haette keiner von uns gedacht!! Der Arzt hat dann nur mal kurz mit beiden Haenden in den Bauch gegriffen (tat aber nicht weh) und sanft nachgeschoben, sie lag aber schon vorher richtig, so dass er nur ueberprueft hat. Unglaublich, oder? *freu*!! LG Bettina (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Aeussere Wendung.......hier das Ergebnis!!

Hey toll *Applaus geb*

hallo, *gg* deine kleine wußte schon, was sie sich ersparen wollte..... na kein wunder wenn die das kopferl nicht gefunden hat, auf die idee es unten zu suchen ist sie nicht gekommen *lach*, na dann bleibt ja nur mehr zu hoffen, das sie jetzt dort bleibt , alles liebe isa

Na wenn das nicht gute Nachrichten sind.
Da freu ich mich echt für dich.
Alles Liebe dann noch für die restlich Zeit, und daß es nicht noch einmal auf dumme Gedanken kommt.
Tanja

hallo bettina,
na herzlichen glueckwunsch, ein gutes timing hat dein baby! ;-)
drueck mir die daumen, dass mein baby das auch noch schafft - ansonsten droht mir auch die aeussere wendung in 10 tagen *bibber*, da meine kleine ja vorgestern beschlossen hat, dass sie nochmal probieren will, ob sie sich nicht doch nochmal falschrum drehen kann *argl*
alles gute, bettie (35.ssw)

Supi,
das freut mich ganz doll für Dich. Dann wünsch ich Dir so eine schöne
Geburt wie ich sie erleben durfte.
glg, Malati mit Dickköpfchen Hannah, die es auch spannend gemacht hat
10w

Hi Bettina! Das freut mich ja total für Dich! Obwohl ich natürlich gerne einen ausführlichen Bericht über eine Wendung gelesen hätte... :-)
Ich wünsche Dir jetzt eine schöne Entbindung!
LG,
Tanja (36. SSW)

Ja supppi! Alles Gute dann für die normale Geburt!

Das ist ja ne tolle Nachricht!Freu ich für euch!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen