Adrian, ärztlich nicht anerkannter Jammerlappen
gestern Nacht hat uns Adrian wirklich fast komplett wach gehalten. Geschrien dass die Wände gewackelt haben, sich durchgebogen, gewütet, getobt, wollte nichts trinken, neue Windel nicht, auch nicht kuscheln... wir haben uns dann räumlich verteilt, Mann auf dem Sofa (muss ja arbeiten), Adrian und ich im Bett. Nach sechs Runden Spieluhr hat er dann morgens um vier endlich gepennt (zweikommafünf Stunden).
Leider konnte ich mich nach Saskias Weggang zum Kindergarten nicht wieder hinlegen, weil ich mit Adrian einen Arzttermin hatte zum Impfen. Und da hab ich dem Arzt erzählt, was für eine ätzende Nacht wir hatten. Unser lieber Arzt hörte Adrian deshalb noch mal extra ab, schaute in Ohren und Mund, fühlte die Mandeln. Nix. Weder erkältet noch Zähne noch sonst irgendwas. Dann beugte sich der Arzt über ihn und sagte: "Du hast wirklich keine einzige Ausrede, um die Nacht zum Tag zu machen" und lachte dabei - und Adrian lachte lauthals mit.
Wenn es einen Orden gibt für einen lieben, humorvollen Arzt, dieser hat ihn echt verdient. Schade, dass er keine Erwachsenen behandelt, ich finde den so klasse.
LG Nicole
Re: Adrian, ärztlich nicht anerkannter Jammerlappen
das ist echt schön zu hören, dass es noch Ärzte gibt, die gut mit den Kleinen können. Irgendwie vergessen viele, dass Kinder eben Kinder sind. Zum Glück haben wir auch eine sehr nette Kinderärztin, die meine Junsg gut zu nehmen weiß.
LG
Christin mit Lenny und Finn, die gerade angekuschelt in meinem Bett schlafen.
Re: Adrian, ärztlich nicht anerkannter Jammerlappen
das ist schön,das ihr so einen lieben Kinderarzt habt.So einen findet man selten,leider!Aber hoffentlich hatte er auch recht mit der Diagnose,dass alles ok sei;-).glg sandra mit Maja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen