Suchen Menü

Ach wie kann man gut schlafen...(Schnuller)

Hallo,
also ich muss mal sagen..letzte Nacht war schön. (Obwohl ich etwas geschwitzt hab *Kopf kratz*, dabei war es doch gar nicht heiß bei uns)
Es wurde dieses Mal nicht alle 2 Stunden gepiepst, was sonst oft passieren kann.
Wir waren zu Besuch bei Oma, dort war natürlich bißchen viel Krach, weil mit unseren anderen Kindern gobt wurde.
So hat Annabell von 21-24 Uhr geschlafen, also 3 h. Ich aber noch nicht, wollt auch mal bißchen in Ruhe Fernseh gucken und hab Müdigkeit in Kauf genommen.
Sie war mit 2 Häufchen dann bis 1:30 wach. Ich befürchtete schon, dass sie wieder 2,5 Stunden wach bleibt. Sie war satt bis oben hin, so konnte ich nicht weiter stillen, sonst hätte sie gespuckt. Hab dann den von Euch empfohlenen Schnuller gegen Saugerverwirrung von Avent geholt und es versucht. Oh, das war ein..............
Mist ;-). Denn Sie tat so, als würde ich ihr Lebertran geben. Sie hat ein Gesichtchen gemacht, also das kann ich selber nicht nach machen. Irgendwie hatte ich aus Versehen noch den Schnuller von Nuck geholt, den sie in den ersten beiden Tagen mal kurz drin hatte, aber wo sie danach nicht mehr richtig an der Brust getrunken hab. Müd wie ich war, hab ich den einfach mal so in den Mund getan, uns sofort wurde er angesaugt, als hätte sie den schon ewig. Gleichzeitig klappten die Augen zu. Eine Minute schaukelte ich sie noch im Arm und legte sie so halbwach in den Stubenwagen. Auch da kam kein Geschrei und wir beide schliefen ein. Sonst muss man ja so ca. 20 Minuten warten, bis sie auf Stillkissen oder Arm ganz dicht bei Mama einschlafen, damit sie nicht im Stubenwagen aufwachen die Kleinen.
Als sie nach 4h aufwachte, brauchte ich bei der nächsten Stillmahlzeit keinen Schnuller, denn sie blieb insgesamt nur 20 min wach.
Ok, sicher war die Freude nur kurz, aber ich hab trotzdem mal so in den Himmel gedankt, für eine schöne Nacht.
Sternenfeder + Annabell 18 Tage
Bisherige Antworten

Re: Ach wie kann man gut schlafen...(Schnuller)

hihi, siehste!
Der Schnuller sorgt nicht für Saugverwirrung! Er amcht die Kleinen glücklich und tröstet sie!
Zumal nuckeln wohl eine gute Einschlafhilfe ist!
Gut so! Schaden tut es ja nicht und macht klein Annabell und dich scheinbar glücklich!
Den nuckel von Avent hat sie nicht genommen? Nur den von Nuk? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Felicia macht manchmal auch so ein Gesicht, wenn sie glücklich ist und eigentlich kein Nuckel bräuchte. Sie schaut mich dann an, wie "Ihh, was sol ich denn damit?"
Ist sooo süß!
Viele entspannte-Nuckel-Nächte!
LG sandra

Hi Peepmatz,
naja, am Anfang hatte sie ja eine Saugverwirrung durch den Schnuller von Nuck bekommen, denn als ich den verwendete fing sie an an der Brust rumzubeißen und vielleicht erst nach 5min bißchen zu trinken und das auch nicht viel. Aber das war ja auch innerhalb der ersten 7 Tage und hier schrieb auch jemand, die Hebi hätte gemeint so früh darf man das nicht. Heute Nacht hatte sie auch den Nuckel, paar Mal ist er rausgefallen, aber dann ging es. Also sie nuckelte und er ist schon nach 10 Minuten rausgeplumpst und da war sie noch nicht eingeschlafen. Aber sie war ja müde, denn sie war schon eine Stunde wach. Daher klappte es dann auch.
Ja, und den guten Nuckel von Avent nimmt sie nicht.
Jetzt ist es 11 Uhr. Seit 9 Uhr ca. ist sie wach und zum Schluss hat sie mit größeren Pausen mal hier und da bißchen was getrunken. Mit einer Rassel hab ich auch mit ihr gespielt, aber die Kleinen spielen ja noch nicht wirklich. Nun war sie müd und satt, und ich hab sie in den Stubenwagen gelegt. Aber nach 20 minuten kam plötzlich noch mal ein Quietschen und ich hab ihr wieder den Schnuller gegeben. Hat sofort geklappt. *aufatme*
Mit 3. Monat werd ich dann mal versuchen ihr das Daumennuckeln beizubringen. Dann vergißt sie vielleicht auch mit 6 Monaten beim Spielen das Nuckeln und so wäre es ganz einfach mit dem Abgewöhne.
Manchmal hab ich bißchen schlechtes Gewissen wegen dem Nuckel, heißt es doch immer, dass das Raucher werden oder so, weil sie was zum beruhigen im Mund brauchen. Aber an der Brust würde doch auch nur genuckelt, und wenn sie einschläft fällt der Schnuller auch raus. Naja, bin wohl dumm *gggg*
Sternenfeder + Annabell 19 Tage

Hallo,
also, ein Kind das schnullert, wird nicht unbedingt Raucher!!!!
Mein Mann hatte einen Schnuller und ist richtiger Nichtraucher! Das ist Erziehungssache und später der Umgang der Kinder!
Mach dir keine Sorgen, du bist keine schlechte Mutter, weil dein Mäusschen einen Schnulli bekommt! Kinder wollen und müssen Saugen!!!
Wegen dem Daumen nucklen- ich würde es nicht machen! Denn einen Nuckel kannst du entsorgen, wann du willst (viellicht mit Gezeter), den Daumen kannst du nicht abhacken! Ein Kind wird es vielleicht zu spielen vergessen, aber abends im Bett und immer wenn es quengelig ist und saugen will, dann nimmt es den Daumen- sehr, sehr schlecht für die Zähne!
Wer sagt denn, das dein Kind viel spielen wird und das nuckeln dann vergisst?
Der Nuckel ist definitiv besser fürs Gebiss als der daumen. Und nichts ist schlimmer, als ein 6-jähriges Kind, was noch am Daumen nuckelt...
(Meine Cousine hat mit 11 noch immer Abends zum Schlafen am Daumen genuckelt- sie hatte dadurch ein offenes Lutschgebiss.)
LG sandra

Hi,
also gesagt hat das keiner, aber es war bei meinen beiden anderen so, der erste hat dann mit 6 Monaten beim Spielen das Nuckeln vergessen, und die zweite war erst krank und hat dann als sie gesund war erst gar nicht genuckelt beim Spielen. Daher hoff ich halt dann doch auf das Nuckeln am Daumen.
Manchmal muss ich nachts 3-4 Mal aufstehen alle 15 Minuten, weil dann der Schnuller rausgefallen ist. Das kann halt auch eben ne Stunde dauern, aber dazwischen wird seelig genuckelt.
Eben gerad hab ich meinen Mann auch einkaufen geschickt, und bin beruhigt, denn der Schnuller ist im Notfall dabei, falls nicht eh beim Autofahren eingeschlafen wird. Aber die beiden anderen lauten Rabauken sind dabei und ob man als Baby da einschlafen kann, weiß ich noch nicht....aber ich hab meinen Mann nicht gezwungen zu fahren.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen