Ach mensch- ihr Ausschlag geht nicht weg
Danke fürs Zulesen,
Steffi mit Samira *1.9.04
Re: Ach mensch- ihr Ausschlag geht nicht weg
kannst du dir vorstellen, dass es an den Zähnen liegt? Leonie reagiert total mit der Haut - auch im Gesicht. Und ich bin überzeugt davon, dass es von den Zähnen kommt. Ich mache ihr nur ein bisschen Mandelöl drauf.
Du kannst ja mal zu nem Hautarzt gehen. Aber ich würd zu einem gehen, der auch Naturheilkunde macht, nicht das du gleich Kordison bekommst.
LG Romy
das ist bei Leonie auch so. Es geht nach dem Zahn nicht komplett weg, wird aber deutlich besser. Allerdings, kommen ja auch ständig Zähne.
Ich habe ja auch die KiÄ danach gefragt und die sagte auch gleich, dass das Neurodermitis ist. Ich sagte dann, dass das nicht juckt. Naja, dann ist es sicher Schuppenflechte, bekam ich dann zu hören.
Also ich weiß, dass man Schuppenflechte richtig diagnostizieren kann und das nicht einfach so in den Raum stellen muss. Ich hab selber Schuppenflechte - und auch das juckt, wenn auch sicher nicht so schlimm wie Neurodermitis. Ich kenne einige mit Neurodermitis und das sieht ganz anders aus.
Ich dachte auch erst, dass es vielleicht am Essen liegt und habe gezielt manche Sachen gegeben. Also das kann es bei uns definitiv nicht sein.
Meine Pekip-Leiterin hat gesagt, dass es Menschen gibt, die immer mit der Haut reagieren. Ihre Tochter bekommt auch immer einen leichten Ausschlag bevor sie krank wird.
Ich werde, wenn die Impfungen noch alle vorbei sind, zu einer homöopathischen Kinderärztin gehen. Mal sehen was die sagt.
Ich bin mal gespannt, was der Hautarzt sagt. Sag ihm aber auch, dass es beim Zahnen schlimmer wird. Und lass dir kein Kortison geben.
Sag mal bescheid, was dabei raus kommt.
LG Romy
ich hab von der KiÄ "Eubos" bekommen. ISt mit Harnstoff. Ich hab bisher mit Aloe Vera-Salbe gecremt. Ich hab dann auch mal an eine Seite das an die andere das gemacht. Kein Unterschied. Hab dann auch mal in der Apotheke nachgefragt, da die bei uns recht gut bescheid wissen und super beraten können. Die hat auch gesagt, da kann man nur pflegen - und Aloe vera ist ganz gut.
Heute morgen war Leonies Haut auch wieder ein bisschen schlechter (übrigens auch an Arm- und Kniebeugen). Hab ihr dann gleich in den Mund gefasst - und was soll ich sagen - Backenzahn Nummer 4 spitzt durch. Also ich glaube nun nicht mehr, dass ich mir das nur einbilde. Nun kommen zwei Backenzähne recht zeitgleich. Ich denke mir, solange sie nur so mit den Zähnen reagiert, ist es ja ok. Es juckt nicht, und das ist die Hauptsache.
Kannst ja mal ein Bild von der Haut machen und mir schicken, dann kann ich dir sagen, ob es wie bei Leonie aussieht.
Auch gute Besserung an Samira. Ich drück dir die Daumen, dass es keine ND ist (wovon ich echt ausgehe).
LG Romy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen