Suchen Menü

Ach mensch- ihr Ausschlag geht nicht weg

Hallo, seit ich abgestillt habe und zugefüttert habe, so im Mai, hat Samira so einen schuppigen roten Ausschlag im Gesicht bekommen, so ganz langsam, dass man es fast gar nicht gesehen hat. Jetzt plagen wir uns schon seit Monaten damit ab, manchmal ist er schlimm, manchmal weniger. Zum Glück juckt er nicht und scheint sie nicht zu stören, aber es nervt mich total, habe schon die x-te Salbe verschrieben bekommen und bin auch mal zu einem anderen KiA gegangen, aber die sagen nur, das ist nichts Schlimmes, probieren Sie die und die Salbe nochmal. Die 2. Ärztin meinte immerhin, es könnte an bestimmten Lebensmitteln liegen. Mensch, und das wo ich so sehr aufgepasst habe und Samira nur allergenarme Sachen essen darf! Ich lasse jetzt jegliches Obst weg und es ist bisschen besser geworden, aber nicht gut. Jammer, was soll ich denn noch machen, soll ich mal zu einem richtigen Hautarzt gehen?
Danke fürs Zulesen,
Steffi mit Samira *1.9.04
Bisherige Antworten

Re: Ach mensch- ihr Ausschlag geht nicht weg

Hallo Steffi,
kannst du dir vorstellen, dass es an den Zähnen liegt? Leonie reagiert total mit der Haut - auch im Gesicht. Und ich bin überzeugt davon, dass es von den Zähnen kommt. Ich mache ihr nur ein bisschen Mandelöl drauf.
Du kannst ja mal zu nem Hautarzt gehen. Aber ich würd zu einem gehen, der auch Naturheilkunde macht, nicht das du gleich Kordison bekommst.
LG Romy

Hallo Romy, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hab schon bemerkt, dass es schlimmer wird, wenn sie gerade zahnt. Aber auch dananch geht der Ausschlag nicht richtig weg.Heute morgen war ich nochmals beim KiA, der sagte, dass man jetzt von einer Neurodermitis ausgehen muss. Meine arme Kleine. Ich werde jetzt aber auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen. LG Steffi

Hallo Steffi,
das ist bei Leonie auch so. Es geht nach dem Zahn nicht komplett weg, wird aber deutlich besser. Allerdings, kommen ja auch ständig Zähne.
Ich habe ja auch die KiÄ danach gefragt und die sagte auch gleich, dass das Neurodermitis ist. Ich sagte dann, dass das nicht juckt. Naja, dann ist es sicher Schuppenflechte, bekam ich dann zu hören.
Also ich weiß, dass man Schuppenflechte richtig diagnostizieren kann und das nicht einfach so in den Raum stellen muss. Ich hab selber Schuppenflechte - und auch das juckt, wenn auch sicher nicht so schlimm wie Neurodermitis. Ich kenne einige mit Neurodermitis und das sieht ganz anders aus.
Ich dachte auch erst, dass es vielleicht am Essen liegt und habe gezielt manche Sachen gegeben. Also das kann es bei uns definitiv nicht sein.
Meine Pekip-Leiterin hat gesagt, dass es Menschen gibt, die immer mit der Haut reagieren. Ihre Tochter bekommt auch immer einen leichten Ausschlag bevor sie krank wird.
Ich werde, wenn die Impfungen noch alle vorbei sind, zu einer homöopathischen Kinderärztin gehen. Mal sehen was die sagt.
Ich bin mal gespannt, was der Hautarzt sagt. Sag ihm aber auch, dass es beim Zahnen schlimmer wird. Und lass dir kein Kortison geben.
Sag mal bescheid, was dabei raus kommt.
LG Romy

Hallo Romy, ich hoffe auch, dass es keine richtige Neurodermitis ist. Leider hat sie auch schon in der Armbeuge und auf der Brust solche Stellen. Ich hab jetzt eine Fettsalbe (Linola) und eine Hamamelis-Extrakt-Salbe bekommen, die soll ich jeweils eine auf die linke und auf die rechte Gesichtshälfte cremen, um vergleichen zu können, wlche besser hilft. Hört sich irgendwie unortodox an, aber er sagte eindeutig, im Moment kann man nicht viel machen, ausser verschiedene Cremes zu probieren. Wegen Kortison hat der Arzt gesagt, das würde er nur im Notfall verschreiben. Naja, ich mach das mal, und in zwei Wochen hab ich auf jeden Fall noch einen Termin beim Hautarzt. Ich sag dann mal Bescheid, was rausgekommen ist. Auf jeden Fall gute Besserung für Leonie! LG Steffi

Hallo Steffi,
ich hab von der KiÄ "Eubos" bekommen. ISt mit Harnstoff. Ich hab bisher mit Aloe Vera-Salbe gecremt. Ich hab dann auch mal an eine Seite das an die andere das gemacht. Kein Unterschied. Hab dann auch mal in der Apotheke nachgefragt, da die bei uns recht gut bescheid wissen und super beraten können. Die hat auch gesagt, da kann man nur pflegen - und Aloe vera ist ganz gut.
Heute morgen war Leonies Haut auch wieder ein bisschen schlechter (übrigens auch an Arm- und Kniebeugen). Hab ihr dann gleich in den Mund gefasst - und was soll ich sagen - Backenzahn Nummer 4 spitzt durch. Also ich glaube nun nicht mehr, dass ich mir das nur einbilde. Nun kommen zwei Backenzähne recht zeitgleich. Ich denke mir, solange sie nur so mit den Zähnen reagiert, ist es ja ok. Es juckt nicht, und das ist die Hauptsache.
Kannst ja mal ein Bild von der Haut machen und mir schicken, dann kann ich dir sagen, ob es wie bei Leonie aussieht.
Auch gute Besserung an Samira. Ich drück dir die Daumen, dass es keine ND ist (wovon ich echt ausgehe).
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen