Ach menno! Jetzt tut sie mir richtig leid !!!
mal was völlig anderes. Meine fast dreijährige Tochter hat es in den letzten Tagen wirklich auf die Spitze getrieben.
Eigendlich ist sie ja meistens super lieb, aber zur Zeit versucht sie einfach wie weit kann ich bei Mama gehen. Nun heute hat sie gemerkt wie weit.
Ich habe sie ein paar mal gewarnt und heute abend ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich habe sie sofort und ohne Umschweife ins Bett gesteckt, es gab keine Gutenachtgeschichte und obwohl sie am weinen war bin ich einfach rausgegangen und habe ihr verboten noch einmal aufzustehen. Naja gut sie war schon müde, denn sie ist sofort innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Ich muß dazu sagen sie währe sowieso zu dieser Zeit ins Bett gegangen, aber nun gab es ebend kein Schmusen usw. mehr und sie hat gemerkt das ich wirklich sauer war.
Jetzt tut sie mir trotzdem irgendwie leid, so traurig ist sie eingeschlafen, arme Maus !! Aber so ging es nicht weiter sie mußte mal merken, das sie sich nicht immer alles leisten kann.
Trotzdem fühle ich mich jetzt echt schlecht. Naja ich wünche Euch allen eine gute Nacht.
LG Sveni
Re: Ach menno! Jetzt tut sie mir richtig leid !!!
ich glaube uns allen geht es immer mal wieder so. Saskia ist noch nicht so alt aber sie kann schon ganz schoen vordern. Was für uns wichtig ist, ist dass wir ihr unser Verhalten erklären. Warum wir das gemacht haben, und warum sie das eben in Zukunft lassen soll. Auch wenn sie jetzt noch recht klein ist begreifen wird sie es bald. Und ich fühle mich danach viel besser. Bei uns gibt es allerdings eine Regel, keiner geht ins Bett im Streit. Mein Mann und ich haben sie für uns aufgestellt und werden es auch mit unseren Kids so halten. Nehmt euch beide lieber eine Auszeit, notfalls verlass ihr Kinderzimmer, da könnt ihr euch beide beruhigen und dann die Situation noch mal besprechen. Sie kann dir sagen was ihr "wichtig" ist und du kannst ihr erklären warum es nicht geht. Ich merke bei Saskia dass sie das schon mitbekommt solange ich ruhig bleibe und wenn ich eben zu sauer bin, dann gehe ich erst mal raus oder bring sie in ihren Laufstall bis wir uns beide beruhigt haben. Dauert ja meist nie lange. Natürlich ist es wichtig den Kindern zu zeigen wo die Grenzen liegen und das mit Konsequenz aber es ist für Kinder auch einfacher zu verstehen wenn man ihnen erklärt warum es eben so ist. Die "Regeln" die man von seinen Kinder erwartet machen ja schon einen Sinn und sind nicht aus der Luft gegriffen. Sie hat es bestimmt bis morgen vergessen und kommt dann wieder lachend auf dich zu und versucht die nächste Grenze zu testen.
LG Sabine
Ich als " Noch-nicht-Mama " Mama, muss mich da eigentlich raus halten, aber ich kann verstehen das es dir im Herzen weh tut.
Ich möchte gerne mit meiner Tochter so verfahren wie es meine Eltern mit mir gemacht haben. Es konnte noch so viel Streit und noch so viel Unheil geben, aber ich bin nie traurig oder mit Strafe eingeschlafen. Bei uns war es immer so, daß meine Eltern bevor wir ins Bett geschickt wurden nochmal mit uns geredet und wir uns ausgesprochen haben.
Das wirkt sich komischerweise auch auf unsere Partnerschaft heute aus.
Ich mag nicht im Streit oder mit einer Meinungsverschiedenheit ins Bett gehen. Oftmals diskutieren mein Mann und ich bin tief in die Nacht, aber um Himmels willen nicht mit Magengrummeln einschlafen....
Ich kann jetzt natürlich viel reden und mir alles wunderschön ausmalen.....
Ich glaube ich hätte genau wie du solch Bedenken jetzt und würde beim nächsten Mal vielleicht anders reagieren.
Sag es deiner Tochter Morgen einfach...vor allem wie du dich gefühlt hast..wenn sie es schon versteht...
LG alex mit Julchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen